• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne und Alan Wake: Remedy tauscht nach FBC: Firebreak den CEO aus

Austronaut schrieb:
Na toll jetzt kommen nach gescheiterte mp Idee Remakes. Macht mal was Neues !
Die Remakes sind keine Folge des gescheiterten Multiplayer Titels, die sind schon länger in Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, daknoll, iSight2TheBlind und eine weitere Person
FBC: Firebreak das war das Spiel, was sofort auf der Ignore gelandet ist nach 10 Sekunden Videomaterial. Dieses Adderal ADHS infizierte nervöse gequatsche, der asiatische, komische Artstyle und dazu abartig schäbige Musik, gefolgt von Halo Konsolen Gunplay, point & click adventure ohne Recoil mal wieder.

Das sind sofortige Schrottspiel Indikatoren. Keiner will dieses ultra nervöse, post traumatisches Stresssyndrom erzeugende Gülle haben.
Overwatch 2, The Finals usw. alles auf der exakten Linie wie FBC: Firebreak.

Wo sind Heutzutage die chilligen Spiele, die dabei trotzdem ein enorm höheres Skillceiling und beträchtlich besseres Gameplay geboten haben, die es bereits vor 20 Jahren gegeben hat?
Warum muss jedes halblebige fehlgeschlagene Produkt weiter als 10 Sekunden gedacht und mit schlechter Musik untermalt werden?
Battlefield 6 genauso, das gesamte Movement ist ultra nervös geworden auf einem Niveau mit Black Ops 6 Omnimovement + Tacsprint, ohne das überhaupt zu haben, dabei hat das Spiel aber ein niedrigeres Skillceiling erhalten, als BFBC2. Die Entscheidung zu gewinnen oder zu verlieren liegt einzig und alleine an der gewählten Waffe.
Wer soll sowas bitte spielen?

Selbst Unreal Tournament 2004 ist ein entspannteres Spielerlebnis im vollen Fokus und hat trotzdem mehr Skillceiling als diese Games da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Mr.House, Coronium und 4 andere
Wolfgang schrieb:
Epic hat die Entwicklung zumindest teilweise bezahlt. Komplett vermute ich aber nicht

Ja ist sehr wahrscheinlich so. Wäre interessant zu wissen, wie Remedy diesen Deal in der Nachbetrachtung bewertet. Ob Sie zukünftig auch auf sowas setzen oder ob die Erfahrung eher negativ war, weil man sich mehr versprochen hat. Aber da gibt es viele Faktoren, die über den Erfolg entscheiden. Aber es heißt ja auch, dass Remedy Alan Wake 2 ohne die Epic Unterstützung nie gemacht hätte.

zittrig schrieb:
Remakes ..... Leute, echt jetzt?
Boulettendieb schrieb:
Gerade ältere und sehr gute Spiele verdienen sich meiner Meinung nach durchaus Remakes. Und der Erfolg gibt dem auch recht. Z.B. Dead Space oder Resident Evil 4 - beide hatte ich in der Originalversion bei Release gespielt. Und mich dennoch 20 Jahre später sehr über die tollen Remakes gefreut.

Max Payne kenn ich bisher noch nicht. Die alten Schinken will ich mir aber auch nicht mehr antun. Werd also ziemlich sicher bei den Remakes zuschlagen.
Austronaut schrieb:
Macht mal was Neues !
Gerade Remedy kann man kaum vorwerfen, sich nicht an Neuem zu versuchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, latexdoll, schneeland und 2 andere
zittrig schrieb:

Wie wäre es mit MP4 oder AW3 oder what ever ..... ich kanns nicht mehr sehen, egal ob Film oder Games ..... :grr:
Kommt auf das Alter an meiner Meinung nach.
Ein The Last of US Remake oder Until Dawn > Käse ganz großer Käse sowas als Remake zu verkaufen.

Bei ein Resident Evil 2 Remake zB sieht es dagegen anders aus weil das Original RE 2 von 1998 ist. Solche Remakes sind angebracht und nehme ich gerne mit Kusshand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, cbmik, latexdoll und eine weitere Person
eax1990 schrieb:
Wo sind Heutzutage die chilligen Spiele, die dabei trotzdem ein enorm höheres Skillceiling und beträchtlich besseres Gameplay geboten haben, die es bereits vor 20 Jahren gegeben hat?

