Spiele PC zusammenstellung, Empfehlungen gesucht

Da bin ich wieder.
liste sieht wie folgt aus:

I7 3770k
AsRock-z77-extreme4
NZXT Phantom
enermax/ Platimax 500w
Adata 16gb speicher
Samsung 840pro
western digital 2tb
auf die grafikkarte verzichte ich erstmal und warte auf die neue Generation, solange wird die gtx570 genügen müssen.

kann das so abgesegnet werden? (erm, kein CPU-kühler ausgewählt, den könnt ihr ja eurer Antwort hinzufügen :D, luftkühler, ca55€)

und zur sicherheit frage ich nochmal zu diesem Thema:
Gehäuse/Netzteil Combo kompatibel oder nicht?
Das ding ist ein big tower, und ich will nicht erst beim auspacken merken das die Kabel zu kurz sind.
Ergänzung ()

niemand?

Zuletzt bearbeitet:
kann man so machen, würde mich wundern wenn die Kabel nicht lang genug sind und schau dir mal als Kühler den Macho an.

so, bestellung soeben abgeschickt.
Beides sogar mit express, würde mich extrem ärgern wenn morgen nur eins der beiden pakete ankommt. (oder gar keins)

Vielen Dank für eure hilfe.
hab btw den Macho genommen und mich doch für das P10 Dark power netzteil entschieden.(das enermax gabs nirgends lagernd)

Wo hast du bestellt?

Beide Shops sind ganz ok, nicht überragend, aber ok. :)

habe schon bei beiden shops bestellt und bisher keine Probleme gehabt.

Dennoch bin ich bei express bestellungen ein wenig stutzig, denn bisher waren die nie wirklich schneller da als der standard DHL versand.
2x bei notebooksbilliger bestellt mit GARANTIE das die Sachen noch vor 12 kommen, was nie der Fall war.
Es gab zwar nen Gutschein zur Entschädigung, aber das wars auch.

Also mit MF hatten wir vor Jahren mal massive Probleme, ging bis zum Anwalt. Man kann bei MF richtig Pech haben, aber meistens läuft es wunderbar.

Ich hatte sogar schon mit Caseking Ärger und die sind eigentlich auch nicht gerade dafür bekannt. Das kann leider immer mal passieren.

@Beute²
Gut, dass du erst mal auf eine neue Karte verzichtet hast. Von einer GTX570 derzeit aufzurüsten wäre Geldvernichtung.

so, Teile sind heute tatsächlich angekommen und der PC is nun zusammengebaut.
der macho ließ sich wirklich merkwürdig installieren, war ja vorher nur AMD gewohnt.

welche Kontrollsoftware empfiehlt ihr?
hab derzeit coretemp und afterburner drauf.

Reicht beides. Mehr braucht man meiner Meinung nicht.

alles klar dann.
soweit läuft alles super :)
Danke euch allen!

Zurück
Oben