Spiele ruckeln auf einmal

Flexifoil

Newbie
Hey Leute...
Ich habe letztens ne Menge Filme und Spiele von Freunden geholt und wenn ich einige Spiele spiele fängt es mitten im Spiel an zu ruckeln und ich kann es nur noch beenden.
Die Spiele sind z.b F.E.A.R Protoype oder Transformers die Rache.
Ich habe ein Acer 6935G Notebook mit 2,26 GHZ Core 2 Duo, 4 Gb Ram und ne Geforce 9600MGT..
Ich habe sogar schon Windows neu drauf gezogen weil ich dachte das es daran lag das C vollgebombt. Aber hat nichts geholfen... Virenscanner habe ich auch schon drüber laufen lassen war aber nichts... wenn ich Grafikkartentreiber neu installieren will bleibt er bei der hälfte stehen...
kann einer helfen?

Das deutet klar auf einen Grafikkarten-Fehler hin.
Naja backen geht bei einer Notebook-Graka halt schwer würd ich sagen:D

Ansonsten, würd ich das Notebook halt mal beim Hersteller einschicken..

Vielleicht überhitzung?`Poste mal die Temperaturen vom Notebook beim spielen und prüfe die unterseite wie heiß die wird. Oftmals hilft es, dort so einen Ventilator Ständer drunter zu stellen

Ich glaube das dein Laptop einfach zu schwach ist, die Graka ist zu schwach

Naja backen geht bei einer Notebook-Graka halt schwer würd ich sagen
Nicht unbedingt, weil es auch ausbaubare Karten mit MXMslot gibt.

neuen Treiber mal versucht und Grafikoptionen runtergestellt?

Haydar schrieb:
Ich glaube das dein Laptop einfach zu schwach ist, die Graka ist zu schwach

Unsinn. Achte doch mal auf die Fehlerbeschreibung:

# "fängt es mitten im Spiel an zu ruckeln"
Das hast du vielleicht bei Modern Warfare 2 nach der EMP, wo plötzlich mehr Leistung von der Graka verlangt wird
"und ich kann es nur noch beenden"
aber nicht so extrem und nicht bei FEAR.
Auch unter anderem, weil seine Graka für FEAR locker reicht.
Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html

IlDuce88 schrieb:
neuen Treiber mal versucht und Grafikoptionen runtergestellt?

# "wenn ich Grafikkartentreiber neu installieren will bleibt er bei der hälfte stehen"
@ Haydar: Und das hat hier gar nix mit der Stärke der Graka zu tun.

Das einzige mal, wo ich auch einen Treiber nicht installieren konnte hatte ich einen physischen Defekt an meiner Graka im Laptop. Austausch auf Garantie hat geklappt.
Wird sich hier ähnlich verhalten.

@ Backofen: Ist aber ein bissl riskant, die Graka aus dem Laptop auszubauen. Wenn noch Garantie besteht würde ich das zuerst versuchen. Beim Support anfragen kostet ja (fast) nix.

@ Zitate: Lesen bildet. Vor allem wenn man den Beitrag des Fragestellers ganz durchliest.

edit: Überhitzung könnte auch ein Grund sein. Wird die Graka wegen hoher Temperaturen gedrosselt? Wenn du Druckluft hast, kannst ja einfach mal die Lüftung auspusten.
Wobei das immer noch nicht das Problem mit der Treiberinstallation erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich war vorhin mal
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

@rickmer:
aber du wirst schon recht haben, ist ja nicht so dass mein system bei Prototype lame´d wenn plötzlich 100 gegner auftauchen.
Die Notebook Graka schafft das ohne Probs.

@flexifoil:
Dreh doch mal die Einstellungen der Spiele runter, stell das Teil auf´n Paar Bücher und schau dass es genug Luft bekommt.
Einen BSOD hattest du noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in der Firma selber schon einen Laptop Ständer gebaut mit einem loch für den Lüfter...
und COD Modern warfare 2 kann ich ohne Probleme spielen...

Du hast aber schon den alten Treiber deinstalliert bevor du versucht hast den neuen zu installieren?

Ich habe den Nvidia display treiber uter "Programme und Funktionen" deinstalliert... ist das so richitg?

Ja.
Grundsätzlich ist es auch immer sinnvoll mit einer Ware wie "Driver Sweeper" Treiberfragmente zu entfernen bevor der Treiber aktualisiert wird.
Ein neuer Treiber kann durchaus einen Leistungszuwachs bringen aber ich würde nicht zu viel erwarten.
Neue Treiber sollen eher Funktionsstörungen beseitigen.

Zurück
Oben