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News Max Payne und Alan Wake: Remedy tauscht nach FBC: Firebreak den CEO aus

Also bei MAx Payne 1+2 werde ich mich nicht zurückhalten können!
Das ist für mich ein bisschen nostalgisch, so lange ist das her, und die Ballerei macht denke ich immer noch sehr viel Bock! Schön mit Bullet Time durch die düstere City ballern.
Ein neuer Teil könnte sogar geplant sein, kommt vielleicht darauf an wie die Remakes angenommen werden.
 
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will-lee schrieb:
Max Payne 1+2 in moderner Engine würde ich nehmen, wobei mir ein vierter Teil lieber wäre.
Machen sie bestimmt vom Erfolg der Remakes abhängig. Ich würde mir eine Strategie wie Konami mit Silent Hill wünschen (Ich hätte nicht gedacht das ich diesen Satz jemals schreiben würde). Das sie sowohl Remake als auch Teil 4 ankündigen. Das würde den Franchise quasi wiederbeleben.
 
Die Rechte an MP hält meines Wissens nach wie vor Rockstar, Remedy kann da noch so sehr ein MP4 wollen.

Auf die Remakes von MP1+2 freue ich mich schon seit Ankündigung und lieber darf das Remedy als Originalentwickler machen, als irgend so ne 0815 Bude.
 
Remakes nehme ich immer gerne. Remaster können mir gestohlen bleiben, die sind oft sinnlos.
 
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SavageSkull schrieb:
War denn Max Payne 3 ein gutes Spiel? Kam das überhaupt von Remedy?
Habe damals 1 und 2 gespielt (stehen noch hier im Schrank), allerdings ob ich das Spielkonzept heute nochmal spielen wollen würde, weiß ich nicht. Ein Remake müsste schon mehr als nur neue Grafik bieten. Für ein Remaster gebe ich grundsätzlich kein Geld aus.
Imo ist Max Payne 3 eigentlich ein richtig gutes Spiel. Es ist halt anders als Max Payne 1 & 2, womit ich mich zum Release auch schwer getan habe. Nachdem ich es ein paar Jahre nach Launch nochmal gespielt habe (direkt nach MP1&2) musste ich sagen: Ja, das ding ist richtig gut!

MP3 ist von Rockstar, die ja auch nach wie vor die Rechte an Max Payne haben. Da haben sie mal was anderes als GTA gemacht^^
 
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zittrig schrieb:
Remakes ..... Leute, echt jetzt?

Wie wäre es mit MP4 oder AW3 oder what ever ..... ich kanns nicht mehr sehen, egal ob Film oder Games ..... :grr:
AW hat sicher eine größere Chance auf einen neuen Teil.

Rockstar wird das Ergebnis der MP Remakes ansehen um dann vielleicht MP 4 in Auftrag geben (ich persönlich glaube aber nicht dran, dass wir es in (naher) Zukunft sehen werden)

Aber MS darf gerne Quantum Break 2 in Auftrag geben.
 
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Ich wär ja happy über einen ganz normalen Port von Max Payne 1+2 Port für Switch. Können sie die Brainpower für Max Payne next-gen aufheben.
 
Versteh die Aufregung wegen dem Remake zu Max Payne nicht - das Spiel ist bald ein Vierteljahrhundert (!) alt und wenn ein Spiel ein richtiges Remake verdient hat dann ist das MP1+2! Ich freu mich darauf!
 
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joel schrieb:
Ein weiterer Teil von Control wäre wichtiger gewesen.
Control ist schon bald komplett vergessen. Firebreak war komplett für die Katz.
Kommt doch 2027.
 
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el_zoido schrieb:
Für viele Leute wird es sozusagen eine frische Geschichte sein und nichts Aufgewärmtes.

Und dann kommt das Matrix-Film-Remake/Reboot raus, da plötzlich Bullettime wieder voll in ist....;D
 
tiga05 schrieb:
Sich mit Verträgen über den Tisch ziehen lassen und damit AW2 NUR auf Epic Games zu veröffentlichen, war schlicht eine Fehlentscheidung.
Hauptsache du kannst das beurteilen :stacheln:

Google mal, wer der Publisher von AW2 ist. Oder ich verrats dir: Yep, Epic Games.
Und ich wage sehr zu bezweifeln, dass das eine Fehlentscheidung war. Alan Wake hat sich nicht wirklich gut verkauft, die Publisher werden wohl kaum Schlange gestanden haben.
Ganz sicher wäre ohne Epic Games das AW2 nicht mit diesem Budget möglich gewesen.
Ergänzung ()

Also euch ist allen schon klar, dass die Max Payne 1+2 Remake vor 3,5 Jahren angekündigt wurden? Hier ließt sichs ja so, als wäre das eine news ;).
 
