• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielempfehlung gesucht

FreeZer_

Captain
Hallo Forengemeinde :)

Vielleicht komm ich hier mit einem etwas seltsamen Wunsch hierher, aber ich suche ein Spiel das in etwa das folgende bietet:

- Ego-Perspektive
- wenigstens ETWAS realistisch (am liebsten 2-3 Schüsse -> Gegner futsch, und nicht diese 20 Kugeln auf einen Gegner)

Schön wäre auch, wenn man Missionen machen müsste oder auch Open World - da bin ich recht frei, aber schön ware eben wenn es hauptsächlich mit "normalen" Waffen wäre (also Pistolen, Gewehr, zur Not auch ne Schrotflinte), aber eben keine über-Waffen wie ein Maschinengewehr oder gar Raketenwerfer oder dergleichen.

Eher nur Pistole mit evtl Uzi oder so, also nichts im Sinne vom Half-Life Stil bei dem die Waffen im zunehmenden Maße unrealistischer und overpowered werden ^^

Gut wäre auch wenn es mit Menschen wäre, bzw in einer realistischen Umgebung (also nichts wie Half-Life mit Combine, oder Left 4 Dead mit Zombies).

Und um dem ganzen noch einen draufzusetzen, sollte es ab 16 sein, da ich von Amazon ordern möchte und nur ungern extra zahlen möchte nur weils ab 18 ist.

Dachte da an Rainbow Six: Lockdown und eventuell ein Splinter Cell, bin mir da aber nicht besonders sicher.

Hat jemand evtl Spielvorschläge die in meine gewünschte Richtung gehen? Würde mich über Feedback sehr freuen :)

PS: Muss jetzt nicht das allerneueste sein (ginge aber schon ;) ), aber sollte doch akzeptable Grafik haben, also nichts aus grauer HL1 / UT99 Vorzeit hehe

Zuletzt bearbeitet:
call of duty 4 :)

Hehe hab die Call of Dutys jetzt mal nicht in den Raum geworfen ;)

MW2 ist mir zu doof wegen IW.net, CoD 5 ist mir leider etwas zu ausgelutscht (das ganze WW2 Szenario).

CoD 4 wäre das einzig richtig gute Spiel, hier habe ich auch den Singleplayer schon mehr mals mit Kumpels durchgespielt, hat mir sehr g efallen, würde mich auch online reizen.

Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass es immernoch 45€ + Versand bei Amazon kostet (da ab 18).

Falls möglich bitte Games nennen die entweder bei Amazon oder auch im Steam Store erhältlich sind :)

Wie wärs mit Operation Flashpoint: Dragon Rising?
realistisch, 2-3 Kugeln un die gegner sind tot, ich finds gut

FreeZer_ schrieb:
Hehe hab die Call of Dutys jetzt mal nicht in den Raum geworfen ;)

MW2 ist mir zu doof wegen IW.net, CoD 5 ist mir leider etwas zu ausgelutscht (das ganze WW2 Szenario).

CoD 4 wäre das einzig richtig gute Spiel, hier habe ich auch den Singleplayer schon mehr mals mit Kumpels durchgespielt, hat mir sehr g efallen, würde mich auch online reizen.

Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass es immernoch 45€ + Versand bei Amazon kostet (da ab 18).

Falls möglich bitte Games nennen die entweder bei Amazon oder auch im Steam Store erhältlich sind :)

Schau mal bei nem örtlichen Händler nach, ich hab beim Saturn vor nem Jahr die GOTY für 20€ bekommen.

Left4dead 2

is auch ganz nett -/keine überwaffen /die meisten gegner sind schnell erschossen/frei wählbare missionen (mehrere Kampagnen) /Gute Story-- Cooler Multiplayer (aber halt frei erfunden wegen ZOMBIES):D...

ich muss ja immer wieder Call of Juarez (1, zwei auch, aber 1 ist der Hammer) empfehlen - ist aber auch ab 18 - (k.P. warum...wirklich). Das Gameplay bei 2 ist zwar besser, aber dei Story bei 1 und auch die QAbwechslung ist einfach der Hammer. hatte noch nie nen shooter der mich so gefesselt hat (naja, vll. HL 1)

"etwas realistisch", normale Waffen, open world, realistische Umgebung ?
Das klingt nach Stalker.

habe jetzt selber noch mal of2 demo angetestet (arma2 fand ich selber nicht so toll). ich muss sagen ... auch fuer mich ein gelungenes spiel ... auch wenn ich sonst eher auf die schnelleren shooter stehe aber das ist echt der hammer (hoffe sie haben nicht die einzig gute mission in die demo hineingenommen). mir gefaellt das spiel echt.

@angHellic coj1 = bester western shooter ever! teil 2 ist grafisch besser... aber die geschichte von 1 ist perfekt erzaehlt (gibt dafuer ja auch einen dx10 patch)

Yo, von der Story, Erzählung und Abwechslung her sogar der beste den ich kenne, aber kenne auch nicht sooo viele...(schon einige, aber eher die bekannteren...)

Wenn du eine Open World haben möchtest und einen tollen Editor und etwas realismus dann kommst du an Arma2 nicht vorbei.

Zurück
Oben