• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Meine Karte ist mir für WQHD schon echt teilweise zu langsam.
 
Macht echt Laune das Spiel, hier werden erinnerungen aus der Kindheit geweckt =)
 
hab jetzt bis zum autorennen gespielt und bin sehr zufrieden mit dem game :bussi: hab das original vor 18 jahren schon durchgespielt und auch das werde ich durchspielen:smokin:

tolle grafik, tolle musik und das gameplay gefällt mir immer noch sehr gut:)
zocke es mit xbox 360er wireless controller und es spielt sich absolut butterweich.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Johannes2002
Scheint gut geworden zu sein.

Es erscheinen immer mehr Remakes und Neuauflagen zu alten Spielen. Das sagt mir wie sehr am Ende die Branche schon ist. So wie Hollywood.
 
Also ich finde es durchaus gelungen. Ich muss gestehen es flasht mich nicht komplett aber das war klar, da ich innerlich einfach zu hohe Ansprüche hatte. Aber nach all den Jahren verändert sich ja auch der Anspruch an ein Spiel.
Ich finde die Grafik teilweise echt schön anzusehen aber es gibt auch einige Dinge die mich stören. Gerade wenn man beim Fahren in die Ferne schaut und Downtown vor sich hat, sehen die Gebäude oft wie Pappschachteln aus.
Oft habe ich kleine Bugs, so musste ich die Mission, als man vor den Schlägern Richtung Bar flüchten muss, mehrfach neu starten da ich am Anfang nicht rennen konnte. Sobald ich einen Taste gedrückt hatte ist Tommy stehen geblieben und ich wurde verkloppt.
Allgemein habe ich mit der Steuerung noch so meine Mühen. Ständig will er schnell laufen und ich muss andauernd gehen drücken. Ich würde lieber immer im Gehen Modus sein und nur bei Bedarf halt Sprinten (Shift) drücken.
Als ich Sarah nach Hause begleitet habe musste ich die Mission auch mehrfach starten da ständig ein Schläger in die noch geschlossene Wohnungstür gebuggt ist. Er kam nicht raus und ich nicht rein :rolleyes:
Das Schießen bei den Verfolgungsjagden ist echt überflüssig. Man muss nicht zielen sondern einfach nur schießen drücken. Weiß gar nicht mehr wie es damals war aber das hätte man entweder ganz weglassen sollen oder einem die Möglichkeit geben wenigsten zu zielen um mal einen Reifen kaputt zu schießen oder sowas.
So ist es einfach unnötig....

Das Rennen war wie damals einfach schwer. Ich spiele im klassichen Modus und habe min. 10 Anläufe gebraucht um vorne mitzufahren. Gewinnen war aber nicht da mir immer ein krasser Fehler unterlaufen ist. Um meinen Controller zu schützen habe ich dann auf Mittel umgestellt und es war dann viel zu einfach. Bin mit riesigem Vorsprung ins Ziel.... War auch nicht erfüllend aber es war spät und ich wollte zumindest die nächste Mission noch machen :D
Respekt an alle die es auf klassich hinbekommen, ich werde es weiter üben ;)

Ich finde es ist schon ein gutes Remake, habe ja auch erst 3 Stunden gespielt und ich freue mich auf die nächsten Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lillymouche, Johannes2002 und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Das Rennen war wie damals einfach schwer. Ich spiele im klassichen Modus und habe min. 10 Anläufe gebraucht um vorne mitzufahren. Gewinnen war aber nicht da mir immer ein krasser Fehler unterlaufen ist. Um meinen Controller zu schützen habe ich dann auf Mittel umgestellt und es war dann viel zu einfach. Bin mit riesigem Vorsprung ins Ziel.... War auch nicht erfüllend aber es war spät und ich wollte zumindest die nächste Mission noch machen :D
Respekt an alle die es auf klassich hinbekommen, ich werde es weiter üben ;)
Also ich habe es nach einem Versuch das Rennen gewonnen, es war schwer ich bin sogar hinaus geflogen weil ich gegen eine Kante gefahren bin. Aber du bist nicht der einzige mit dem Mission wo tommy weg rennen musste.
 
