• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Mafia & Saboteur

xkynet

Lieutenant
Hi,

ich bin gestern (endlich) dazu gekommen "The Saboteur" fertig zu spielen. Jetzt bin ich auf der Suche nach aktuellen Spielen, wie Mafia oder Saboteur, die eine gute Story mit aufgewogenen Fahranteilen und Ballerei in einer offenen Spielewelt beinhalten. Mir hat vor allem der Flair und die Handlungsfreiheit an den beiden Spielen gefallen. Vllt gibt es ja noch weitere Spiele dieser Art.

Gruß, xkynet

Fahranteile, Ballerei, offene Spielewelt ergibt alle GTA Spiele! Just Cause könntest du auch mal antesten.

Jopp GTA hab ich auch schon durch. Bei der Reihe fehlt mir allerding das gewisse Etwas. ich mag mehr so spiele die nicht in der Neuzeit angelegt sind. Aber trotzdem danke. das andere werd ich mal kruz recherchieren.
Ergänzung ()

ha, bin grad selbst fündig geworden (wollte es echt schon aufgeben):
Hier ist eine Liste mit ähnlichen Spielen, genau das, was ich gesucht hab http://www.spieleradar.de/PC/spiele/empfehlungen/mafia/6_4_225.html

naja, etliches in der liste ist schon ziemlich grenzwertig bezogen auf einen vergleich.. - batman? devil may cry?.. also.. ähm, nein.

Grenzwertig? Komplett am Thema vorbei würd ich eher sagen.

Splinter Cell? Heavy Metal Fakk 2? Indiana Jones? Assasines Creed? Die meisten Spiele die da aufgeführt sind haben mit Saboteur, Mafia oder GTA so genau gar nichts gemeinsam außer der Tatsache das es Spiele sind ;-)

Mir würden aber auch keine Spiele mehr einfallen außer eben Mafia, Saboteur und eben GTA. Prototype eventuell, hab ich aber nicht gespielt und von daher keine Ahnung ob es wirklich vergleichbar ist.

Achja: Saints Row 2, wobei es mich nicht begeistern konnte (also nicht als Empfehlung von mir sehen und dann beschweren^^).

Mercenaries 2 und vielleicht auch die Driver Serie (ein Teil spielt in 1976). Just Cause 2 wird auch ähnlich werden, läuft aber nur ab DX 10, also bisher noch nichts für mich.

Far Cry 2 wäre vll. auch noch was für dich.

danke danke.
"Der Pate 2" <-- naja, der erste Teil war schon eine Beleidung für den Film, da tu ich mir den zweiten Teil nicht auch noch an. sry
"Far Cry 2" <-- muss ich mir glaub endlich mal anschaun, der erste Teil war ganz lustig
"Driver - Parallel Lines" (meinst du glaube ich) <--hab ich mal vor Ewigkeiten angefangen zu spielen, hat aber nicht wirklich Spass gemacht
"Mercenaries 2" <-- schaun ganz gut aus, muss ich mal ausprobieren

was mir selbst noch eingefallen ist, ist Mirror Edge, so zum rumklettern halt.
die liste diente ja auch nur zu orientierung, da ich mir ehrlich gesagt mit PC-Spielen nicht so gut auskenne. mir geht es jetzt nicht darum, dass die Spiele exakt wie Saboteur oder Mafia sind. es sollen einfach nur 3rd Person-Actionshooter sein, die eine gute Stroy haben und einen eigenen Flair (anstatt halt immer das gleiche langweilige gedöns).

also nochmals danke.

achso, mhm. wenns nach dem aspekt geht, wär vllt die hitman oder splintercell reihe auch was für dich.

Klettern im Altertum mit freier Spielwelt und aktuell: Assasins Creed 2 (oder natürlich auch Teil 1). Fahranteil gibts sogar auch mit Pferden und Kutschen.

ob Heavy Metal F.A.K.K. 2 unter Win7/Vista oder XP läuft?:evillol:
das letzte mal als ich das Spiel durch Spielte hatte ich noch einen Win98 mit P3 der stolze 550MHz besaß mit den ganze 512MB Ram +eine ultrascharfe Riva TnT2 onboard :lol:

man wahren es noch Zeiten,uncut,keine riesen ab 18 aufkleber und die braut hatte echt scharfe kurven:cool_alt: ,da musste sich Tomb Raider warm anziehen :eek:

Chepre schrieb:
[...] und die braut hatte echt scharfe kurven:cool_alt: ,da musste sich Tomb Raider warm anziehen :eek:

Das stimmt wohl *G*.. Aber Tomb Raider konnte sich gegen Heavy Metal Fakk II auch in anderen Dingen warm anziehen. Immerhin war HMF II kein stumpfes rumrenn und auf einen weiblichen Arsch starr spiel sondern hatte ne recht gute Story (mehr oder weniger) und machte Spaß (was natürlich Ansichtssache ist aber Tomb Raider kam mir immer wie ein reines Testosteron Spiel vor das seinen Erfolg nur daraus zieht das man auf nen weiblichen Hintern gucken konnte)

@TE wenn es Dir nur um einen 3rd Person Shooter mit Story geht und eigenem Flair, könnte eventuell Just Cause was für Dich sein (Gibt ne Demo bei Steam, kommt erst Ende März raus). Story wird da zwar kaum vorhanden sein und die Fahrphysik ist unter aller Sau, dafür macht es Spaß.

Ach und RAGE von ID Software könnte auch was für Dich sein. Ist zwar ein Ego Shooter aber was man bis jetzt so liest klingt interessant (kommt aber erst noch raus)

Zurück
Oben