Spiele schliessen ohne Fehlermeldung

Sonnpat

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein neues System:
AMD Ryzen 7 2700X
16 GB DDR4 RAM 3000 MHz,
240 GB SSD+2000 GB HDD,
NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB 4K
Windows 10 Pro

Treiber alle aktuell.

Einige Spiele z.b. Dota 2 schließen sich nach ~5 Minuten ohne Fehlermeldung, andere Spiele laufen ganz normal, z.B. Rocket League.
Ereignisanzeige zeigt keine Fehler an beim Absturz und das System ist auch bei weitem nicht ausgelastet.

Jemand eine Idee worans liegen könnte?

Hab das auch, z.B. bei The Division oder Ghost Recon: Wildlands. Ich hab schon alles ausprobiert, ändert nix. Manchmal läuft es stundenlang gut, manchmal nur 10 min.

Ich werde es jetzt aussitzen, bis ich mir entweder mit Ryzen 3 oder Ice Lake ein neues System gönne.

habe davor einen Treiber vom 15.01.2019 installiert gehabt mit dem selben Fehler und jetzt den aktuellen mit Veröffentlichungsdatum 22.02.2019

Ram übertaktet ?

War bei mir neulich so. Games crashten einfach so und ich hatte keine Ahnung warum- ohne Fehlemermeldung.
Nach Bios update musste ich etwas mehr Saft draufhauen damit Ram oc wieder stabiel lief und zack lief auch alles wieder wie geschmiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
womit lese ich das am besten aus?
selbst habe ich nichts übertaktet, müsste dann von Werk aus so sein

Kenne das wenn der Arbeitsspeicher instabil ist.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-2I3EPFA\User" (SID: S-1-5-21-2272566052-2982142675-740842889-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

scheint in der Ereignisanzeige jetzt auf nach dem beenden von einem Spiel.
irgendeine Idee was das sein kann?

Diese "DistributedCOM" Fehler in der Ereignisanzeige kannst du alle getrost ignorieren, die
hat jeder mehr oder weniger und sind nur kosmetische Fehler.

Heute hatte ich einen Bluescreen, KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Kann man dadurch sagen, wo das Problem liegt? Tritt manchmal länger nicht auf das sich die Spiele schliessen, manchmal alle 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben