• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele zocken ganz ohne Gamepad?

rkar

Newbie
Hi!

Ich würde gern wissen ob es Spiele gibt, die ganz ohne Gamepad oder irgendwelche Remotes ferngesteuert werden? Und damit meine ich eben nicht wie zB. bei der Wii mit einem Controller in der Hand, sondern ganz ohne direkten Kontakt... also so dass man einfach das Spiel startet und dann mit "bloßen Händen" ansteuert, ohne irgendetwas anzufassen?

Kennt sich da jemand aus? :)

Danke!

Kauf dir ne PS2 mit Eye Toy (gibts das eig auch für PS3?), da brauchst nichts inner Hand halten^^

jop bis jetzt gibts da Eyetoy und irgendwann demnächst kommt xbox 360 natal raus.
Bei eyetoy steuerste mit den händen bei natal mit dem körper aber mal schaun was natal taugt.

Eyetoy ist im übrigen so ungenau umgesetzt das es sich nicht mal lohnt, die Spiele sind aus diesem Grund auch auf ein paar "Minigames" beschränkt.

Bis man Körperteile in Bewegung bei verschiedenen Hintergründen und unter diversen Lichtverhältnissen usw. erkennen kann und deren Bewegung so umsetzen kann das man damit auch kleinere Punkte auf dem Bildschirm gezielt ansteuern kann wird es wohl leider noch lange dauern.

für die PS3 gäbe es noch EyePet, wobei das nur schwerlich ein Spiel im herkömmlichen Sinn ist..
Ansonsten dann ne Xbox360 mit Natal im Herbst/Winter

Zurück
Oben