• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleklassiker gesucht!

CaTFaN!

Pixelschubser
Moin!

Ich suche für mein IBM Thinkpad X41 ein paar Spieleklassiker die problemlos laufen, falls es in der Uni mal wieder langweilig wird (kommt leider öffters vor) :D
Bis jetzt habe ich Anno 1602 und Stronghold Crusader installiert, welche problemlos laufen.

Könnt ihr mir da noch ein paar nette Spiele nennen? Mir fallen da im Moment recht wenig ein...
Spielegerne ist ersteinmal unwichtig.

tetris? :D / Angry Birds für PC (nicht grade classic aber geil) / hol dir doch einfach nen N64 Emulator o.ä.

Diablo II - Tony Hawks Pro Skater 2 - Theme Hospital

Weiß ja nich, obs läuft, aber Need for Speed: Underground (auch 2) fand ich toll.

gothic 1
gothic 2
midtown madness 1
midtown madness 2
motocross madness 1
motocross madness 2
ago of empires 1
age of empires 2
empire earth
diablo 1
Duke Nukem 3D mit High Resolution Pack

Point & Click: Day of the tentacle, Simon the Sorcerer, Beneath a Steel Sky, Flight of the Amazon Queen, Indiana Jones Adventures

Deus Ex, Fallout, Morrowind, Icewind Dale, Baldurs Gate, Jagged Alliance 2

No one lives forever, Max Payne 1&2.

RollerCoaster Tycoon 2
Gothic 1+2
Age of Empires 2
Warcraft 3
Counterstrike 1.6
Day of Defeat

Hi,

die Monkey Island's müssten doch problemlos laufen. Oder guck mal, ob du einen SNES-Emulator ans laufen kriegst, dafür gibts auch jede Menge super Spiele.

VG,
Mad

Sehe schon da kommt einiges zusammen. Muss ich mir mal alles anschauen ^^

Jo, gta 2^^
And remember respect is everything^^

GTA 2
Tomb Raider 2
Age Of Empires
Starcraft
Need for Speed Hot Pursuit/Brennender Asphalt
N.I.C.E. 2
ANNO 1602
Die Siedler 2
Earth 2150
Outlive
X - Beyond the Frontier/ X - Tension
Halflife / Counter-Strike
Die Flucht von Monkey Island
(Operation Flashpoint)
Thandor
SWING

Also NFS Brennender Asphalt habe ich auch auf dem x100e das ich testweise hatte installiert. Da gibt einige patches, etc. die das Spiel ganz schön verbessern, und es lief trotzdem schön flüssig.
Außerdem fährt es sich unendlich viel besser als dieser Mist der sich NFS Hot Pursuit nennt aus 2010^^

Vlt. kennst du ja auch noch Thunder Brigade - das spiel ich sogar immer mal wieder am Desktop weil es so gut ist^^

Klassiker im Netz gegen andere Mitgelangweilte: Schlacht um Mittelerde

Suche auch einen, kennt jeder doch ich vergesse immer wieder den Titel:

Es ist ein Sidescroller, spielt in der Urzeit: Nach einem Flugzeugabsturz gings los. Ziemlich alt mittlerweile.

gruß
jan

Baldurs Gate2, Fußball Manager 2011 und die Vorlesung vergeht wie im Flug :)

reiskocher83 schrieb:
Suche auch einen, kennt jeder doch ich vergesse immer wieder den Titel:

Es ist ein Sidescroller, spielt in der Urzeit: Nach einem Flugzeugabsturz gings los. Ziemlich alt mittlerweile.

gruß
jan

klingt nach "bermuda syndrome".

Zurück
Oben