Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen neuen Monitor, Samsung Syncmaster 205BW, und brauche deshalb eine neue Grafikkarte zum Gamen in der höheren Auflöung 1680*1050. Leider habe ich nicht mehr viel Geld, deswegen sollte die Grafikkarte auch relativ günstig sein. Ich brauche keine guten Details, anisotropische Filterung usw. sondern nur min 30 FPS bei 1600*1050.
Nur mal so, für die Auflösung dürfte ne 1950 Pro total unterdemensioniert sein. Zumindest für aktuelle Games. Bei mir läuft STALKER nicht mal gescheit mit ner 1950 Pro auf 1280 x 1024. Bin mir allerdings auch nicht sicher obs an der GRAKA liegt oder wo anderst.
Spar dir nochmal soviel Geld und dann geh in den Osterferien arbeiten und kauf dir danach für 350 Euro ne 8800 GTS mit 640 MB.
ROFL, is aber ein kleiner Unterschied zwischen 150€ und 350€ , vor allem wenn man nur 50€ im Monat hat. Er will sicher nicht nur für ne neue Graka leben. Vorstellungen haben manche Leute, tztz.
Nach dem Patch läuft Stalker bei mit auf einer X1800 XT - 512 ohne größere Abstriche. Ebenfalls in 1680x1050. Eigentlich läuft bei mir noch alles mit der X1800 XT recht gut z.B. auch C&C 3 mit höchsten Settings + AA auf Stufe 3.
@ palaber: Wenn er auf AA und AF verzichtet und nicht mit max. Details spielen will, sollte eine X1950 Pro in 1680 x 1050 für die meisten Games noch reichen.
Eine 1950 pro reicht locker noch für aktuelle Games.
Wenn nunmal max 200€ hat macht es wenig Sinn zu sagen, er soll sich eine Graka für 350 ocken kaufen, zumal es ja noch nicht einmal DX10 fähige Spiele gibt.
Sobald solche jene erscheinen hat er immer noch die Möglichkeit seine Graka zu verkaufen und sich eine neue zu holen.
Da er selbst sagt er braucht keine AntiAlising, Filter etc. sollte die bereits mehrfach erwähnte x1950pro ausreichend sein. Zumal sie momentan wohl das beste Preis/Leistungverhältnis aller Grakas haben sollte.
Ich würde auch zur 1950 Pro greifen. Bin aber nicht sicher ob man bei 1680x1050 nicht vlt schon die 512 MB Variante nehmen sollte. Kenn mich da aber nicht "so" gut aus...
Klar, die x1950pro wäre eine gute Möglichkeit. Ein wenig mehr Reserven bietet allerdings die deutlich schnellere x1950xt, die man mittlerweile auch deutlich unter 200 Euro bekommt: http://geizhals.at/deutschland/a223950.html