• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[2016] Wie alt sind wir Zocker?

Wie alt seid ihr Zocker?

  • bis 14 Jahre

    Stimmen: 2 0,1%
  • 14 - 19

    Stimmen: 61 3,6%
  • 20 - 29

    Stimmen: 734 43,3%
  • 30 - 39

    Stimmen: 646 38,1%
  • 40 - 49

    Stimmen: 185 10,9%
  • 50 - 59

    Stimmen: 48 2,8%
  • 60+

    Stimmen: 19 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.695

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Computerbase-ler,
aus aktuellem Anlass würde mich interessieren wie im Jahre 2016 die Altersverteilung der Zocker hier auf Computerbase ist. Die alte Umfrage ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, daher bitte ich um eure Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ja mal gespannt ^^
 
Mal schauen ob da auch der Durchschnitt von 35 Jahren bei rauskommt. :)
 
Naja, willst du die Altersverteilung von CB wissen oder von den Zockern auf CB.
 
Ich hätte gern "12" angekreuzt... gibts leider nicht :(
 
Ich gehe davon aus das der Schwerpunkt nicht extrem unter der Studie liegen wird.

Gibt eine schöne Doku dazu nennt sich Video Games The Movie und gibts uA. auf Netflix zu sehen.
Wenn man sich die Ursprünge der Videospiele in den 60ern ansieht und die ganzen alten Spieleautomaten bedenkt mit denen z.B. meine Eltern angefangen haben als sie ~20 waren.
Mein Vater hat dann den Weg via Atari gewählt und zockt mit 53 heute noch Simulationen. Oft stundenlang.
 
Nach 37 Teilnehmern sieht das bislang stimmig aus :)
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Mein Vater hat dann den Weg via Atari gewählt und zockt mit 53 heute noch Simulationen. Oft stundenlang.

Ich den Weg via Macintosh (Studium) und dann Ende der 90er zu Windows gewechselt, weils für den Mac kaum Games gibt.
 
Seit nen paar Monaten 20, und schon wird man bei 20-29 eingestuft xD

Aber wäre interessant zu wissen, kenne eigentlich keinen der älter als 25 ist, und irgendwas zockt lol
 
Wo ist denn die Umfrage oder bin ich blind?

/e: achso, sieht man nur auf dem Desktop, was ein Dreck.
 
SGCMarkus schrieb:
Aber wäre interessant zu wissen, kenne eigentlich keinen der älter als 25 ist, und irgendwas zockt lol

Meine Raidgilde hat einen Altersschnitt von 38, ich bin einer der jüngsten mit glatt 30 Jahren :D
 
Man beachte dass CB eher Männer als Zielgruppe hat und somit die älteren Damen mit Farmville z.B. gegenüber der Studie aus dem Artikel fehlen. :)
 
Tja: In Anderthalb Jahren versaue ich euch den Durchschnitt... Hab mit Civilisation auf dem 386iger angefangen... Doom... SimCity 2000... Ach ja, das waren Zeiten. 16 Stunden Civilisation am Stück...
 
Au das tut schon weh..bin der der 3. Alters-Gruppe wo ist meine Jugend geblieben.
 
TnTDynamite schrieb:
Man beachte dass CB eher Männer als Zielgruppe hat und somit die älteren Damen mit Farmville z.B. gegenüber der Studie aus dem Artikel fehlen. :)
Im Gegenzug fehlen aber auch die meisten 13 jährigen Call of Duty Spieler. ;)
Von dem her ist das eher eine "wie alt ist der technikaffine durchschnittszocker"-Umfrage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
86 Teilnehmer. Ja leck mich fett! :D
 
Ich glaube die Zocker sterben aus :D
 
SGCMarkus schrieb:
Seit nen paar Monaten 20, und schon wird man bei 20-29 eingestuft xD
Bald bist du ein alter Sack :D

SGCMarkus schrieb:
Aber wäre interessant zu wissen, kenne eigentlich keinen der älter als 25 ist, und irgendwas zockt lol
Huhu ;)
 
Zurück
Oben