Spiele Rechner 1100,-

supersixtwo

Cadet 3rd Year
Hallo,

nun ist es endlich soweit, hab mich doch ganz schön zusammenreißen müssen bis auf diese Tage zu warten.
Vor ein paar Wochen hab ich schon mal eine PC Konfig checken lassen

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ca-1100.1017365/

und hab mich damals entschieden auf die neue G Force GTX 680 und Ivy Bridge zu warten. Natürlich hab ich mir auch Eure Tipps zu Herzen genommen und hoffentlich eine gute Basis für den nächsten PC zusammengestellt.
Spielen werd ich noch ne Weile in 1980 x 1050 aber Monitor mit größerer Auflösung kommt bestimmt. Was ich nicht will ist übertakten, da könnt ich noch den ein oder anderen Tipp bezüglich des Mainboards und Prozessors gebrauchen. Den gewählten wollt ich wenn verfügbar gegen den 3570 K tauschen. Solange wollt ich noch warten, hoff dallerdings das der heut Nacht bei Mindfactory gelistet wird und die Bestellung dann auch endlich rausgeht.

Grüße,

ss2

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    98,2 KB · Aufrufe: 312
Im großen und Ganzen passt es. ;) Jetzt werden gleich irgendwelche Leute kommen und sagen:
"Warum ein Z77 und eine non-K CPU?" und sowas. Kannst aber trotzdem so kaufen.

Ausgezeichnete Zusammenstellung, es gibt natürlich immer irgendwo ein paar Euro Einsparpotential. Du könntest aber noch für das gleiche Geld den Thermalright Macho als CPU-Kühler nehmen, aber das kannst du so kaufen.

Edit: Bei der Grafikkarte könnte man zwar auch noch ein Custom-Design nehmen, aber m.M.n. ist das fast unnötig, die werkseitige Übertaktung merkst du sowieso nicht mit der Karte läuft auch so alles erste Sahne, hab die gleiche Karte seit über einem Monat und so laut finde ich die nicht. Eine Alternative wäre hier die Gigabyte GTX 680 OC

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Der Preis für die m4 ist echt der Hammer. Wie der gepurzelt ist, einfach nur dickes NEED. Wenn ich nicht schon eine hätte...
Denke auch das System ist recht gut. Ich persönlich würde mir zwar nie wieder eine be-quiet kaufen, aber mein NT war auch noch eine etwas ältere Generation. Die Seasonics sind echt super, kostee aber nochmal ein paar Euro mehr.
Anstelle der RipJaws würde/werde ich mir wohl Corsair holen. Die http://geizhals.at/de/652381 oder die http://geizhals.at/de/569746.
Viel Spaß mit deinem neuen System :)

ja, passt soweit. Und der Preis für die M4 ist echt der Hammer. Wahnsinn wie schnell der gefallen ist.

Guten Morgen,

der 3570 k ist jetzt lieferbar und wurde ergänzt.
Danke für die Tipps. Hab die aktuelle Bestellung nochmal angehängt. Wird so heut Nacht rausgehen. Was ich gelesen hab ist das mann noch einen Einbaurahmen für die Festplatte braucht, der ist bei Mindfactory nicht lieferbar. Schreib denen die sollen was dazulegen das es passt, wenn nicht muss ich bei uns mal schauen.
Jetzt noch ne kurze frage zum zusammenpassen. Sind die gewählten Komponenten zueinander passend? Hab keine Lust später was zurückzuschicken oder feilen zu müssen:freak:
Hab ich irgendwas vergessen?
Von der Kühlung her ausreichend das Packet?
Von meinem alten Rechner ist noch eine 400GB Festplatte nicht alt vorhanden sowie Monitor und alles andere.
Betriebssystem ist erst mal Windows 7 pro.
Hab noch mal bei Hardwareversand gegklickt, da ist alles ein wenig teurer. bleib deswegen bei Mindfactory.

Grüße,

ss2
Ergänzung ()

Ups der Anhang hat gefehlt:rolleyes:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 165
Der Gerät hat Format. ;)

Ich persönlich würde keinen Ram mit Heatspreader (Kühl-Zacken) kaufen. Sie haben keinen Nutzen und sind allenfalls im Weg bei der Montage des Kühlers. Wenn es dir nicht auf jeden Euro ankommt, kann man über 2x8GB Riegel nachdenken. Die gibt es bereits ab 80 Euro. Nötig ist diese Speichermenge jedoch in den seltensten Fällen.

