• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielempfehlung ähnlich Q3A

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich spiele leidenschaftlich gerne und oft Q3A. Früher auch gerne Quake II und im Moment auch mal Q4.

Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Ego Shootern, kenn mich aber auf dem Spielemarkt überhaupt nicht mehr aus.

Welches Spiel bietet eine halbwegs ansprechende Grafik, aber vor allem ähnlichen Spaß wie Q3A?

Strategiespiele mag ich nicht, ich mag einfach drauf los ballern :D

Quake Live, ist sehr ähnlich mit Q3A, kostet nix und läuft über den Browser.
Enemy Territory kostet ebenfalls nichts, spielt im Wolfenstein-Universum.
Enemy Territory: Quake Wars ist so wie Quake und Enemy Territory zusammen, mir hat's gut gefallen. :D

Schonmal die Unreal Tournement Reihe angeschaut?

Team Fortress, oder soll die "Grundstimmung" eher düster sein?

Team Fortress 2 :D

Mit Q3-Skill kannste dort schon ganz gut ownen, Soldier/Rocket und Scout/Shotgun sind recht ähnlich zum Quake^^

E: Ist halt nicht so düster und ernst, dafür lustig!

Danke für die Tipps!

Ist QuakeLive so viel anders als Q3A?
Da fehlen außerdem angeblich einige Effekte, Stichwort "bloody"...

Enemy Territory werd ich mir mal ansehen!

Düster muss die Stimmung nicht sein, möchte auch was sehen von der Gegend ^^

Wie spielt sich Far Cry (nicht der 2. Teil)?

Unreal Tournament III soll eher nichts für Einzelspieler sein.

Bei QL fehlen die Goreeffekte, ja, ebenso auch die Pentagramme (ha, ha) und die Waffen wirken streckenweise anders. Aber es geht schnell rein und ist unkompliziert, eigtl. ist es aber Q3A zum Verwechseln ähnlich.

Du suchst also ein single player spiel?
na dann war dein beispiel mit q3 arena aber sehr schlecht gewählt^^.

reine action shooter (ohne rollenspiel oder ähnliche elemente) sind seltener geworden.

da gäbe es das neue wolfenstein, doom3 (wenns dir nicht schon zu alt is :D) call of duty 4/5/6,crysis, und auch bioshock.

wirklich vergleichbar mit q4 bzw q2 sind doom3, wolfenstein und auch bioshock.
die anderen genannten haben eine viel größere welt und spielen nicht nur in engeren gebieten wo man von manch so einem gegner erschrocken werden kann :>

Ja, ich spiele alleine und einsam :D
Und Q3A kann man auch ganz gut im Singleplayermodus spielen. Habs natürlich auch im Multiplayermodus gespielt, aber mir reicht die Unterhaltung mit den Bots ;)

Ich werd mal Crysis und FarCry ausprobieren, evtl auch eine Painkiller-Demo.

Beeindruckende Grafik alleine ist mir zuwenig, das Spiel sollte interessant sein und Spaß machen (das tut Q3A noch immer)
Ergänzung ()

QuakeLive hab ich jetzt getestet, ist auch nix anderes als Q3A.
Painkiller hab ich nach ein paar Minuten wieder von meiner Platte entfernt.
Das ist ja gähnend langweilig...mit Holzpfählen auf Zombies zu schießen...

Bin immer noch auf der Suche nach Alternativen zu Quake III Arena.

Far Cry hab ich kurz probiert, ist nichts für mich. Die Grafik haut mich nicht vom Hocker.
Das kann Crysis viel besser!

Crysis hab ich gestern gut 7-8 Stunden gespielt. Dabei ist mir das Spiel 3x abgestürzt. Der Bildschirm fror einfach ein und nix ging mehr. Das Spiel ist original und nicht raubkopiert.
Solche Bugs kann ich nicht brauchen, das ist mir bei der kompletten Quake-Reihe niemals passiert.
Mit dem "Krieg spielen" kann ich auch nichts anfangen und mit den Aliens schon gar nichts.

Das Innere des Aliens (die Höhle) ist anfangs ganz nett, aber ich hab sicher eine Stunde gebraucht, bis ich wieder draussen war. Grafisch eindrucksvoll, spielerisch nicht besonders wertvoll.
Nach dem letzten Absturz hab ich das Spiel wieder deinstalliert. War auf dem Flugzeugträger, keine Ahnung, obs da noch interessanter geworden wäre.

Q3A ist für mich eine gute Unterhaltung und Entspannung, ein richtiges Arcade-Game wie Mario oder Sega :D

Mal sehen, vielleicht mal Doom3 testen.

Bei mir stürzt Crysis nicht ab,
eventuell liegt es an irgendeinem Treiber oder dein System ist nicht sauber übertaktet.

Alleine Spielen ist doch doof, klink dich in nen Public Server und zogg los, glaub mir nach einiger Zeit wirst du erste Erfolge vorweisen können.

Gute Spiele sind Unreal Tournament 2004, Team Fortress, oder Sauerbraten unter Linux.
Außerdem noch gute Shooter: Fear Combat, Crysis Wars, Left4Dead, HL2 Deathmatch..

Habe nicht gesagt, dass mein System überhaupt übertaktet ist ;)
Mein System (Win7 64bit) läuft ohne Fehler, Crysis hab ich übrigens auch in der 64bit-Version gespielt.

Zum Alleine-Spielen:
Heisst ja "EGO"-Shooter ^^
Multiplayer-Modi kenn ich übrigens sehr wohl, habe früher auch übers Netz gespielt.
Was meinst du mit "erste Erfolge"? Bin ja kein "I can win"-Player :D

Danke für die Tipps.

Wenn du auf Quake 3 Arena stehst wird dir Unreal Tournament 3 auf jeden Fall gefallen. Die Grafik finde ich auch noch immer sehr gut und es gibt mittlerweile mehrere Erweiterungspacks zum herunterlanden. Das Spiel macht auch im Singelplayer viel Spaß es hat aber keine richtige Kampange. Für den Preis kann man es aber auf jeden Fall empfehlen..........

Danke, werd mir UT3 mal ansehen.

Hab mir jetzt Crysis wieder installiert....und es ist mir wieder abgestürzt. Diesmal trotz Patches 1.2 und 1.2.1, heruntergeschraubter Grafik und voll aufgedrehtem Lüfter. Hatte eine überhitzte GraKa im Verdacht, aber das wars wohl nicht.

crysis ist bei mir auch ab und zu abgestürzt, das macht doch nix, vorallem nicht im single player.

auf quake ähnliche games werden wir wohl noch bis rage/doom4 warten müssen.
In letzter zeit gibts wirklich nur noch shooter+rollenspiel mischmasch.

reine action games werden irgendwie selten.

Beutebeute schrieb:
crysis ist bei mir auch ab und zu abgestürzt, das macht doch nix...
Mir macht das schon was. Übrigens hatte ich bei Crysis Warhead überhaupt keine Probleme. Mal sehn, was der Support von EA dazu sagt.

Versuche mal Urban Terror :D
Basiert auf die Quake3-Eninge und ist eine Mischung aus CSS und eben Quake 3^^
Macht richtig Spaß...

crysis, farcry, medal of honour, prey, call of duty, wolfenstein ... um nur ein paar zu nennen.

Zurück
Oben