• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele wie Conan Exiles

lecrit

Newbie
Hi,

kennt ihr Spiele die so sind wie Conan Exiles aber mit einer größeren Community. (Ark gefällt mir nicht )

Was bedeutet größere Community für dich? Ein dedicated Server mit vielen Leuten?

Unabhängig davon solltest du dir vielleicht mal Icarus anschauen.

lecrit schrieb:
die so sind wie Conan Exiles aber mit einer größeren Community
Darunter verstehe ich jetzt ein Spiel aus dem Survival-Genre, wo sich ca. 100 Spieler oder mehr gleichzeitig auf einem Server (Welt) tummeln.

=> Dune, evtl. Rust (habe ich selbst nicht gespielt, also nur hörensagen)

Rust kann unglaublich frustrierend sein, bzw. wird es auch die ersten 100 Stunden sein.
So viel Auswahl hat man bei den Wünschen gar nicht.

Spontan fallen mir auch nur die Ark's und Conan ein. Icarus ist halt mehr so Singleplayer Erfahrung aber man kann mit anderen Spielen. Rust würde ich selber nicht mehr anfangen und Dune... naja kann man machen aber so richtig groß ist die Community wohl nicht mehr.

Ah ja, Pax Dei kommt mir noch in den Sinn. Sehr speziell der Titel, aber passt noch ganz grob in das Schema.

Nightingale oder No Mans Sky haben einen größeren Community Hub. Meist ist man aber Solo, in kleinen Gruppen unterwegs.

Für die Zukunft kann man sich auf jeden fall Light No Fire mal auf die Wunschliste packen.
Das trifft vermutlich genau das was du suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Matusalem schrieb:
Ah ja, Pax Dei kommt mir noch in den Sinn. Sehr speziell der Titel, aber passt noch ganz grob in das Schema.

Nightingale oder No Mans Sky haben einen größeren Community Hub. Meist ist man aber Solo, in kleinen Gruppen unterwegs.
Pax dei wurde doch stillgelegt? oder nicht

@CENGIZ1976 Pax Dei hatte unlängst seinen Full-Release, die Server laufen und wenige tausend Leute sind aktiv. Also nein Pax Dei wurde nicht eingestellt.

Von Bekannten, welche nach dem 1.0 Release gespielt haben, war aber zu hören, dass es doch ein wenig verfrüht war. Bugs und Leistungsprobleme plagen das Spiel.

Dazu ist das Gameplay, wie gesagt, sehr speziell.

Zurück
Oben