Wolfgang schrieb:
Ich freue mich dicke auf die Remakes zu Max Payne. Ich habe an beide Spiele so tolle Erinnerungen, da zahle ich gerne den vollen Preis um das ganze nochmal in modern erleben zu dürfen. Ist mir in dem Fall lieber als wirklich etwas neues.
Ist bei mir ebenso. Ich hab' immer noch das großartige Max Payne 2 Theme im Ohr:

Da könnte dann quasi sofort das Voice Over einsetzen :)
 
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joel schrieb:
Ein weiterer Teil von Control wäre wichtiger gewesen.
Control ist schon bald komplett vergessen. Firebreak war komplett für die Katz.
Kommt ja noch
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Also wenn die Remakes von MP 1 +2 gut werden, warum nicht. Teil 3 schimmelt bei mir irgendwie auf dem PoS vor sich hin. Keine Ahnung wie der ist, aber ein MP 4 im Stil von Teil 1 wäre sicher auch interessant.
Cool vor allem weil man MP3 kurz mal durchspielen kann ist es seltsam das es schimmelt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Imo ist Max Payne 3 eigentlich ein richtig gutes Spiel. Es ist halt anders als Max Payne 1 & 2, womit ich mich zum Release auch schwer getan habe. Nachdem ich es ein paar Jahre nach Launch nochmal gespielt habe (direkt nach MP1&2) musste ich sagen: Ja, das ding ist richtig gut!
Ging mir genauso. Das Gameplay war richtig gut. Nur das protugisische Gelaber und das LSD Geflacker bei den Zwischensequenzen hat mich gestört.
 
Jaco_E schrieb:
MP 1&2 waren tolle Spiele. Der 3. Teil von R* war glaube ich das erste Spiel, das mich richtig enttäuscht hat und das ich demnach nicht durchgespielt habe.
Ich habe MP3 auch aufgehört und nie wieder angefasst,
 
Shoryuken94 schrieb:
Wirst du nicht in Spielen finden, die einen Casual markt ansprechen und möglichst vielen Leuten gefallen soll. Abseits der AAA Entwickler wirst du da sicherlich aber fündig. Gibt ja auch Spiele wie Arma, Hell let loose oder auch Tarkov... um nur mal ein paar populäre Vertreter zu nennen.



Nicht wirklich. Ja auch das Spiel ist casual, aber es gibt schon ein paar erweiterte Mechaniken, wie den Bloom. Es ist für alle zugänglich, etwas erfahrene Spieler haben aber durchaus ihre erarbeiteten Vorteile. Genauso bei der Kombination aus Ausrüstung und dem Zusammenspiel im Team. Wenn man sich die Spielerzahlen von BF6 anschaut, dann wollen recht vielen sowas spielen.

Ich spiele auch gerne BF6. Ist das perfekte Feierabend Spiel, um nebenbei mit Freunden zu quatschen und bisschen zu zocken. Manchmal möchte man auch genau das. Nicht super viel nachdenken, sondern einfach etwas schnelle Action. Ich mag auch gerne Spiele wie Arma oder Escape from Tarkov, aber je nach Stimmung und Situation eben auch andere Spiele. Du kannst z.B. Tarkov nicht spielen, wenn du dich nebenbei im Discord über den Tag unterhalten willst. In BF6 geht das super.
Counter Strike ist auch für alle zugänglich, ist über 20 Jahre alt und erfreut sich der Aktivität wie am ersten Tag bzw. weit darüber hinaus.
Und diese "erarbeiteten" Vorteile will keiner haben. Schon das Wort "Arbeit" oder "erarbeiten" stößt mir Sauer auf im Zusammenhang mit einem Videospiel.
Ich zahl Geld dafür unterhalten zu werden und nicht um einen zweiten Job anzunehmen, wo ich mich erstmal durchkauen muss, bis das Spiel überhaupt erst anfängt spaß zu machen, weil der Entwickler es soweit manipuliert, dass es sich wie eine Erlösung anfühlt wenn man das Zeug endlich hat, während man als "Neuer Spieler" erst einmal durch die Mangel genommen wird und sich nicht auf den Spaßfaktor konzentrieren kann.

