mfJade
Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 8.262
noxon schrieb:Neben maximal 10 erfolgreichen und gut gelösten Titeln kann ich dir aber auch hunderte nennen bei denen das Modell nicht funktioniert hat.
Dann nenne doch mal zehn Stück bitte :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noxon schrieb:Neben maximal 10 erfolgreichen und gut gelösten Titeln kann ich dir aber auch hunderte nennen bei denen das Modell nicht funktioniert hat.
Genau darum ging es mir ja. Woran wird hier "wichtig" festgemacht. Den Branchengrößen dürfte der PC im Großen und Ganzen, mit Recht, ziemlich egal sein. Und dennoch wird der PC hier im Artikel, ohne irgendeine Begründung, als "wichtigste" Plattform hervorgehoben. Dass das je nach Blickwinkel mal richtig und mal falsch ist, sollte allen klar sein. Daher stört mich die pauschale Aussage.TnTDynamite schrieb:[...] Definiere "wichtig". [...] Im Artikel selbst ist ja eh im wesentlichen die Rede vom Durchschnittsalter, nicht von "Wichtigkeit" [...]
Marktanteil ist NICHT gleich Umsatz. Völlig falsche Definition und ein wahrlich absurder Gedanke. Da hätte so manche Open Source Software ja direkt 0% Marktanteil, weil kein Umsatz da ist.hallo7 schrieb:Marktanteil (=Umsatz) und Nutzer/Verkaufszahlen müssen nicht korrelieren. PC Spieler geben pro Spiel mehr Geld aus, oftmals aber nicht in der Anschaffung sondern durch Mikrotransaktionen usw.
Einfach mal schauen was Riot bzw. Valve mit LoL/Dota 2 umsetzen. Da muss ein Konsolenspiel erstmal in die Nähe kommen.
Etwas übertriebenes Beispiel um zu veranschaulichen, dass es hier eben nicht nur um das geht, was in diesem Forum allgemein unter Videospielern verstanden wird. Nur weil mein Opa Candy Crush spielt ist er meiner Meinung nach noch kein Gamer, taucht aber in dieser Statistik dennoch auf. Das ist weder richtig noch falsch, sondern Definitionssache. Sollte man sich halt klar machen, wenn man die Ergebnisse interpretiert. Deshalb wird die Plattformverteilung auch eine ganz andere sein als wenn man sich die "Core Gamer" rausgreifen würde.MRM schrieb:Das bezweifle ich - und wenn, dann wäre das Umfrageinstitut unseriös, weil es den Befragten quasi schon Antworten in den Mund legt. [...]
Das steigende Durchschnittsalter der Spieler geht auch auf die Spieler der ersten Generation zurück: Wer Mitte der 1980er-Jahre als Teenager ein Nintendo Entertainment System (NES) oder einen Commodore 64 bekommen hat, ist heute bereits Mitte 40. Es sind also die Spieler der ersten und zweiten Stunde, die nun dafür sorgen, dass der Schnitt steigt.
Keine Sorge, meine Frage war nicht wirklich Ernst gemeint. Als Rollenspieler, Adventurefreund, Echtzeitstratege und Simulationsliebhaber kann mich ein Spiel mit einem solchen Titel nicht wirklich hinter'm Ofen vorlockenUnnu schrieb:Lass es. Nimm lieber HitmanGo. CandyCrush ist ein Süchtigmacher der Kohle zieht ohne Ende.
Und wenn Du selbst die Erfahrung machen möchtest ... sei gewarnt.
Ooh ja...Unnu schrieb:Ich sag nur: .... DATASETTE!
Ich lass das mal andere für mich machen. P2W ListmfJade schrieb:Dann nenne doch mal zehn Stück bitte :-)
Beitrag schrieb:Auf die Zahlen verlasse ich mich nicht. Es gibt so viele LoL Spieler etc. die m.E. überwiegend minserjährig sind - von den ganzen Smartphone Spielen will ich gar nicht anfangen
branhalor schrieb:=> Ab dem Moment kann man dann gemütlich ins lange Wochenende fahren; vielleicht ist Skyrim Sonntag Abend dann geladen![]()
Auf einer herkömmlichen Kassette mit 30 Minuten können im Standardformat der Commodore-Rechner rund 100 kByte gespeichert werden. Durch die Verwendung von Ladebeschleunigern wie Turbo Tape können grob 1 MByte pro 30 Minuten Band gespeichert werden. Die Bitrate liegt im Bereich von rund 300 Bit/s bis zu knapp 5 kBit/s.
finde ich wirklich gut dass das in den artikel eingebaut wird.AbstaubBaer schrieb:Artikel-Update: Aufgrund des Alters der letzten Forenerhebung hat ComputerBase-Leser „Shaav“ eine eine neue Umfrage erstellt.[...]
Dr. MaRV schrieb:Von dem "hohen Alter" merkt man aber nichts, wenn man sich mal Grammatik, Orthographie und Ausdrucksweise der Texte in den InGame-Chats ansieht. Man könnte denken, die Leute befinden gerade in der Vorschulgruppe.
AbstaubBaer schrieb:Nach bereits rund 250 Teilnehmern zeichnet sich in der neuen Umfrage gegenwärtig ab, dass die Mehrheit der Anwender zwischen 20 und 40 Jahre alt ist.[/url][/b]
hamju63 schrieb:Inzwischen hat es sich sogar eher 'verschlimmert' als abgeschwächt, weil das Fernsehprogramm so schlecht geworden ist, dass auch Fernsehen durch zocken ersetzt wurde![]()
Fujiyama schrieb:Wenn man hier im Forum unterwegs ist hat man das Gefühl das die meisten Games Kinder sind.
Seh ich eine andere Umfrage? Ich kann nur ein Alter angeben. Von "detaillierter Abstimmungsmöglichkeiten" keine Spur.AbstaubBaer schrieb:Artikel-Update: Aufgrund des Alters der letzten Forenerhebung hat ComputerBase-Leser „Shaav“ eine eine neue Umfrage erstellt. Diese soll nicht nur aktuelle Daten zum Alter der Spieler auf ComputerBase ermitteln, sondern bietet auch detaillierte Abstimmungsmöglichkeiten.
mfJade schrieb:Nach bereits rund 250 Teilnehmern zeichnet sich in der neuen Umfrage gegenwärtig ab, daß die Mehrheit der Anwender ab 40 nicht bei Computerbase surft sondern abends spielt![]()