Wirst du nicht in Spielen finden, die einen Casual markt ansprechen und möglichst vielen Leuten gefallen soll. Abseits der AAA Entwickler wirst du da sicherlich aber fündig. Gibt ja auch Spiele wie Arma, Hell let loose oder auch Tarkov... um nur mal ein paar populäre Vertreter zu nennen.

eax1990 schrieb:
Die Entscheidung zu gewinnen oder zu verlieren liegt einzig und alleine an der gewählten Waffe.
Wer soll sowas bitte spielen?

Nicht wirklich. Ja auch das Spiel ist casual, aber es gibt schon ein paar erweiterte Mechaniken, wie den Bloom. Es ist für alle zugänglich, etwas erfahrene Spieler haben aber durchaus ihre erarbeiteten Vorteile. Genauso bei der Kombination aus Ausrüstung und dem Zusammenspiel im Team. Wenn man sich die Spielerzahlen von BF6 anschaut, dann wollen recht vielen sowas spielen.

Ich spiele auch gerne BF6. Ist das perfekte Feierabend Spiel, um nebenbei mit Freunden zu quatschen und bisschen zu zocken. Manchmal möchte man auch genau das. Nicht super viel nachdenken, sondern einfach etwas schnelle Action. Ich mag auch gerne Spiele wie Arma oder Escape from Tarkov, aber je nach Stimmung und Situation eben auch andere Spiele. Du kannst z.B. Tarkov nicht spielen, wenn du dich nebenbei im Discord über den Tag unterhalten willst. In BF6 geht das super.

Die Originalen lassen sich freilich noch mit Gefrickel, Mods und wwi zocken.

Viele von den alten Hasen haben aber doch überhaupt keinen Bock mehr, ständig am PC zu hocken, Grakas zu tauschen, sich über Intel oder AMD Gedanken machen zu müssen oder ob der Monitor jetzt HDR in Perfektion kann oder doch nur halbgarer Mist ist.

Da wird einfach ein satter TV und die bestmögliche Konsole gekauft. Und DARAUF werden die sehnlichst erwarteten Remakes mit sehr wenigen Kompromissen gezockt. Also ich freue mich jedenfalls extrem auf MP1&2. Kritik im Vorfeld tangiert mich nicht ansatzweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, latexdoll und BeowulfAgate
zittrig schrieb:

Wie wäre es mit MP4 oder AW3 oder what ever ..... ich kanns nicht mehr sehen, egal ob Film oder Games ..... :grr:
Was soll man sagen ... ist vergleichsweise günstig zu produzieren und leicht verdientes Geld.

Davon abgesehen sind die Remakes aber ja ohnehin extern beauftragt. Auf das Rockstar-Geld wird man als unabhängiges Studio wohl nicht einfach so verzichten können.

Und mit Control 2 ist ja ein tatsächlich neuer Titel mit firmeneigenem Franchise gleichzeitig in Arbeit. Ist also nicht wirklich ganz so schlimm, wie es sein könnte ;)

Kaufmannsladen schrieb:
Gerade die "alten Hasen" sind die Zielgruppe von Remakes. Inbesondere die, die sich ständig über diese "modernen Spiele" beschweren, weil ja "früher alles besser war". ;)
Kaufmannsladen schrieb:
Gerade die "alten Hasen" sind die Zielgruppe von Remakes. Inbesondere die, die sich ständig über diese "modernen Spiele" beschweren, weil ja "früher alles besser war". ;)
Ja sicher gibt's da auch einige die heute noch zocken und sich das kaufen.
Ich sehe Remakes von wirklich alten Games aber generell positiv. Man bietet Klassiker im neuen Gewand einem neuen Publikum an.
Wenn dann neben Grafik auch Gameplay Mechaniken auf den derzeitigen Standard gehoben werden (wo nötig) ist das ne feine Sache.
Remaster von alten Spielen können die aber ruhig sein lassen, das ist dann wirklich nur für die Hardcore Fans.

