CursedbyReason
Cadet 4th Year
Guten Morgen,
habe mir ein System zusammengestellt und bräuchte nun ein bisschen Rat von erfahreneren Leuten als ich. Habe mir vor, die Option für ein bisschen OC vorzubehalten.
CPU: I7 7700K
GPU: Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition
SSD: 250GB Samsung Evo 2.5 Zoll (für OS)
HDD: 1TB ausm alten Rechner
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock 3 Pro
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10-CM 600W
RAM: 2x8GB Hyperx Fury Rev.2 DDR4-2400 CL15
Mobo: Asus ROG Strix Z270F
Ein paar Fragen:
1. 600 Watt Netzteil gerechtfertigt oder evtl. zu viel? Die GTX 1080 ist eine bisschen hungrige Version. 270W laut Hersteller.
2. RAM wirklich gut kompatibel? habe irgendwo gelesen die Rev.2 Version sei schlechter als die Erste dank single-irgendwas, was sich dann anscheinend schlecht auf die tRCD auswirkt o.O Ich weiß nicht einmal was das heißen soll.
3. Mobo Gut? Woher weiß ich, ob der Dark Rock 3 Pro und die RAM Riegel sich nicht in die Quere kommen? Sieht auf Bildern immer alles ziemlich eng aus.
Freue mich über jede Meinung
mfg Tom
habe mir ein System zusammengestellt und bräuchte nun ein bisschen Rat von erfahreneren Leuten als ich. Habe mir vor, die Option für ein bisschen OC vorzubehalten.
CPU: I7 7700K
GPU: Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition
SSD: 250GB Samsung Evo 2.5 Zoll (für OS)
HDD: 1TB ausm alten Rechner
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock 3 Pro
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10-CM 600W
RAM: 2x8GB Hyperx Fury Rev.2 DDR4-2400 CL15
Mobo: Asus ROG Strix Z270F
Ein paar Fragen:
1. 600 Watt Netzteil gerechtfertigt oder evtl. zu viel? Die GTX 1080 ist eine bisschen hungrige Version. 270W laut Hersteller.
2. RAM wirklich gut kompatibel? habe irgendwo gelesen die Rev.2 Version sei schlechter als die Erste dank single-irgendwas, was sich dann anscheinend schlecht auf die tRCD auswirkt o.O Ich weiß nicht einmal was das heißen soll.
3. Mobo Gut? Woher weiß ich, ob der Dark Rock 3 Pro und die RAM Riegel sich nicht in die Quere kommen? Sieht auf Bildern immer alles ziemlich eng aus.
Freue mich über jede Meinung
mfg Tom