Spieleabsturz nach start ohne Fehlermeldung

Neburel

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Verschiedene Games, auf meinem Rechner starten und stürzten dann ohne Fehlermeldung ab.
Der Absturz geschieht zumeist noch immer beim Laden des Spiels selbst. Beispiele dafür sind z.B. Shogun 2 und Saints Row The Third. Bisher konnte ich die abstürze nur in Zusammenhang mit Steam beobachten, ob es zur Ursache gehört kann ich aber nicht sagen.
Mir ist natürlich klar das ohne Angabe weiterer Daten keine Hilfe möglich sein wird. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher was alles dazu benötigt wird. Daher wäre dies erstmals die erste Frage. Welche Daten und Informationen braucht ihr von mir um mir weiterhelfen zu können?

Mit Freundlichen Grüßen
Neburel

1. treten die abstürze auch in steamfremde spiele ein? das würde ich testen.

ansonsten betriebssystem und hardwarekomponenten nennen ;)

In Steamfremdem spielen konnte ich es bisher nicht beobachten. Es betrifft aber auch nicht alle spiele sondern nur ein paar in Steam.
Meine Hardware ist folgende:

Intel Core i7 3770K
GeForce GTX 670
ASRock Z77 Extreme6 Intel Z77 So.1155

steam mal als admin gestartet? klappts dann? -> stimmen die ordnerrechte der entsprechenden spiele?

Hilft es vielleicht, wenn du bei den betreffenden Spielen die Steam Community deaktivierst?
Das erreichst du in dem du in der Bibliothek 'Rechtsklick' auf's Spiel die Eigentschaften öffnest und dort die Com deaktivierst.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem bei einem Spiel. Weiss nicht mehr welches, ist auch lange her. Hatte das mal ergoogelt. Geholfen hat's in meinem Fall.

Admin Modus ist auf jeden Fall immer dabei und drin,
die Deaktivierung der Community ändert leider nichts

Wie ist es wenn du das Spiel über die eigtl Spiele exe im Verzeichnis Common startest, anstelle über den "Steamlauncher"? Auch diese als Admin starten.

Dabei gibts zwei möglichkeiten. Entweder startet Steam sich und erst dann das Spiel, oder das Spiel selbst startet stürzt ab und zeigt diese Fehlermeldung an:

123.PNG

Hmmm, mal die Spiele Dateien auf Fehler überprüft? Machst du dort wo du auch die Comm deaktivieren kannst - also beim jeweiligen Spiel selbst.

Also wenn man Tante Google danach frägt, dann wird einem schlecht dabei. Ich würd mal den Support kontaktieren. Scheinbar liegt es teilweise einfach daran, dass z.B. google Chrome installiert ist oder eine Toolbar Namens Incredibar, wobei nach dem deinstallieren dieser das Spiel tatsächlich dann funktionierte. Das ist so kurios....da is eine Suche nach der Heunadel wohl einfacher als hier alle "Fehlerquellen" auszuschliessen.

Ansonsten schau das alles aktuell ist. Treiber, net-Framwork ect

Jup habe ich bereits Versucht. Eine Fehlerüberprüfung, komplette Löschung der Dateien und auch eine Rechnerneuinstallation sind ohne Erfolg bereits geschehen

Treiber und alles sind nach der neuen Installation auf neuem stand gebracht worten und werden regelmäßig aktualisiert.
Was ist mit dem am Bios gemeint?

Zurück
Oben