Spiele ruckeln zwischendurch

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit CS:S und DOD:S und COD 4. In den Spielen kommt es ca. jede halbe Stunde oder so... zu einem 5 Sekunden langen Hänger, das nervt echt! ich habe den neuen Catalyst Treiber schon installiert(7.11). hat aber nichts gebracht. Was soll ich tun?
Mein System könnt ihr ja bei Sysprofile einsehen! Ich habe den Dualcore optimizer und den CPU Treiber installiert. Woran könnte es leiegen. Die Temperaturen sind alle in Ordnung! Zwischendurch habe ich bei CSS Texturfehler.

mfg Fabian
Kann es sein, das die Grafikkarte kaputt ist?
Link zu dem Texturfehler: http://www.pictureupload.de/pictures/141207213206_de_dust20005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe nie Frameinbrüche eig. immer um die 100 fps. Das Bild bleibt ja stehen und ruckelt net!

ist wärend des hängens die festplatte am laden? wenn ja ist das durchaus normal vorallem dan wenn du net genug ram hast

ich zitiere mich mal: ,,Die Temperaturen sind alle in Ordnung!"

Ich denke, das 2 GB RAM locker für Speile wie CSS oder DOD:S reichen sollten ;)

Wegen der Temperatur frage ich nur, da ich weiß, dass es im Throttling-Modus, wenn die CPU/GPU zu heiß wird, anfängt, extrem zu ruckeln. Könntest du die Temperaturen, auch unter Last, vielleicht mal posten?

Wie sieht es denn mit dem Sound aus, wenn es "hängt" stottert der so?

@gh0stdriv3r ich zitiere mich mal selber-.-

"vorallem dan wenn du net genug ram hast"

Moin,

also unter Last beträgt die Temperatur der Grafikkarte ca. 45°C

Tigereye ich weiss nicht was du mir damit sagen willst. Bitte formuliere deine Ausführungen doch bitte aus.

wenn duw eider so einen ruckler hast dan achte mala uf dein gehäuse wo die hdd led leuchtet. bzw reicht es schon gut hinzuhören und sag uns dan ob die festplatte wärend der ruckler etwas läd

versuch alle programme im hintergrund auszuschalten, vielleicht stören sie sich irgendwie

Die CPU Temp erreicht gerade einmal 40°C

Ok, dann können wir ein Hitze-Problem schonmal ausschließen. Wie sieht es mit dem Sound aus, ruckelt der auch komisch? Oder wie verhält es sich mit dem?

Hmm gute Frage... Ich meine der hängt auch kurz. Ich installier den Pc morgen neu! dann werde ich gucken ob das Problem noch besteht!

Moin,

das system ist neu aufgesetzt und bisher gabs noch keine ruckler ;)

Moin,

nach dem ich DTM Race Driver 3 installiert und wieder deinstalliert habe, hatte ich bisher wieder 1 Ruckler.... Ich weiss echt nicht weiter.... Ich minimiere das SPiel auch zwischendurch und dann ist der Boden immer so komisch Lila!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben