Spiele Rechner für WoW/Diablo 3

Tobi_F

Newbie
Hallo und guten Tag,

ich habe mir hier mal einen Rechner zusammengestellt der zum Spielen von WoW und Diablo 3 (falls es doch noch erscheint) geeignet sein soll.

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 112,55 €
ASUS M4A87TD, AM3, ATX 75,40 €
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL8 43,99 €
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black 52,48 €
Super-Flower SF650P14P 650W 41,75 €
MSI R6850 CYCLONE 1GD5 PE/OC, 1024MB, PCI-Express 160,80 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 34,49 €
ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz 25,61 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinst 79,90 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Summe: 646,97 €

Was ist da eure Meinung dazu?

Grüsse,
Tobi

Netzteil vllt ein qualitativ hochwertigeres, und dafür kleineres 500-550W reichen dicke.
Diablo 3 kommt definitiv, die Frage ist nur wann. Und Welche Resourcen das Spiel braucht steht in den Sternen, glaube jedoch Blizzard leistet hier wie bei SC2 gute Arbeit, und das Spiel läuft gut auf jetziger Hardware.

Also Netzteil was gescheids nehmen.

Die 6870 ist wenn ich mich nicht irre stark im Preis gefallen, das wär das wichtigste an nem PC zum Spielen. Schaus dir mal an

MFG Freezer

EDIT: Sowas vllt ? http://geizhals.at/deutschland/a602902.html

Kouya1600 schrieb:
Wenn Diablo3 mal erscheint hat es eh veraltete Grafik, sooft wie die das jetzt verschoben haben.
Wollte es mir ja auch holen aber irgendwie habe ich die verarscherei seitens Blizzard Satt.

Wenn du Spiele die ums verrecken an einem Termin released werden willst musst du dann wohl doch eher EA kaufen....

@Topic Willst du nicht 8GB Ram nehmen solange er billig ist?

Verarscherei seitens Blizzard? Selten so gelacht. Wenn die ein Spiel releasen dann ist es ausgereift und fertig. Und nicht wie Spiele die am Releasetag schon einen Patch nachreichen, weil es sonst unspielbar ist.
Qualität dauert halt.

Mal davon abgesehen leben quasi alle Blizz Spiele nicht von der Grafik sonderm dem Gameplay. Und das wird bei Diablo3 hoffentlich nice xD

@ Topic....

Sieht wirklich gut aus und mir reicht auch eine hd6850, ist ja auch günstiger geworden. Und wow kann ich damit in alle max spielen in 1920x1080 ( wer hätte es gedacht xD ). Und für Diablo3 reicht es dann auch

@bugnum

bin zur zeit auch auf der suche nach einer neuen karte für wow, wie viele fps hast du bei den max details in einem 25er raid ?

Passt zwar nicht mehr zum Topic, aber wenn du bei WoW zu wenig FPS hast, würde ich mir mal Gedanken um eine stärkere CPU und eine SSD machen. Selbst meine GTS250 lieferte in nem Raid genug leistung.
Welche CPU hast du?

intel e7300 auf 3.2 ghz getaktet, bzw die cpu möcht eh auch in richtung amd tauschen, will aber noch ein bischen abwarten ob nicht vielleicht die neuen intels interessanter werden

also für wow brauchst du noch so nen fetten rechner
da reicht schon ein 500€ teil

Also hab ma geschaut mit fullhd und ultra Settings hab ich z.b. beim fliegen über Sturmwind inklusive nachladen von allem durchschnittlich 57frames per second in einer Minute mit einbrüchen von runter auf 46fps wegen nachladens und sonst 60fps. (denk ma limit wegen monitor)

Im 10er Raid bin ich bei Bosslkämpfen auch mal auf um 50 abgefallen wenn viele Partikel zu sehen waren, ansonsten no prob.

25er hab ich keinen.

Allerdings ist bei den Ultrasettings das Multisampling auf 2fach und Anisotropische Filtern auf 16fach.

Mach ich 4faches Multisampling mit Ultra an hab ich beim nachladen von großen Flächen einbrüche auf ~36fps und bei 8fachem auf ~30fps, ansonsten aber immer 60fps.
Gehe ich irgendwo durch die Straßen hab ich nie Einbrüche, immer meine 59/60fps.

Aber dann im 10er mit vielen Partikeln immer mindestens 42, meistens 50fps+.

Hoffe das hilft grob, also soll eigentlich heißen das das System von mir zumindest gut für Wow ausreicht.

icore5 760 @ 3,3Ghz
HD 6850
8gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die regen Infos, bei dem Netzteil ließ sich bei "hardwareversand.de" (PC-Konfigurator) bei dieser Graka nicht so ein kleines Netzteil aussuchen. Hatte auch ein Cooler Master, Cougar oder Corsair mit ca. 500 W.

Zurück
Oben