Alternate 4

Spiele-Rechner für 500 - 550 Euro

EntonH

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir endlich mal wieder einen Spiele-Rechner mit dem preislichen Rahmen von 500 - 550 € gönnen.

Da ich mich mit der Materie von PC-Hardware aber länger nicht befasst habe und mich irgendwie im Dschungel der Hardware (HD5770 oder GTX 460, AMD oder Intel, ...) verirrt habe, wollte ich euch bitten, ob ihr mir raten könntet, welche Hardware in einem Rechner mit meinem Preisrahmen verbaut werden sollte.

Danke schonmal im voraus :o)

Viele Grüße
EntonH

erstmal wilkommen im forum.
schau mal in die faq rein, da sind gute zusammenstellungen.
was soll denn bei welcher auflösung gespielt werden?

ps: das richtige forum wäre das geswesen.

Hey und willkommen im Forum!

Am besten schaust du dir mal die Konfiguartion in folgendem Thread an: FAQ

Das sind bewehrte Zusammenstellungen für jeden preislichen Rahmen.
Wenn du dir dann die Konfiguration ausgesucht hast, kannst du sie hier ja nochmal posten und dann nochman nach spezifischen Änderungen fragen die du dir vielleicht wünschst.

MfG Schlummi

willkommen!

stell dir doch erst mal eine konfiguration zusammen, damit wir was haben, auf das wir uns stürzen können... ;)

wieso ihr immer diesen link zeigt versteh ich nicht, da ist die hardware von den letzten 2 jahren noch drinnen.
ka obst nt und festplatte hast, da du aber im mb und cpu teil schreibst denk ich mal du hast es

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
der link zu geizhals funktioniert nicht ambiorix85..
das is nur bei dir in den cookies..
zeig ihm ein bild von deiner zusammenstellung

Der Link funktioniert nicht.

zu spät :D

@ambiorix85:

deine zusammenstellung ist leider nicht sichtbar.

...noch mehr zu spät :D

@ambiorix85: er braucht noch gehäuse, festplatte, laufwerk ect.. da muss nochmal ein hunderter drauf...

@hlk:

nicht schlecht, das "projekt 500". (4870 gibts leider nicht mehr)
ein system auf einem freigeschaltetem quad-core aufzubauen ist natürlich interessant.
allerdings kann man leider nie sicher sein, dass die gelieferte cpu sich auch freischalten lässt.
lösung des problems: man bestellt min. 10 cpus, behält einen, bei dem es funktioniert, und schickt den rest zurück. ;)

spaß beiseite: wie hoch ist die erfolgsquote beim freischalten? welche amd-cpus eignen sich am besten dazu?

ist ja für diese preisregion und somit für den TE durchaus interessant, da man bei diesem budget kaum finanziellen spielraum für eine "native" quad-core-cpu hat.

Zuletzt bearbeitet:
@t.i.m.: er schreibt im mb und cpu forum, im text steht auch nichts von den sachen.

wie gesagt ka ob er sie braucht.

wieso ihr immer diesen link zeigt versteh ich nicht, da ist die hardware von den letzten 2 jahren noch drinnen.

ganz einfach, da du scheinbar garnicht geschaut hast was da so zusammengestellt ist... und der TE sucht einen SPIELE RECHNER für 500-550 €... und nicht 4 Teile für kanpp 520 €... im Gegansatz zu deinem komischen Vorschlag hat er dort für sein Geld einen ganzen PC, wo er für das Geld das Maximum an Leistung erhält...

da er im forum für mb und cpu schreibt braucht er nicht nen ganzen rechner. also schau erstmal wo er schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten die Herren dann mal bitte im entsprechendem Thread bleiben? Wäre mir arg recht! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben