Java Spiele Programmieren für iOS, Android & Windows = Java?

Und ich habe mich schon auf die Eclipse Umgebung gefreut :( Ach mann wie schnell einem so ein Tag versaut warden kann.

Wäre RAD noch C# fähig und das man dann von dort aus mit paar klicks die app für die anderen Plattformen bereitstellen kann, wäre dies nähmlich mega.

Gruss
NS
Ergänzung ()

Diese RAD Software kostet ja enorm viel ! 4200Euros...wow das ist schon eine Menge Geld wenn man als Anfänger so einsteigt.....

Aber es sieht eigentlich verdammt gut aus und wäre genau das was ich suche.....

Und C++ is ja nid soooo schwer ;)

Gruss
NS
 
Bevor ich 4200€ in eine Software versenke, lasse ich mir in einer Sprache vorliegende App lieber von Informatik-Studenten mit Programmiererfahrung in andere Sprachen "übersetzen".

Die Software scheint dennoch mächtig zu sein. Vielleicht jedoch etwas zu mächtig. Kommt immer darauf an. Vielleicht holst du die 4200€ auch über Nacht direkt wieder rein.
 
Naja zuerst muss ich ja meine Vision vom Game erstmals realisieren. Bis ich meine C Kenntnisse wieder aufgefrischt habe und ich mal was brauchbares herausbringe wird sicherlich schon ende 2014 sein. Wenn ich jeden Tag 2-3 Stunden in die C++ oder C# Programmierung investiere (Je nachdem ob ich nun das RAD oder Xamarin Tool wähle) glaube ich ehrlich gesagt nicht das ich noch dieses Jahr was brauchbares herausbringen werde/kann.

Speziell wenn ich mich auf den C# Zug begebe denke ich es wird lange dauern bis ich es mal drin habe( Denn ich habe es noch nicht probiert) , oder was denkt ihr? Jeden Tag 2-3 Stunden = 1 Jahr bis was gutes rauskommt?

Was würdet ihr für einen Weg wählen wenn ihr würdet? C++ oder C# ? Habe gehört das man mit C# dann wirklich auch tolle Games wie z.b für Xbox Arcade rausbringen könnte.

Denn meine Ideen habe ich soweit auf Papier festgelegt. Ich möchte einfach entscheiden können und mich auf 1ne Sprache konzentrieren.

Gruss
NS
Ergänzung ()

Sieht auch sehr gut aus! Muss ich mir heute Abend mal anschauen. Aber dann muss ich mich mal entscheiden....C++ oder C#.

Was würdest du machen?

Gruss
NS
 
Wenn du wirklich nur ein Spiel programmieren willst dann solltest du dir Starling anschauen. Jaja, ich weiß schon, dass alle Flash hassen aber dem Starling Framework solltest du eine Chance geben. Du kannst auch ganz normal Eclipse fürs Entwickeln nutzen. Actionscript3 als Sprache ist sehr schnell zu erlernen. Das Ganze läuft dann auf jeder erdenklichen Platform. Die Community ist groß und es gibt viele coole Tutorials. Leider ist die breite Akzeptanz sogesehen nicht vorhanden. Völlig zu unrecht wie ich finde.
 
Denke mal C# geht evtl. schneller. Xamarin ist klasse, aber für Spiele wäre das schon erwähnte Unity die bessere Wahl. Das kann aber auch (je nach Umfang den du brauchst) sehr teuer werden.

Cocos2d-x hatte ich mir auch mal angeschaut und fands für ne kostenlose Lösung eigentlich ganz nett gemacht. Hier und da halt relativ viel gefrickel aber ansonsten schick. Kannste dir ja auch mal anschauen.
HTML Sachen gibts ja auch noch viele.
 
Hallo Leute

Danke euch allen für die vielen tollen Feedbacks.

Leider habe ich im Moment die Quahl der Wahl. Die Xamarin Software würde mich pro Jahr rund 2000 Dollar kosten für ios & Android. Die RAD Software ist c++ was schwerer zu lernen ist als c# und Sie kostet 4200 Euro.

Die anderen wie z.b das libgdx sieht auch gut aus wäre dann halt Java.

Ich habe mich ja noch nicht entschieden welche Programmiersprache ich nehmen werde, aber C# hat mich schon vor ein paar Monaten angesprochen, und was man damit alles so machen kann.

Als ich den Xamarin Chat gefragt habe was er mir für den Anfang empfehlen würde, sagte er natürlich gleich 2x Business Modell...

Die Wahl ist nicht einfach. Was würdet ihr machen wenn ihr mich sein würdet?

Gruss
NS
 
Entscheid dich einfach für die Plattform die am meisten Sinn macht.
Wie steht es eigentlich mit deinen Computergrafik Skills? Vektoren, Matrizen, 3D Berechnungen, Shading, Reflexionen usw. ?

Letzteres ist wichtiger und schwieriger als die Programmiersprachen selbst - nur ohne kommst kaum aus.
Falls dies nicht dein Hauptgebiet ist, lass die Finger von Spielen ;)
 
Es geht so black. Ich hatte 4 Jahre 3D Studio Max Erfahrung wenn das was hilft.

Es wird oder soll ein 2D Game sein.

