• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Spiele über mehrere Festplatten verteilen

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin zusammen...

Kann ich bei Origin die Spiele auf verschiedenen Platten verteilen? Steam fragt ja nach wohin installiert werden soll, bei Origin legt man das in den Einstellungen fest, aber halt nur einen Ort.

Hintergrund ist der, das ich einige Spiele lieber auf der SSD haben würde (ME:A, TF2) und der Rest kann auf der normalen Festplatte hausen. Ich habe bei Google was gefunden mit einem Link-Befehl, aber das funktioniert nicht..

Freue mich über Infos

THX :)
 
Da Origin für jedes Spiel einen Ordner anlegt, müsste das auf jeden Fall mit symbolischen Verknüpfungen gehen. Ist nur leider Handarbeit und aufwendig.

Ob Origin das selbst kann, das kann ich gerade nicht nachsehen ;).
 
Einfach vor der Installation eines Spieles den Standard Installationsordner auf die SSD oder HDD legen je nach Bedarf. Die schon installierten Spiele bleiben in den vorher zugewiesenen Ordnern. Damit kann man auch in Origin die Installationen verteilen. Nachträgliches Verschieben ist aber nicht wirklich möglich.
 
Origin läßt für jede Installation einen eigenen Pfad zu.
Ich musste beispielsweise weil der Platz knapp wurde BF1 auf eine eigene SSD umziehen lassen.
Also kopierte ich die Daten auf die SSD und änderte den Pfad in Origin.
Anschließend wurden die Daten verifiziert und los gings wieder mit Zocken.
Gleiches habe ich auch mit Battlefront gemacht.
Nachträglich geht es also DOCH.
 
Du kannst den Installationspfad in Origin anpassen, unter den Einstellungen. Einfach vor dem herunterladen den Spiels schauen, ob dieser passt. Wenn du diesen änderst sind installierte Spiele nicht davon betroffen.
 
Ah, alles klar, das wusste ich nicht das man den ändern kann und die installierten Spiele davon nicht betroffen sind. Besten Dank... :D
 
Ich installiere immer alles (nicht nur Origin) auf HDD und verschiebe dann bei Bedarf auf die SSD bzw. wieder zurück auf HDD.

Mit der Link Shell Extension geht das Anlegen eines Junction Points dann auch recht einfach.

  1. Ordner verschieben
  2. Rechtsklick auf verschobenen Ordener -> Pick Link Source
  3. Rechtsklick am alten Speicherort -> Drop as -> Junction


P.S. Für Steam gibt es den Steam Mover.
 
Zurück
Oben