• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele unter Win XP x64 was läuft und was läuft nicht?

Creeed

Captain
Hallo Leute,

ich würde gern von euch erfahren welche Spiele unter Windows XP x64 laufen und welche nicht oder Problemlösungen die nicht von "offizieller" Seite kommen sondern von ein paar Freaks angepasst wurden.

meine Erfahrungen

läuft:

Earth 2160
GTA San Andreas
Die Sims 2

läuft nicht:

Sacred

läuft nur mit Tricks:

Vampire The Masqurade Bloodlines ( es wurde von Moddern eine neue install.msi geschrieben die unter x64 funktioniert)

Ich hoffe der Thread ist hilfreich für alle Umsteiger

Und Tschüß

Hmmm müsten da eigentlich nicht alle Spiele laufen? Die müsten eigentlich alle auf 64bit windows laufen aber nur halt mit 32bit und nicht mi 64bit.O_o

Mehr hab ich noch nicht getestet

@Matrix-GER Alle laufen leider nicht, aber die meisten

Läuft:

Steam Games

Far Cry & Far Cry (64-bit) :D

Battlefield 2

Doom 3

GTA San Andreas

Läuft nicht:

GTR (Bestimmt wegen Starforce)

Läuft nur mit Tricks:

Doom 3-Addon Resurrection of Evil (Doom3 Expansion .msi for x64) hier, http://www.planetamd64.com/ könnt Ihr es Downloaden. Registrierung erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass da eigendlich alle Spiele, die für 32 Bit entwickelt wurden, laufen müssten (weiß aber nicht)...
aber mal ne andere Frage WIESO willst du unter einem 64 Bit OS spielen... :confused_alt:
Es gibt noch kein Spiel das 64 Bit nutzt, also hast du auch kein Performancezuwachs! :freaky:

edit:
Sleepy Hollow schrieb:
Läuft:

Steam Games
Far Cry & Far Cry (64-bit) :D
Battlefield 2

Läuft nur mit Tricks:

Doom 3-Addon Resurrection of Evil (Doom3 Expansion .msi for x64)

es gibt 64 Bit spiele??? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also es laufen auch Battlefield 1942 + Mods sogar erstaunlich schneller und HalfLife 2das ist genau so schnell. Ja und natürlich FarCry mal mit 32 und auch mit 64Bit wobei letztere wirklich besser aussieht.

Zurück
Oben