Noch ne kurze Frage an das Unity. Mit welcher Programmiersprache läuft das Unity? Es sieht gut aus wird aber schnell teuer...etwa gleicher Level wie das RAD Tool
Ergänzung ()

Ok ich habe gesehen das Unity mit C# Programmiert werden kann und bei den meisten Unity Usern am meisten angewendet wird.

Ausserdem muss ich sagen das mir das Unity Interface sehr sehr gut gefällt da es mich etwas an 3D Studio Max zusammen mit einer guten Audio Studio Software kombiniert, erinnert.

Dieser Teil gefällt mir Super da ich 3D Studio Max habe:


Easy importing

Unity can import models and animations from almost any 3D application. Hit Save in Maya, 3ds Max, Modo, Cinema 4D, Blender or any of the many, many other content creation tools our software supports, and Unity instantly re-imports the updated asset and applies changes across the entire project.

Ich meine fast zu sagen das Unity und Xamarin in meine engere Wahl kommt. Rein aus dem Grund das man es mit C# Programmieren kann.

Gruss
NS
 
Neversommer schrieb:
Diese RAD Software kostet ja enorm viel ! 4200Euros...wow das ist schon eine Menge Geld wenn man als Anfänger so einsteigt.....
Ja, 4200 € sind schon nicht wenig, aber wie d0zer schon schrieb, ist das Programm (verdammt) mächtig. Du kannst damit eigentlich alles machen und hast schon viele Bibliotheken dabei. Ich hatte noch keine Entwicklungsumgebung, mit der man so einfach und so schnell Anwendungen erstellen kann.

Du kannst dir eine Testversion von dem Programm runterladen, die ist 14 Tage lang voll Funktionsfähig. Installier es in einer VM und erfreu dich an einer unbegrenzten Testversion. :)
Und nein das ist nicht illegal, du kannst dir unbegrenzt viele Test-Lizenzen von Embarcadero generieren lassen, nur darf man sie nur 1x pro Rechner verwenden (*hust* Systemzeit zurückstellen *hust*).
Wenn dir das Programm zusagt solltest du dir aber eine Lizenz besorgen, bevor du deine Anwendungen kommerziell verteilst. :)

Wenn ich mich nicht irre, gibt es hin und wieder eine Lizenz für Studenten um die 150€. Falls du nicht sudierst, Studenten gibt es hier genug. :)
Aber wie gesagt, nur hin und wieder (soweit ich weiß).
 
Ich habe mich gestern Abend intensive mit der Unity,RAD und Xamarin Software auseinandergesetzt. Der Vorteil von Xamarin und der Unity Software ist für mich im Moment klar C#. Wäre RAD auch C#fähig wäre mein Entscheid fast gefallen.

Aber ich habe gelesen das C# einfacher zu lernen ist und noch dazu moderner als z.b jetzt c++ und man dies mit Java vergleichen kann.

Ausserdem da ich ausschliesslich nur Games machen möchte hat die Unity Software ein paar wirklich geile Features !!!

Preislich liegt sich etwa gleich auf wie die RAD Software mit dem Android und iOS Addon. Bei Xamarin stört mich das jährliche "mieten" der Software.

Gruss
NS
 
Zu den Preisen von Unity.
Was du da gesehen hast ist Unity Pro. Das wirst du aber mit ziemlicher Sicherheit nicht brauchen. Unity hat nen tolles Lizenzmodell. Du kannst es kostenlos verwenden, sogar für kommerzielle Spiele. Ab einem gewissen Einkommen verlangen sie dann eine Umsatzbeteiligung(kA wie die Werte sind steht in der Lizenz)
Anwendungen können auf alle von dir geforderten(und noch anderes
 
Jup habe sowas gestern Abend gelesen aber bin da nicht weiter ins Detail gegangen den bis es soweit ist wird noch eine gute Zeit vergehen.

Kann es aber sein das dein Text nicht fertig geschrieben wurde?

Werde mich heute Abend noch weiterhin mit diesem Thema befassen.

Merci und Gruss
NS
 
Ja kann sein... Trolled by Tapatalk...

Da stand noch, dass mehr Platformen als die von dir gewünschten unterstützt werden und das ich dir Unity empfehle :)
 
So, ich bin mir mal Unity gestern Abend heruntergeladen und gleich auch installiert. Habe mir ein Setup gemacht und gleich mit dem Space Shooter Tutorial angefangen. Muss sagen das für die 2 Stunden wo ich investiert habe mir das GUI sehr gut gefällt und auch anspricht. Es ähnelt von den Views dem 3D Studio Max.

Ich werde mich diese Woche noch intensiver mit der Software auseinandersetzen und ein paar Tutorials machen und mir dann überlegen ob es sehr gute Bücher gibt für Anfänger was C# angeht.

Wenn jemand ein paar gute C# Bücher kennt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr die mir linken könnt.

Freue mich schon auf heute Abend um weiterzumachen :)

Gruss
NS
 
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich den Wert von Programmierbüchern kritisch sehe.
Du kannst kostenlos und meist aktueller im Internet an genug Tutorials kommen, die auch in verschieden Tiefenstufen auf den Stoff eingehen, da brauchst du kein Geld für ein Buch ausgeben.

Es gibt Einsteiger bis Fortgeschrittene Tutorials wie Sand am Meer und wenn du bei StackOverflow oder ähnlichen Seiten ins Forum gehst, kannst du mit den Menschen dort auch fachsimpeln.
 
Zurück
Oben