Spiele wechseln einfach zum Desktop!

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich habe seit kurzem das Problem das einige Spiele einfach so sich in die Taskleiste minimieren. Sie laufen zwar weiter aber es ist doch ziemlich nervig wenn man alle halbe Stunde das Spiel wieder aus der Taskleiste holen muß. Treiber sind aktuell und Hardware habe ich keine verändert!
Sys ist in der Sig!

MfG

schadsoftware/software die sich den fenster-fokus holt. Ist nicht so selten.

Hab scho alles gescannt auf mit mehreren Tools... Wie kann man sowas denn identifizieren?

was steht auf den Hinweisbildschirm oder Ereignisanzeige nachgucken.

Vielleicht Drückst Du aus versehen ALT-TAB oder die Windows Taste oder irgendeinen registrierten Hotkey der dann ein anderes Programm reagieren läßt.

Habe keinen Hinweisbildschirm... Und in der Ereignisanzeige finde ich nix beunruhigendes... Was müßte denn da stehen bei der Ereignisanzeige?

Versuch mal mit AltTab wieder ins Spiel, und dann mit AltEnter wieder ins Vollbild zu kommen.

Ich komm ja in die Spiele... Und die Windows-Taste erwische ich auch nicht...

Ich hab das auch ab und zu. Manchmal ist das Avira Werbe PopUp schuld, passiert aber auch ab und zu ohne das Bild. Mir ist aufgefallen, dass dabei mein PureSync sich mit meinem NAS synct (nur Symbol in der Statusleiste). Hast du evtl auch sowas?

Schließ mal alle Prozesse, die du nicht verwendest. (Alles außer das Spiel und die wichtigen Systemprozesse)

Ich zwar keine Sync-Software am laufen aber vielleicht ist es ja auch mein AV was dazwischen funkt... Hmm... Ich werde es einfach ohne probieren... Was mir grade einfällt ist das es auch gestern beim BluRay gucken immer so war das die Taskleiste mitten im Film in regelmäßigen Abständen erschienen ist... Könnte es auch ne Fehlfunktion vom Scrennsaver sein?

haste dir denn "vor kurzem" einen lustigen neuen Screensaver ausm Netz gezogen und installiert?

Nö... nutze den von Windows!

@Hisn:

Hattast recht hab ne Malware drauf gehabt... Der Kandidat hat 100 Punkte... Hab es mit Spyware Terminator gefunden...

Thx @ All

Zurück
Oben