Ich bekomme leider gar nicht so viel mit, was an Spielen raus kommt und leider erlebe ich zu oft, dass mich ein Spiel nie so richtig abholt und ich dann doch nicht lange dran bleibe.
Was ich dieses Jahr viel gespielt habe war Baldurs Gate 3 und Enshrouded. Baldurs Gate 3 hatte ich letztes Jahr gekauft und mal kurz reingeschnuppert, aber damals nicht weiter gespielt. Dieses Jahr habe ich es dann nochmal probiert.
Borderlands 4 habe ich mich sehr drauf gefreut, da ich alle Vorgänger mochte und auch oft mit einem Freund gespielt habe, allerdings habe ich bei Teil 4 lediglich einmal die Kampagne durchgespielt und dann auch erstmal liegen gelassen.
Zu den Weihnachtsevents habe ich nach einer längeren Pause mal wieder World of Tanks gestartet, allerdings ist jetzt in der Ferien-/Urlaubszeit das absolute Chaos in den Runden vorprogrammiert.
Von den neueren Spielen interessiert mich eigentlich nur Dispatch und vielleicht Indiana Jones. Bei Indiana Jones weiß ich allerdings nicht, ob mich das nachher wirklich abholt und fesselt und dafür ist es mir noch zu teuer. Von Dispatch habe ich erst vor ein paar Tagen erfahren und werde ich mir jetzt wohl die Tage mal kaufen und anspielen. War großer Fan von The wolf among us und hoffe dass es Storytechnisch wieder in dieselbe Kerbe schlägt. Übrigens sollte noch ein Nachfolger von the wolf among us erscheinen...
Mit Anno 1800 hatte ich meinen Spaß, auch wenn ich nicht so der Aufbauspiele-Fan bin. Aber 117 kaufe ich mir nicht (gleich). Zum einen finde ich das Römer Setting nicht so interessant, zum Anderen muß es erstmal auf den Level und (DLC-)Umfang von 1800 heranreifen. Für mich ist der aktuelle Stand erstmal ein Rückschritt aus Sicht von 1800.
Ich bin oft platt nach der Arbeit und kann mich eh kaum aufraffen, möchte aber wieder ein wenig Spaß und Bewegung haben und eigentlich mehr meine VR Brille nutzen. Das ist leider zu sehr Nische und ich bekomme kaum mit, was es da aktuell gibt. Hatte irgendwann man Arizona Sunshine 2 gekauft, allerdings komme ich da auch nicht so recht weiter, weil die Kämpfe mittlerweile zu hektisch sind und ich das nicht schaffe.
lowrider20 schrieb:
Homeworld! Hab es bis heute, seit erscheinen von Teil 1, nicht geschafft, eine Story durchzuspielen.
Ich fand das Spiel extrem schwer und gerade, weil man seine "Armee" und Ressourcen mit in den nächsten Level genommen hatte, konnte man sich selbst in eine Sackgasse manövrieren, gerade weil die Ressourcen extrem knapp waren.
Finde das Spiel extrem cool, aber nach zig Versuchen nie weit gekommen in dem Spiel.