Das Spiel ist bis jetzt Klasse. Ich hab das Original Spiel damals geliebt und ist für mich bis heute noch eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Bin jetzt beim Remake bei der Autorennen Mission. Mal schauen ob die auch so schwer ist wie beim Original :D. Kleiner Schwachpunkt sind bei mir die Charaktere, die sehen bisschen aus wie Wachsfiguren. Und die Lieder vom alten Spiel fehlen mir. Ich hoffe ja, das es durch Mods die alten Lieder wieder gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Ich fand das Rennen sogar auf Mittel gar nicht so einfach.Man darf sich halt echt keinen Fehler erlauben.4 oder 5 Versuche hab ich gebraucht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Das Rennen ist deutlich entschärft worden.
 
DaRealDeal schrieb:
Das Rennen ist deutlich entschärft worden.
Wirklich jetzt auf Mittel habe ich nur 1 versuch gebraucht. Ich spiele es mit Tastatur. Man sollte ab und an mal driften wenn man an einer Kurve fährt und immer sanft bremsen.
 
Was Charaktere und Storytelling angeht ist es schwierig zu sagen welches Spiel besser ist. Ist auch Geschmacksache. Ist auch die Frage wie man das Remake bewerten würde, wenn es das alte nicht gäbe. Dann wäre es bestimmt das Spiel des Jahres

Man zieht auch überall, sogar bei jedem Wort Vergleiche zum Original und überlegt welches besser ist. Das ist n gutes Zeichen, denn ich überlege wirklich was besser ist. Aber vielleicht ist das alte ein mü besser. Aber in ein paar Punkten gefällt mir das Original deutlich besser: Pauli und das alte hatte keine dämlichen Icons im Bild. Ich frage mich warum man immer noch zusätzlich zum kompass nicht ausschaltbare Icons über den Charakteren einblendet.
So was dämliches.

Wenn man das alte aber noch mal spielt. Dann fällt einem doch auf dass auch da nicht alles perfekt war. Die Charaktere haben auch öfter immer den gleichen Satz wiederholt, fällt besonders zum Anfang bei Flucht im Taxi auf. Und das gibt es im Remake glaube ich nicht

Über Technik und Grafik braucht man nicht reden. Das Remake sieht ziemlich gut aus, auch mit ein paar Schwächen
 
Hoffe AMD bringt n neuen Treiber speziell für das Spiel raus,denn ich habe zwar nie weniger als 50FPS,meistens 60-70 was ich für das Gebotene irgendwie zu wenig finde,aber manchmal kommt mir das Spiel trotz 60FPS ruckelig vor.

Freesync ist an
 
So, das Rennen hab ich im 2. Anlauf auch geschafft. Ich spiele auf den Schwierigkeitsgrad Klassisch. Ich fand's jetzt nicht besonders schwer. Man muss halt am Anfang gut durch kommen.
 
Grad angespielt und begeistert..
War vor 18Jahren schon recht geil und das isses geblieben.. :schluck:
Die olle Vega macht auch noch ne gute Figur in Wqhd..:daumen:
 
Ich hab nun schon ein paar Stunde in das Spiel investiert. Ab und an ärgere ich mich etwas über die Steuerung, die bockt ab und an mal, da kann ich aber drüber wegsehen. In der Mission " kanadische Nachbarn " wo man auf dem Land ist bei stromenden Regen und dem Gewitter, da gefällt mir die Grafik richtig gut. Allgemein weiß ich nicht wieso viele sich darüber beklagen, aber ich finde die Grafik wirklich gut und gelungen. Gut ab und an hab ich mal einen Bildfehler, einige Sachen sehen etwas merkwürdig aus, aber vieles ist auch sehr stimmig und macht das Spiel sehr hübsch. Ich bin jetzt schon traurig wenn das Spiel zu Ende ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Manegarm schrieb:
Es erscheinen immer mehr Remakes und Neuauflagen zu alten Spielen. Das sagt mir wie sehr am Ende die Branche schon ist. So wie Hollywood.
Hm, das Argument verstehe ich nicht so richtig. Nur weil man einen Weg entdeckt hat, bei schon generiertem Kontent noch Geld zu verdienen, ist doch eine Branche nicht am Ende. Es ist ja nicht so, dass sich im Gegenzug neue Spiele nicht mehr verkaufen. Insgesamt ist der Spielemarkt ja gerade einer der Wachstumsmärkte.

Wie gesagt, ich kann da das Argument nicht nachvollziehen. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
20200927_224955.jpg

Ab geht's nach Hogwarts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Lillymouche und Mr.Zweig
Danke euch für die ersten Eindrücke! Für mich als purist leider nicht das was ich mir gewünscht habe. Ich warte bis es entsprechende Mods gibt und die Bugs behoben sind. Nen Zwanni im Sale wäre es mir dann wert.
 
Zurück
Oben