Von der Kühlung reicht es, aber sonderlich leise ist das nicht, bei der Graka müsstest du für eine wirklich gute Kühlung aber auch sehr viel ausgeben, aber beim CPU-Kühler kannst du gleich den Macho nehmen, denn Alpenföhn-Kühler sind überteuert und haben ein schlechtes P/L:
http://geizhals.at/eu/664436

Hallo,

hab schon vor 2 Wochen meinen neuen PC zusammengeschraubt und auch mit Windows 7 pro neu bestückt. Wollt euch nun ein kleines feedback geben und ein paar Fragen stellen. Soweit läuft die Kiste ganz ordentlich, ein paar kleine Problemchen gibt es aber. Hoffe ich kann hier den ein oder anderen Tipp bekommen.

Hier mal die Grunddaten zu meinem Rechner:

Mainboard MSI Z 77A-G45. Das Asrock war da wo ich den Rechner gekauft habe nicht erhältlich, und das MSI wird ja hier auch empfohlen. Zudem kann man wenn die Preise für die GTX 680 fallen eine 2 te Karte einbauen da SLI fähig.

Intel 3570 K

Macho HR 02 Lüfter

Corsair Vengance 8 GB 1600 RAM

Gainward 680 GTX

be quit Netzteil 580 Watt Gold (Auf der Verpackung de Geforce stand ganz fett Netzteil sollte größer sein wie 550W)
Cooler Master Gehäuse

Nun zu den Schwierigkeiten. Der Macho HR 02 Lüfter verdeckt den 1 DIMM Speicher. Die Riegel stecken nun auf Platz 2 und 4. In der Anleitung steht diese sollen unbedingt in 1 und 4 stecken. Funktioniert auch so. Kann das irgendwann Schwierigkeiten machen? Auch weiß ich nicht wo man erkennt ob die RAM im Dualchannel Modus laufen. Der PC läuft soweit, aber im BIOS wird eine Taktrate von 1333 angezeigt. Die sollten doch eigentlich mit 1600 getaktet sein? Kann das an den Steckplätzen liegen oder muss ich die RAM über das Board auf 1600 Frequenz einstellen?
Des weiteren sind 3 Lüfter angeschlossen aber nur 2 (1 x CPU Lüfter) werden erkannt.

Welche Einstellungen sollte man im Bios sonst noch vornehmen damit die Kiste optimal läuft.
Hab gelesen der 3570 K hat einen Turbo Modus. Ist der von Haus aus aktiviert oder muss man das alles im Bios erst aktivieren?

Wenn jemand das gleiche Board hat wären ein paar Tipps sehr hilfreich.

Was die Grafikkarte betrifft hätt ich auch noch eine Frage. Sollten die Voreinstellung auf Qualität oder auf Leistung eingestellt sein? Die restlichen Einstellungen dann im Game?

Spiel auf dem System F1 2011, Battelfield 3 und Starcraft 2.
Battelfield 3 sieht sehr gut aus, hab allerdings ab und wann das Gefühl das es ein wenig ruckelt bzw. bei schnellen Schwenks das Bild abhackt.Die Settings sind alle auf Ultra.
Sollte doch eigentlich alles Problemlos funktionieren mit der Hardware?

Denke das sin alles noch Einstellungssachen und nur Kleinigkeiten.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Rechner.:D

Grüße,

ss2

Die Riegel stecken nun auf Platz 2 und 4. In der Anleitung steht diese sollen unbedingt in 1 und 4 stecken. Funktioniert auch so. Kann das irgendwann Schwierigkeiten machen?
Nö, die müssen nur in zwei Steckplätzen mit der selben Farbe sein. D.h. Schwarz/Schwarz, Blau/Blau. Ich benutze eh immer die, welche weiter vom Sockel entfernt sind -> bessere Luftzikulation.
G45-View.jpg

Der PC läuft soweit, aber im BIOS wird eine Taktrate von 1333 angezeigt. Die sollten doch eigentlich mit 1600 getaktet sein? Kann das an den Steckplätzen liegen oder muss ich die RAM über das Board auf 1600 Frequenz einstellen?
Jop. Dann unterstützt der RAM nicht dieses Auto-Erkennungs-Dings.
Des weiteren sind 3 Lüfter angeschlossen aber nur 2 (1 x CPU Lüfter) werden erkannt.
Wo angeschlossen? Wenn das keine PWM Lüfter sind werden die meistens auch nicht angezeigt.
Ist der von Haus aus aktiviert oder muss man das alles im Bios erst aktivieren?
Out-of-the-box.
Sollten die Voreinstellung auf Qualität oder auf Leistung eingestellt sein?
Müsst du selber entscheiden. Entweder mehr fps oder weniger fps dafür ein hübscheres Bild. Ich hab den Regler immer in der Mitte.
bei schnellen Schwenks das Bild abhackt.
Sowas?
tearing-halo-1.jpg

Zurück
Oben