Spiele stürzen nach unterschiedlicher Zeit ab

ForsakenIce

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo erstmal!
Um etwas klar zustellen: Ich kenne mich mit dem Thema PC usw nur flüchtig aus!
Zum Problem:
Meine Spiele stürzen nach unbekannter Zeit einfach ab. Bei Overwatch heißt es "Your Rendering device has been lost" und bei For Honor ist es ein Absturz... Ich kann kein Spiel ohne Absturz spielen. Spätestens nach einer halben Stunde stürzt es ab. Ich habe höchstens mal eine Stunde spielen können. Die Grafikkarte habe ich schon "teilweise" überprüft dh: Treiber sind aktuell (habe auch einen älteren funktionierenden Treiber ausprobiert), Habe dem NVIDIA Support geschrieben und anscheinend liegt es nicht an meiner Grafikkarte. Jetzt kommt nur noch der Prozessor und RAM (evt auch Motherboard?) infrage. Ich schlage mich mit dem Problem schon länger herum, hat aber noch nichts gebracht.

Meine Hardware:
i5 8400
GTX 1060 6GB
Ram 16 GB
MSI Z370-A PRO (MS-7B48)

Software:
Win 7 64 bit

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Danke für jede Idee/Einfall!

LG ForsakenIce
 
Wie hat der Support die GPU denn ausgeschlossen? Die Fehlermeldung deutet eig eher auf genau diese hin .... Verbautes Netzteil?

Seit wann tritt das problem auf? irgendwas geändert oder sonstiges?

mfg
 
Ma die Kiste aufgemacht und Kühlkörper auf Wollmäuse geprüft?
 
Mein Netzteil ist ausreichend meinte der Support, ich habe auch selbst nachgeschaut. Habe ein Corsair CX 600

das Problem tritt glaube ich schon von anfang auf. Mit meiner alten Hardware ging alles noch. Habe mir dann alles neu gekauft dh: Grafikkarte, Prozessor, Motherboard, Lüfter und RAM
 
Was sagt die Windows Ereignisanzeige? Steht da was von "nv****.dll" Abstürzen?
 
XMenMatrix schrieb:
Was sagt die Windows Ereignisanzeige? Steht da was von "nv****.dll" Abstürzen?
Ein bis zweimal hieß es dass die Grafikkarten Treiber nicht reagiert haben sonst sagt es nichts
 
Windows auch neuinstalliert ebeim Upgrade oder die alte Version weiterverwendet? Windows 7 wird ohnehin von der Hardware nicht mehr 100%ig unterstützt. Vllt klemmts auch da irgendwo

Ich würde den Grafikkartentreiber nochmal sauber im abgesicherten modus deinstallieren und wd installieren und wenn das nix bringt das ganze mal unter W10 versuchen.

Ein anderes Netzteil zum testen hast du nicht da? Klar reicht die Leistung an sich ... kann aber trotzdem instabile Spannungen etc pp liefern.

mfg
 
@ TE: win7 mit Coffee Lake? wechsel mal auf 10, 2020 läuft der support für 7 eh aus.
 
#.kFk schrieb:
Windows auch neuinstalliert ebeim Upgrade oder die alte Version weiterverwendet? Windows 7 wird ohnehin von der Hardware nicht mehr 100%ig unterstützt. Vllt klemmts auch da irgendwo
Ich benutze noch die Win 7 Testversion... Kann es daran liegen? Mein Windows zeigt mir auch immer an dass es die Hardware nicht unterstützt.
 
Sicher kann es ... teste ne aktuelle Windows 10 Version sofern sonst nichts hilft.
 
#.kFk schrieb:
Windows auch neuinstalliert ebeim Upgrade oder die alte Version weiterverwendet? Windows 7 wird ohnehin von der Hardware nicht mehr 100%ig unterstützt. Vllt klemmts auch da irgendwo

Ich würde den Grafikkartentreiber nochmal sauber im abgesicherten modus deinstallieren und wd installieren und wenn das nix bringt das ganze mal unter W10 versuchen.

Ein anderes Netzteil zum testen hast du nicht da? Klar reicht die Leistung an sich ... kann aber trotzdem instabile Spannungen etc pp liefern.

mfg
Das mit dem abgesicherten Modus habe ich schon probiert. Hat auch nichts gebracht, Netzteil habe ich auch schon auf nem anderen PC probiert....
 
Das sind Infos die in den Startpost gehören, dann wird auch nicht alles doppelt genannt ;) Dann würde ich nicht weiter rumdoktoren und das passende Betriebssystem probieren. In aktueller Version! Sonst lässt sich der Nvidia Treiber z.b. nicht installieren.

mfg
 
#.kFk schrieb:
Das sind Infos die in den Startpost gehören, dann wird auch nicht alles doppelt genannt ;) Dann würde ich nicht weiter rumdoktoren und das passende Betriebssystem probieren. In aktueller Version! Sonst lässt sich der Nvidia Treiber z.b. nicht installieren.

mfg
Okay Danke! Wie gesagt das ist mein erster Post in solchen Computer Foren ;-;
Danke danke!
Ich werde dann Windows 10 versuchen!

LG ForsakenIce
 
Zurück
Oben