• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Alan Wake?

C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo Community!

Nachdem ich jetzt Alan Wake durch habe, würde ich gerne mehr von diesem Typ Spiele haben, also gute Story, "Kino-Feeling", etwas Action und gute Grafik.

Hat da einer einen Tipp für mich? Darf auch ruhig ein paar Jahre älter sein, wenn die Grafik ansehnlich ist.

Das ganze sollte auf Windows 7 laufen.

Gruß,
CTN

Fahrenheit... ist aber nicht mein Typ.

Ziemlich gut, aber stark Richtung Shooter ist Clive Barker's Undying aus 2001. Selbst nach 12 Jahren ist die Grafik immer noch sehr ansehlich.

Vielleicht könnte auch "Akte X - Das Spiel" was für dich sein. Ist ein interaktiver Film. Wenn man nicht weiter kommt, klickt man einfach auf das spielinterne Cheater-Icon..

Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond two souls! Für die letzten beiden Spiele brauchst du eine PS3. Es lohnt sich!

Clive Barker's JERICHO ist ganz geil :)

Action Adventure...da würde auch noch Max Payne 2 zu passen...

und es gibt noch eins, daß ist was älter, komme nur nicht mehr auf den Namen. Spielt im Eis, auch mit Traumwelten mittendrin...man...wie heißt das Teil nochmal...Corsed Mountain war es nicht glaube ich...

Mit Alan Wake lassen sich wohl eher 3rd-Person-Shooter vergleichen, denn Heavy Rain oder Beyond. Also eher Uncharted oder Gears^^

CHILEChile schrieb:
Clive Barker's JERICHO ist ganz geil :)

Clive Barker's Clive Barker's Jericho by Clive Barker

on topic:
Naja, gibts nicht wirklich viel um ehrlich zu sein. Max Payne 1/2/3 kommen wohl halbwegs nah dran. Fahrenheit ist (genau wie Heavy Rain, was es sowieso nicht für PC gibt) eher ein Quicktime-Event Marathon. Vor allem Story und Erzählung drehen bei Fahrenheit nach dem ersten Drittel komplett durch. Es ist zwar wie ein Film, aber kein guter.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die vielen Tipps! Da muss ich mich jetzt erst einmal durcharbeiten.

Obwohl natürlich einige der Playstation-Spiele interessant klingen, werde ich mir wohl keine Playstation zulegen.

Als so besonders actionslastig empfand ich Alan Wake gar nicht, aber etwas Action muss schon sein!

Gruß,
CTN

Schließlich für die, die später drauf stoßen: "Cry of Fear" kann man im Gegensatz zu Alan Wake flüssig auf einer uralten GMA 950 bzw. Geforce 2MX / Radeon 7500 zocken @1024!!!

Superwichtig ist (getestet auf GMA950 ), dass man die Option "Screen Blur" deaktiviert und Blur Boost/Contrast auf maximum stellt, sonst bleibt der Bildschirm quasi schwarz!!
Und ein extrem großer Perfomance-Schub gibt es, wenn man "Water Effect" deaktiviert, der Rest kann angeschaltet bleiben....

Zurück
Oben