Austronaut schrieb:
Macht mal was Neues !
Also ausgerechnet Remedy Ideenlosigkeit vorzuwerfen finde ich falsch. Die haben doch erst kürzlich mit AW2 bewiesen dass sie etwas komplett neues eigenes schaffen können.

Ansonsten bin ich mir sicher dass sich sehr viele Leute auf die MP Remakes freuen, mich eingeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und latexdoll
Der Flop von FBC überrascht mich so gar nicht: der Markt ist extrem umkämpft und wirklich viel Alleinstellungsmerkmale hat es nicht.

Als Sekundär-Modus wäre FBC für ein Spiel mit Story sicher noch interessanter gewesen, so aber wäre es selbst wenn die Qualität noch mal 3 Nummern drüber wäre, sicher trotzdem gefloppt.

"FBC: Firebreak ist kein Erfolg gewesen"​

Das Spiel war auch der letzte Rotz, von daher kein Wunder.

will-lee schrieb:
Max Payne 1+2 in moderner Engine würde ich nehmen, wobei mir ein vierter Teil lieber wäre.
War denn Max Payne 3 ein gutes Spiel? Kam das überhaupt von Remedy?
Habe damals 1 und 2 gespielt (stehen noch hier im Schrank), allerdings ob ich das Spielkonzept heute nochmal spielen wollen würde, weiß ich nicht. Ein Remake müsste schon mehr als nur neue Grafik bieten. Für ein Remaster gebe ich grundsätzlich kein Geld aus.

FBC: Firebreak war halt ein Flop mit ansage, die hätten besser ein SP Spin-off gebracht von Control.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
SavageSkull schrieb:
War denn Max Payne 3 ein gutes Spiel? Kam das überhaupt von Remedy?
Habe damals 1 und 2 gespielt (stehen noch hier im Schrank), allerdings ob ich das Spielkonzept heute nochmal spielen wollen würde, weiß ich nicht. Ein Remake müsste schon mehr als nur neue Grafik bieten. Für ein Remaster gebe ich grundsätzlich kein Geld aus.

Keine Ahnung, habe 3 nie gespielt. Teil 2, war für mich der bessere Teil. Vor allem auch durch die ganzen Mods die da kamen.

MP 3 war zwar nicht ganz so düster und Film Noir wie die ersten beiden Teile, aber trotzdem ein m. M. n. verdammt guter Titel. Neulich erst wieder angespielt und es funktioniert noch genau wie vor 13 Jahren. Einzig die Filmeffekte nerven schon etwas, aber die frühen 2010er halt...

Und dass es ernsthaft Leute gibt, die nicht auf die Remakes gehyped sind, puh. :D Bis auf FBC hat Remedy immer abgeliefert. Auch Quantum Break ist ein cooles Teil und kommt mir manchmal etwas zu kurz. Vor allen Dingen die Verflechtungen der verschiedenen Spieluniversen in den einzelnen Spielen sind der Hammer und suchen meiner Meinung nach ihresgleichen (z. B. der Hausmeister in Control).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und latexdoll
Wolfgang schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich freue mich dicke auf die Remakes zu Max Payne.
kann ich tatsächlich nachvollziehen, geht mir auch so. gute story, gute musik, passt. wobei ich andererseits sehr genügsam bin; ein gutes spiel zieht mich auch mit "grützgrafik" in den bann, sofern es ohne frickelei läuft und spielbar ist.

Sich mit Verträgen über den Tisch ziehen lassen und damit AW2 NUR auf Epic Games zu veröffentlichen, war schlicht eine Fehlentscheidung.
Braucht sich keiner wundern, warum sich das Spiel dann nur wenige für den PC gekauft haben. Vor allem wenns dann auch so ein Nischenspiel ist. Das bekommt doch keiner mit, wenn das in irgendeiner Ecke im Epic Store vor sich hin dümpelt.

Aber jeder Publisher muss da wohl seine eigene individuelle Erfahrung machen, anstatt zu sehen, wie das bei anderen Publishern war.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
zittrig schrieb:
Ich wäre tatsächlich einem Remake von MP 1+2 absolut nicht abgeneigt. Diese Spiele haben den Zahn der Zeit nicht so gut vertragen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben