Spiele Rechner. Bitte drüberschauen

Psfanboy

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Dieser ist nur zum spielen und gelegentlichen Surfen gedacht. Der Grund für den neuen PC ist Battlefield 3 das ich nicht auf meiner Ps3 spielen will.

Beim Prozessor werde ich noch die Bulldozer Tests abwarten. Sofern dieser schneller ist und günstiger werde ich diesen nehmen.
Als Grafikkarte habe ich mir die Asus En GTx 580 DirectCU2 für 340€gekauft.

Ich habe mich schon im vorraus informiert und folgende Komponenten ausgesucht:

CPU: Intel i5 2500K

Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Grafikkarte: Asus En GTx 580 DirectCU2 (schon vorhanden)

Ram: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 600W ATX 2.3

Gehäuse: Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster
(Alternativen bei selben preis?)

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Tastatur: Microsoft SideWinder X4

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6"
(gibts bessere in dieser Preisklasse?)

Maus: Sharkoon Fireglider (schon vorhanden)

Wollte mir die ganzen Teile bei Mindfactory kaufen da dort von 0-6 Uhr ja keine Versandkosten anfallen (Kostet ca.700€ ohne Grafikkarte sowie Maus). So spare ich ca. 60€. Hab schon bei Geizhals die preise verglichen und MF war immer einer der günstigeren.

Natürlich möchte ich den Prozessor sowie die Grafikkarte übertakte.
Somit lautet die Frage: Reicht das Netzteil? Wird der Rechner Kühl bleiben trotz Übertaktung? Bleibt der PC leise? Ist ein Ram mit Kühler wichtig? Will diesen ja nicht übertakten.
Eine andere Frage währe noch ob ich mir den PC jetzt kaufen soll oder ob die Komponenten zu Weihnachten günstiger werden würde.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen dabei kann der Rechner günstiger oder auch teurer werden.

sehr schöne zusammenstellung.

das netzteil reicht locker.
diese ram-kühler sind für den po :), weil der ram nie so warm wird.

wenn du jetzt den pc brauchst, dann kauf ihn dir jetzt und nicht zu weihnachten.

Danke für die Antwort. Ich könnte ihn mir jetzt schon leisten, werde aber keine Zeit zum Zocken habe bis ende November. Deshalb die Überlegung.

Die zusammenstellung finde ich gut !

Frage:
Da ich in letzter Zeit viele zusammenstellungen sehe mit Asrock Board wollte ich mal wissen ob mein Stand von vor 2-3 Jahren das Asrock eher eine Billig Board Firma ist noch Aktuell ist ?
Sind die Konkurenz fähig geworden zu den großen Board Herstellern ?

also wenn du mit dem pc nichts anfangen kannst bis ende november, dann würde ich erst ende november nochmal fragen.

TFT würde ich lieber 40e mehr ausgeben und den Dell UltraSharp U2312HM holen.
Hat ein IPS panel was kein vergleich zu ein TN Panel ist.

Arbeitsspeicher den hier TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U ist ein paar € günstiger.

Netzteil reicht locker aus.

SSD willste keine? Sollen ziemlich gut sein aber habe selber auch keine und werde mir vorerst keine kaufen nicht solange die Preise so hoch sind.

Werde mir mal den besagten Arbeitsspeicher und den Dell Monitor angucken.
Ich weiß nur nicht ob die preise zum ende des jahres großartig steigen werden. Falls ich warte und es wird teurer dan beiß ich mir in den allerwertesten :)

SSD will ich keine. Zu Teuer. Da warte ich lieber ein paar sekunden mehr vorm Rechner.

Der Macho (13 cm (L) x 14 cm (B) x 17,5 cm (H) - mit Lüfter - lt. Hardwareluxx) ist u.U. zu hoch für das Gehäuse (16cm Kühlerhöhe lt. Sharkoon).

Ins Bitfenix Shinobi würde beispielweise reinpassen:http://gh.de/620861 (gibt Leute, die diese Kombo schon haben)

@IchBinAnton
Leider finde ich das gehäuse nicht so schön. Hat kein usb 3.0 front anschluss und auserdem wollte ich einen seitlichen Lüfter einbauen. Trotzdem Danke

Also zwei Lüfter vorne einen an der seite sowie hinten oben. Weis aber nicht ob der zweite Lüfter vorne überhaupt was bringt. Budge wäre maximal 90€. Müsste das Geld dan wohl irentwo anders einsparen.

@MsAeromax

Bei e-Bay ersteigert mit ca. 18 Monaen Garantie. Zurzeit bei nem Kumpel eingebaut und funktioniert einwandfrei. Schon alle möglichen Benchmarks laufen lassen sowie BF3 Beta.

@IchBinAnton
Werde mir wohl das CM690 holen jedoch die anvanced version. Danke für die Links.

Zurück
Oben