Spiele ruckeln auf einmal und Fehler treten auf.

R4mb0

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8
Hallo, ich musste bei meinem Pc leider feststellen, dass meine SPiele die ich sonst immer flüssig spielen konnte angefangen haben zu rucken, teils schon extram. Auch Grafikfehler tauchen hin und wieder mal auf, dass Schatten nicht mehr richtig Dargestellt werden oder alles weiß ist außer Lebensbalken.

Aufgefallen war es mir als erstes, als ich ein neuen CPU testen wollte, dafür habe ich den Rechner neu aufgesetzt und feststellen müssen dass er langsamer läuft wie normal, trotz besserem CPU. Als ich den alten CPU einbaute hat sich nocht's geändert. Nach wiederholtem neu machen hat sich das Problem nicht behoben. Teils läuft er jetzt auch im Browser langsam :/

Mein System:

Mainboard: Asrock 785GM-S3
CPU: AMD Athlon II X2 245 2,90 GHz
RAM: 6 GB (4 GB + 2 GB)
Grafikkarte: NVidia GeForce GT 430
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
(Ich hoffe ich hab nicht's vergessen)

Was ich schon probiert habe:

CPU-Z laufen lassen, Temperatur beim spielen ist bei max. 35° und CPU kaum ausgelastet.

PC mit nur dem 4 GB Ram laufen lassen, da er diesen im BIOS nicht erkannt hat. System läuft aber trotzdem wie gehabt. Hab beide Steckplätze dafür untersucht. Scheinen in Ordnung zu sein. Auch mit nur dem 2 GB RAM fährt er wie gehabt hoch.

BIOS hatte ich geupdatet bevor es mir aufgefallen war. Das hier stand allerdings zur Info zum Update:
1. Modify Nvidia GT430 can't resume from S3 issue.
2. Improve system stability.

Verschiedenen und mir empfohlene Antivirenscanner durch laufen lassen, ohne FUnde.

Und ein anderes Programm beim Spielen laufen lassen (Weiß den Namen nicht mehr) der mir anzeigte dass die Grafikkarte beim Spielen zu 100% ausgelastet ist. (Bei den spielen die voher ohne Probleme liefen)

PC ist von innen gereinigt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe die Befürchtung, dass sich die Grafikkarte langsam verabschiedet... :/ mir gehen da so langsam die Ideen aus.. Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil Info fehlt hier und die genauen daten der 2 Rams da 4GB+2GB verbaut sind...
 
CrystalDiskInfo Screenshot nachliefern.
Mit MSI Afterburner OSD testen, ob CPU und GPU auf vollem Takt laufen.
Kannst Du mal mit der onboard HD4200 gegentesten, ob die Grafik-Fehler weiterhin vorhanden sind?

Wenn nein, dann geht die GT langsam über'n Jordan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben