Spiele Rechner za 500€ okey?

JanCh2

Cadet 2nd Year
ja der Titel sagt alles ;-)

Wollte den Rechner bei Hartwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.
Habe bewußt eine etwas stärkere CPU, Netzteil verwendet als für die restlichen Komponenten passend, damit ich den Rechner in 1. Jahr oder so gut nachrüsten kann.
Nun wollte ich fragen ob die Zusammenstellung Okey ist, bzw ich einen groben fehler gemacht habe.

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 90,13 €

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX 58,21 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 30,08 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 45,13 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 47,04 €

Club3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express 128,36€

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 36,99 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz 23,19 €

Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Summe:479,12 €

würde mich über eure Hilfe freuen
mfg janch

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 177
das hört sich ja schon mal gut an, danke für die schnelle Antwort
bei der 9600 gibt es da große unterscheide von denn Herstellern, ich habe die von Club3D nämlich nur gewählt weil sie am mit am Preiswertesten war...

Bei dem Brenner ( Samsung SH-S203D ) würde ich einen anderen nehmen, weil ich den Samsung SH-S203D habe und sagen kann er ist höllisch laut.

und vllt eine 8800GT

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz in Ordnung

Nur der Prozessor ist nicht überdimensioniert sondern eher zu schwach :D Jede Grafikkarte wird in 1Jahr von dem Prozessor total ausgebremst... und das Netzteil ist mit 400Watt ziemlich schwach dafür, dass du iun 1Jahr aufrüsten wills... spare NIE am Netzteil! NIE! (Enermax 4 ever ;) )

Naja aber sonst voll okay für den Preis!

Versuchs statt der 9600GT mit ner HD3870.. billiger und viel schneller... müsstest dich halt trauen auf AMD zu wechseln ^^ aber die Karte kann was!

Achja und keine OC Karte, is den Aufpreis NIE wert wenn du eh schon preisbewusst kaufst. Lieber selbst an der Taktschraube drehen... Oder halt die HD3870

Vll bringst du für ein paar € mehr noch 4 Gig Ram raus, da in 1Jahr 4Gig für ordentliche Spiele das NonplusUltra sein wird, braucht ja Crysis unter Vista schon fast 2 Gig alleine... und dann kommt noch der Alan Wake :D derzeit ist DDR2 am Tiefstpunkt... in 1Jahr sieht das vll ganz anders aus, so wie mit DDR jetzt (der sauteuer ist...) und dann kommt aufrüsten teuer...

Was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht noch den Dark Power von Be Quiet nehmen, weil man da die Kabel abnehmen kann und es noch dazu zwei 8 polige PCI-E stecker gibt.

4 gb würden sich bei dem system nicht lohnen.. 4gb würd ich wenn dann bei nem highend rechner verbaun"!

ddr2 wird sicher so billig bleiben da da zurzeit das hauptgeschäft gemacht wird ;)

hd 3870 is in vielen punkten schlechter als die 9600 gt haut mich wenn ich flasch liege ^^

nimm statt eines 2gb kits (2 x 1gb ram) einen 2gb riegel - einfach den günstigsten wie aeneon oder mdt

... da sockel 775... is klar

oder:

"ich würd amd nehmen da sockel am2"??? :freak:

oder du nimmst den x2 5000+ black edition (~ 65 €), da der nen offenen multi hat. damit solltest du 3 ghz erreichen

erstmal danke für die vielen Hinweise
insgesamt scheint die Zusammenstellung ja auch recht gut zu sein :)
Denke ich bleibe bei der 9600 die is fast auf einen level mit der HD3870. Und bei Hartwarversand auch ein bischen billiger.(zudem kann ich dann bei nvidia bleiben^^)
Über ein stärkeres Netzteil denk ich nach...
das Laufwerk werde ich wohl austauschen da es scheinbar ziemlich zu laut ist

Martin.P
"Wenn möglich evntuell einen X2 6000! Sonst ist der Rechner TOP."
lohnen sich die mehrkosten für den besseren prozesor?

kerki0803
"nimm statt eines 2gb kits (2 x 1gb ram) einen 2gb riegel - einfach den günstigsten wie aeneon oder mdt"
Was ist der Vorteil von einen Riegel?
hab gehört 2*1 gig ist schneller als 2 gig
thx

übertakten das ist nix für mich ;-)
janch2

Zuletzt bearbeitet:
dein ausgewähltes nt sollte für diese komponenten doch völlig ausreichen.
das mobo unterstützt kein cf/sli, was einen stärkeres nt begründen würde...

ansonsten ist die zusammenstellung gelungen :)

theoretisch sollten 2 x 1 gb im dualchannel schneller sein, aber da du meintest, du willst den pc auch weiter aufrüsten, wäre es besser (vermute ich), jetzt 1 x 2 gb ram und später einen zweiten 2gb ram riegel zu installieren - der dann im dc-modus läuft

schau mal die sachen an die ich weiter oben gepostet habe,,,

stärkerers netzteil brauchst du auf keinen fall! wär rausgeschmissenes geld!

hohl dir ne p35 intel platform damit biste besser bedient!

für so ein system ist nicht mehr als 2 gb ratsam!

Nein bei diesem Budget nicht auf Intel gehen, weils einfach teuerer ist! Und kommt bitte nicht mit OC an. Mehr als 2Gbyte sind schon ratsam, denn viele Spiele kommen langsam gefährlich nah die Marke zu knacken(XP). Bei Vista sind eh schon darüber gekommen.

Kauf den Rechner so wie du ihn auf gelistet hast! Das mit dem 6000 war ein Fehler meinerseits! Ich dachte der 5600 hätte nur 2600Ghz!

was will er denn mit so ner ollen amd krücke .. mit dem p35 kann er sich später noch nen ordentlichen quad reinbaun... an seiner stelle würd ich mir das überlegen--- und außerdem mit ner 9600gt kann man sicherlich die spiele die nach crysis kommen noch mit >4gb zocken ? ich denke eher net!

ch denke ab 500 € kann man sich auch was vernümpftiges von intel leisten!

Zurück
Oben