Spiele ruckeln ohne Ende!

Dani1995

Ensign
Moin :)

Mein Freund nervt mich die ganze Zeit und ich weiß auch nicht wirklich weiter -.-
Und zwar bei fast allen Spielen (z.B. FIFA 11, F1 2010), geht es 1-2 Minuten noch normal aber dann fangen sie total an zu ruckeln bis sich das Game nach 5 min fast schon aufhängt. (Manchmal gibts auch paar unschöne Pixelfehler zu sehen.

Sein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Foxconn G31MX-K ?
Grafikkarte: Geforce 9800 GT (512 MB)
Ram: Kingston 2x2 GB DDR2-800

Das komische war, als ich den Treiber raufmachte hatte es noch mehr geruckeln, wirklich unspielbar eigentlich, dabei ist es egal ob Ganze hohe Einstellungen oder Niedrig bei 800x600...

Hab schno versuchte eben nen Treiber raufzumachen und Ohne Antivirus.

Wäre dankbar für alle Antworten :)

neu aufsetzen^^

Würde mal als erstes drauf tippen, dass die Grafikkarte oder CPU überhitzt. Gehäuse mal aufschrauben und alles checken...

Hi,

es klingt nach einem Hitzeproblem.
Wie sieht deine Gehäuselüftung aus?
Ist die Grafikkarte sauber (Lüfter nicht mit Staub zu gesetzt)?

Festplatte voll?

Hallo!

So wie sich das anhört würde ich mal die Temps der Graka und der CPU checken bei Spielen.
Die 9800 GT ist ja auch nicht mehr das "neuste" Modell.
Mal das Gehäuse aufmachen und prüfen ob alles sauber ist.

Entweder liegt ein Treiberproblem vor oder die Komponenten sprich Grafikkarte bzw CPU werden viel zu heiß.

Schonmal Temps ausgelesen?

Welches Betriebsssystem nutzt du? Welche Hintergrundprogramme sind aktiv? Welcher Antivirus wird genutzt? Naja, und die 9800 für solche Games, eigentlich unbrauchbar. Wird das Case gut durchlüftet? Wie sieht der Lüfter der Grafikkarte aus? Ist der eventuell voll mit Staub belegt (Wolle)? Laufen die Lüfter im Case alle? und wieviel sind vorhanden? Schon mal Registery auf der Festplatte mit CC Cleaner (ist kostenlos) gereinigt und Festplatte mal defragmentiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also er benutzt Vista 32-bit

Er hat nun FIFA 10, 15 min lang gezockt und er hatte 3 Minuten lang keine Lags, dann begann es aber wieder.

Hitzeproblem schließ ich mal aus, http://gpuz.techpowerup.com/10/10/08/gnv.png , und er hat ihn gesäubert vor ner Stunde.

Treiber, naja mehr als den ganz neuen (Zahl nicht mehr im Kopf) find ich auch nicht und ohne Treiber kann man die Auflösung nicht ändern :/

Hintergrundprogramme: ICQ, Kaspersky, MSN , aber auch ohne alle klappte es bisher nicht.

Nope, Registry und De-frag noch nicht probiert.

Danke an die vielen Antworten :)

Kumpel von mir hat ähnlichen Problem gehabt und nur ein Windows reinstall hat geholfen ;)

Ok, habs wohl, wird wohl die CPU zu heiß und dadurch Throttling aktivert werden.

66°C wars während mein Freund den Everest-Bericht für mich gemacht hat.

könnte auch an einem zu schwachen , oder nicht konstante Werte liefernden Netzteil liegen.
Lass doch mal Prime und/oder ein Grakastresstest laufen und zeichne die Temps auf

Zurück
Oben