Alle Spieler die in Battlefield 6 anfangen werden erstmal voll auf die Nase bekommen, weil ihnen essentielle Aufsätze wie z.B. Schalldämpfer fehlen, die das Spotting eindämmen.
Diejenigen die sogar mit der deutschen Sprachausgabe spielen bekommen sogar gravierende Nachteile, weil die deutsche Übersetzung völlig falsch ist, während im englischen ganz klar das "in-world Spotting" entfernt wird und im deutschen irgendwas von Mündungsfeuer gequasselt wird, ohne das Spotting zu erwähnen.

Der Irrwitz an diesem gesamten Markt ist, dass diese Spieleentwickler permanent probieren ihre "Anti-Frustrations" Spiele zu entwickeln und dabei immense Frustration verursachen und das Beste an der Geschichte ist, sie merken es nicht einmal.
Vor 20 Jahren waren wir auch alle Casuals, sind es immer gewesen. Da spielte man Unreal Tournament als Casual, Quake, Half Life 2, Max Payne, Splinter Cell, Counter Strike, The Specialists, Red Orchestra, Alien Swarm, Rocket League gabs als Unreal Tournament Mod damals schon.

Faktisch waren die Spiele so gut, dass durch einzelne Spiele mehrere dutzend entstehen konnten.
Heutzutage bekommen es diese Entwickler nicht einmal gebacken, ihr Subspiel dahingehend zu entwickeln, dass diese mehr als eine Woche durchhalten.

Durch Warcraft 3 ist DotA entstanden, warum? Weil es in diesem Spiel enorm wichtig war jeden einzelnen Treffer korrekt zu setzen, da war immense Detailarbeit enthalten. Mit den Archers einen Schuss abgeben und einen Ork kiten, dann wieder einen Schuss abgeben - das ist das DotA Prinzip.

Heute drückste Linksklick in deinem Computerspiel und du empfindest absolut gar nichts, es hat überhaupt keinerlei Wertschätzung einen Schuss abzugeben, du hälst einfach drauf und schaust dem Casino zu ob deine Kugel jetzt in die Bildschirmmitte fliegt oder gleich ganz ausm Bildschirm rausfliegt.

Nicht einmal die Casuals mögen diese schlechten Spiele, für die sie entwickelt werden. Die können es nur nicht in Worte fassen was das Spiel schlecht macht, geschweige akzeptieren, dass Andere recht haben.

Ich bin auch gespannt was für Remakes Max Payne 1 und 2 werden, ob diese den exakt selben Detailgehalt im Gameplay haben werden. Max Payne 2 habe ich über 50 mal durchgespielt weil die gesamte Schuss und Bewegungsmechanik so gut ist, dass sie endlos spaß macht.
Als Singleplayer Spiel, mal ganz nebenbei bemerkt. Sprich dieses Spiel hat es geschafft mich über 100 Stunden zu fesseln, ohne auch nur einen anderen Spieler zu treffen, welcher normalerweise für deutlich bessere Langlebigkeit eines Spiels sorgen sollte.

So weit ist diese Branche gesunken.

Hier mal so ein "Casual" Spiel von früher:

Das Ding hat mehr Abrufe als die meisten AAA Spiele zusammen in ihren Trailern und die Kommentare sind dauerhaft positiv.


Oder das Multiplayer Equivalent, The Specialists... Das Game hatte Recoil wie Sau, da war absolut nichts mit automatischen Crosshair Recentering, wie das CoD, Battlefield und co nutzen.
Hast einmal mit der Desert Eagle geschossen und dein Crosshair war 5 Meter in der Luft, musstest erstmal neu zielen und die Waffen ordentlich beherrschen, nebenbei noch das gesamte Movement meistern und den Nahkampf.
Da warste 1000+ Stunden beschäftigt das zu lernen, nix da Waffen grinden und irgendwelche Aufsätze freischalten.
Fakt war, du warst in dem Spiel in exakt zwei Dingen gut, gut im Schießen und dann Nahkampf meistern + Movement war ein Ding der Unmöglichkeit, das Skillceiling war einfach zu hoch um alles zu können.
 
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Den flop haben hier viele inkl mir prognostiziert. Krass dass der gehen muss, kann mir nicht vorstellen dass es komplett die Idee des ceo war. Hat er zu viele Ressourcen für diesen Quatsch aufgewendet?

Der humoristische Ansatz ist völlig falsch bzw spricht mich als Control Spieler null an. Die Frage ist wieso man hier überhaupt diesen Schauplatz gewählt hat.
 
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Max Payne in NEU - hoffentlich wird das was !
Mit geiler Grafik und tollem Pathtracing wärs der Hit !
 
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