Spiele -Streaming von PC auf TV

kevlar

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen welche Möglichkeiten es momentan gibt ein PC Spiel zum Beispiel Battlefield 4 auf meinen TV zu Streamen (Samsung UE55H6470)

Baulich bedingt es es mir nicht möglich einfach ein HDMI Kabel an den TV zu legen / Maus + Tastatur zu verlängern. Da PC und TV (Wohnzimmer) räumlich getrennt. Habe beim Recherchieren gesehen Steam kann das wohl (?) Aber das fällt bei Battlefield 4 sowieso raus. Dann wäre da wohl noch Intel WiDi, aber das einzige was ich darüber weiß, es müssen beide Geräte Intel WiDi zertifiziert sein(?) und es wohl ruckeln wird, also eher ungünstig für Shooter.

Weiß jemand noch was? Wäre mir auch nicht zu schade ein Notebook / andere Hardware dazwischen zu hängen, nur sollte das Spiel auf dem potenten PC laufen.

das spiele-streaming von steam geht auch mit allen anderen spielen, ist nur etwas umständlich.
das ist technisch nichts anderes als eine remotedesktopübertragung nur stark optimiert und mit geringer latenz.
habe in der beta-phase von der funktion schon battlefield 3 damit gespielt, ging relativ problemlos

Wenn du das Spiel bei Steam in deine Liste einfügst, dann geht das sehr wohl.

Falls du eine NVIDIA Grafikkarte hast, kannst du die Spiele auch Streamen. z.B. auf ein NVIDIA Shield Tablet, welches auch ein HDMI Ausgang hat und somit an den TV angeschlossen werden kann.

Du benötigst, zumindest bei Steam, aber ein Kabelnetzwerk. Per WLAN war es jedenfalls bis vor einem viertel Jahr noch eher unspielbar. Liegt aber auch am Spiel und der gewünschten Qualität. Nur am großen TV mit geringer Bitrate spielen macht ja auch keinen Spaß.

Schau dir mal WHDI an. Damit überträgst du ein HDMI Signal Drahtlos ohne Latenz. Nutze ich selbst zum Filme schauen und zocken auf dem Fernseher. Funktioniert einwandfrei
Zumindest das Bildproblem wäre damit behoben. Offen bleibt natürlich die Problematik mit Maus und Tastatur

Vielen Dank für all die Kommentare und Infos! Ich werde mir zunächst einmal dieses Steam In-Home ansehen, LAN ist bei mir überall vertreten, damit es über WLAN zu Problemen kommen kann war mir klar :)

Zurück
Oben