Spiele rechner für 2000 euro

Die beiden Boards unterscheiden sich ein wenig in der Ausstattung (wobei das "ASUS ROG Strix Z370-F Gaming" kein WLAN mitbringt).
Hier kannst du die beiden Boards vergleichen: ASRock Z370 Extreme4 vs ASUS ROG Strix Z370-F Gaming

Ich nehme an es handelt sich um die ASUS Strix GeForce GTX 970 OC, STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP (90YV07F0-M0NA00) GPU.
Du brauchst natürlich ein Kabel zum Monitor, welches aber ohnehin nicht im Lieferumfang einer GPU dabei ist. Weiters brauchst diese GPU 1x 8 Pin PCIe als externe Stromversorgung. Dieses Kabel ist Teil der PSU (vermutlich in Form von 1x 6 + 2 Pin PCIe); siehe Bild.
 

Anhänge

  • PCI-e.jpg
    PCI-e.jpg
    5 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kubar
@ TE:
ich würde nach möglichkeit ne größere SSD nehmen. ich persönlich bin froh keine HDD mehr im rechner zu haben und die teile sind zur zeit recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kubar
@ TE:
tss, die teile sind ja noch günstiger als ich es in erinnerung hatte.

ich würde die 2,5" nehmen. die unterscheidung zwischen SATA und M.2 ergibt keinen sinn, SATA ist eine schnittstelle, M.2 ein formfaktor. es gibt SATA-M.2 und PCIe-M.2. und es gibt auch per PCIe angebundene 2,5"-SSDs (U.2, spielt im heimanwenderbereich praktisch keine rolle).
 
Oh da habe ich wohl zuwenig geschrieben...

Ich wollte eigentlich beide nehmen und die 2 TB 3.5 sata von baracuda komplett weglassen.
 
@ TE:
warum nicht beide als 2,5"? das M.2-format bringt hier keinen technischen vorteil. sofern du kein kabelallergiker bist sehe ich eigentlich keine daseinsberechtigung dafür.

ansonsten werden bei verwendung der M.2-slots teilweise andere PCIe-slots und/oder SATA-ports deaktiviert. beim Z370 Extreme4 deaktiviert ein belegter M.2-slot jeweils zwei SATA-ports iirc.
 
Das wusste ich nicht. War so geblendet von der Schnelligkeit des m.2. Speichers das ich alles andere ausser acht gelassen habe.

Dann werden es 2x 1 TB ssd von Crucial.

Ist villt eine blöde Frage aber 24GB (3x 8gb ram)
Ist sinnlos wegen dieser dual Funktion oder?
(16gb kommt mir so wenig vor im Jahre 2018)
 
@ TE:
das kommt davon dass die begriffe dauernd durcheinandergeworfen bzw falsch verwendet werden.

soll es dann wirklich an 80€ scheitern? andere frage: wo befürchtest du durch "nur" 16GB unmittelbar probleme? meine meinung? direkt 32GB oder jetzt 16GB und später aufrüsten. wenn das zeitnah passiert jetzt nen einzelnen 16GB riegel nehmen, wenn das noch ein paar monate dauert jetzt ein 16GB-dualkit nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kubar
Hm dann lieber bisschen tiefer in die Hosen tasche und direkt 2x16 kaufen.

Ich bedanke mich bei dir @Deathangel008 für die ganzen Erklärungen!
 
Zurück
Oben