Spiele über Handy Hotspot zocken

Sponny

Lt. Commander
Hallo Leute,

kann ich, wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot aufmache (54kb/s) und mit dem Laptop darauf zugreiffe Guild Wars 2 spielen?

Vielen Dank.

Lg

du wirst auf dauer keinen spass haben, da du mit der methode hohe latenzen haben wirst (lags).
da spielen viele faktoren eine rolle, einfach ausprobieren.

ohne witz?

bei einer geschwindigkeit von 54kb/s???

Also solang du nicht im Keller sitzt sind die Lags annehmbar..

nur nicht auf Datenverbrauch vergessen. Da fällt ganzschön was an beim Zocken... Und mit 54 kBit/s wird das nix.

mfg

ich hab 200mb frei also datenvolumen, danach läuft das ding mit 54kb/s weiter :)
villt gibts ja in dem hotel in dem ich da bin nächste woche wlan :evillol:

Kann dich beruhigen, beim Zocken fallen nur sehr wenig Daten an.
Jeh nach Spiel so 1-10kb/s.

Zuletzt bearbeitet:
hab selber schon bf3 über das handy gespielt
es funktioniert aber eben im günstigen fall mit nem ping von 70-100
aber spielbar.

Wiegesagt mach das selber oft genug genau mit dem Game .. lass dir nix von den Leuten erzählen !

Mit LTE, mach ich auch ab und an :D , ansonsten Nein, da viel zu schlechter Ping!

mit 54kb/s?? Im gedrosselten Zustand? Ich würd mich erschießen, ansonsten ist mein iPad auch als Hotspot Zuhause aktiv (LTE 100/50, 39ms), schleift gut den Ping und die Übertragungsraten durch, wie das gedrosselt aussieht? Na ich seh schwarz.

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt, 54kb/s sind vollkommend aussreichend. Ich hab früher selbst mit ISDN gezockt, und das sind 7kb/s. Ping von 40-50 in CS und Battlefield 2 (max 32 Leute). WoW lief auch einwandfrei.

Sehr warscheinlich wirst du je nach Empfang vom Handy auch über 100ms kommen, was aber bei GW2 kein problem sein sollte.

Ich will mich nicht nochmal wiederholen ... r0wl hats erkannt, danke :)

Vorsicht, nicht die Einheiten durcheinander werfen... 7kByte/Sek (das ist übrigens nicht ISDN sondern Modemgeschwindigkeit gewesen) sind 56kBit/Sek.

Wenn die 56 "kb/s" eine gedrosselte UMTS oder LTE Verbindung darstellen, sollte das trotzdem problemlos gehen... nur wenn's tatsächlich GPRS sein sollte, könnte der Lag wirklich unerträglich werden.

Zurück
Oben