Spiele und Betriebssystem auf gleiche Platte installieren....

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
hat es Leistungseinbrüche zu folge, wenn ich mein Betriebssystem und diverse Spiele auf die gleiche Festplatte installiere und oder sollte ich die Festplatte lieber partitionieren
und wenn ja, behandelt Windows die Partitionierte Festplatte dann wie eine separate?

Danke für Info :)

Denke Leistungseinbrüche wirst du nicht verzeichnen, da du eh nur eine Platte am laufen hast.
Aber ich denke für Defragmentierung und solchen Krams, ist es nicht verkehrt eine große Platte zu partitionieren.

Ich unterteile z.B. System / Programme / Spiele / Krams ... obwohl ich in Zukunft wohl System und Programme zusammenlegen werde. ...

also wenn du nur eine platte hast, dann ist die leistung immer die gleiche, bei seperaten platten säh das schon anders aus oder einem RAM laufwerk :D

nun,
ich habe aber insgesamt 5 Platten.

Die, von der ich rede ist S_ATA II und soll Morgen das Betriebssystem Vista bekommen + 1 - 2 Spiele.

Meine anderen 4 Festplatten laufen und sollen auch weiterhin unter Win XP laufen,
die ich ebebfalls schon partitioniert habe.
Allerdings habe ich z.B. auf Laufwerk C: mein Betriebssystem und für D: und E: Spiele nach Kategorie installiert.
Die neue S-ATA Platte soll somit nichts mit den vorhandenen zutun haben. :)

Zurück
Oben