• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele ruckeln warum?

pimp002

Cadet 1st Year
Hallo bei mir ruckelt spiele z.b doom 3 oder tony hawk underground 2 zu doom3 an manchen stellen läuft es flüssig und an machen wenn mehrere menschen und en roboter im raum sind ruckelt ist dann bei tony hawk als beispiel läufts gut dann kommt abundzu mal 1 sek hänger bei doom 3 hab ich es auch schon auf niedrigster auflösung und grafik versucht jedoch müsste es flüssig auf der höhsten laufen ich habe mal etwas von ram timings gelesen jedoch weiß ich nicht was genau das ist und ob es mir helfen könnte zum schluß mein system

amd athlon 2600+
2,5 gb ram ddr 333mhz
ati readon hd3850 512mb
windows xp sp 3
weiß einer vllt eine lösung? hab windows erst heute neu installiert natürlich auch treiber aktulisiert

mfg.pimp

So wie es ausschaut kommt die cpu nicht hinterher

Würde auch auf die CPU tippen. Die Graka oder der RAM dürften wohl kaum schuld sein.

Mfg Matze

früher als doom3 neu raus kam hatte ich auch schon diesen recner nur halt mit 512 mb ram und einer geforce fx 5200 und ich glaube wenn ich mich nicht täusche habe ich das spiel damals auf den nidrigsten einstellung gespielt dafür mit weniger ruckler und für doom 3 müsste die cpu ja noch schicken würde ich ma tippen

heheh, als doom3 rauskam hatte ich ebenfalls 512mb ram, gf 5200fx + athlon 2600+.

kann mich noch ganz genau erinnern, dass an höchste einstellungen nicht zu denken war!

jo aber auf niedrigste lief es früher ^^ ich hab ma nachgeschaut also wenn ich an normalen stellen bin z.b aufn klo ganz am anfang in doom 3 hab ich 40-50 fps und wenn ich dann etwas weiter geh kam ich z.b in nen raum da saßen 3 leute da hatte ich dann nur noch 15 fps oder so bei nfsu2 hab ich auf der kleinsten einstellung und einer auflösung von 1024x768 wars glaub ich eine fps rate 40-50 und auf der höhsten mit der selber auflösung nur noch 15-20 fps und ich denk need for speed underground 2 müsste doch aufjedenfall flüssig laufen oder irre ich mich?

2,5 GB DDR 333Mhz 0o

was hast du im hintergrund noch so für programme offen ? Kann vielleict daran liegen

garkeine seid eben fraps hab mir fraps besorgt wollte ma gucken mit wie viel fps ich spiele und ansonst ist garnix auf auser rechts unten Ati Catalyst control center sonst ist garnix mehr auf

Die CPU ist einfach zu langsam.

auf der nfsu2 verpackung steht prozessor 933mhz amd athlon oder Intel pentium 4 ich hab 2600+ amd athlon das sind 2.6ghz das und das spiel brauch ja nur 933

Der 2600+ hat keine 2.6Ghz. Das ist nur eine Rating-Angabe seitens AMD. Tatsächlicher Takt beträgt 2,133 GHz.

Hm... auf meinem 2400+ und einer 9800pro lief NFSU2 mit mehr oder weniger allem auf Maximum aber ruckelfrei, meine ich mich zu erinnern.
Angeben ohne Gewähr ist lange her.

ja daswegen frag ich mich ja warum es nicht läuft jedenfalls nicht flüssig ich glaub früher ma hatte jemand den ich kannte auch nen amd athlon 2600+ prozessor und konnte es flüssig spielen mit genug fps und das restsystem war schlechter als mein derzeitiges wie siehts aus wegen ram timing könnte es damit was zutun haben ? weil ich gegoogelt hatte und auch gelesen hatte das leute mit einem guten rechner bei anderem spiel ruckler beim nachladen von einer waffe hatten und dann etwas geschrieben haben das sie das ram timing geändert hätten und es dann besser wäre

Zurück
Oben