@OtakuSan:
Ohne Garantie dass es hilft, aber ich gebe dir mal einen Tip:
Schau wenn du den TV im PC-Modus betreibst mal nach wie und ob "Bildverbesserer" aktiviert und eingestellt sind. Je nachdem was du findest schalte erstmal ALLES aus, um herauszufinden, ob das nicht eventl. der Grund ist, warum das Bild so schlecht aussieht (sehr gut möglich)
Diese Bildverbesserer, die heute jeder TV hat und die - je nach Hersteller und Modell (ich kann das nicht beurteilen, weil ich deinen TV nicht kenne und nicht weiss, was der in dieser Hinsicht bietet und wie er arbeitet) - ggf. auch nicht automatisch abgeschaltet werden sind speziell im PC-Modus Gift für das Bild (Verschlimmbesserer im wahrsten Sinne) und sollten unbedingt deaktiviert werden. Sie sind im PC-Modus auch garnicht nötig (höchstens bei der Betrachtung von SD-Material, speziell SD-TV, aber nie, wenn PC-Inhalte dargestellt wird!)
Schau mal ob du damit eventl. etwas bewirken kannst und ob es dadurch besser wird und berichte ggf.
Sollte es daran nicht liegen, muss man wohl leider wirklich davon ausgehen, dass der TV selbst einfach in diesem Modus keine bessere Bildqualität leisten kann (was ich dir nicht wünsche!)
Dass das Bild nicht so fein aussehen kann, wie auf einem Desktopmonitor mit seinen viel kleineren und mehr Pixeln, ist naheliegend und verständlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch da deutliche Unterschiede gibt, wobei aber ein LCD ein feineres Bild liefern sollte, als z.B. ein Plasma-TV (jedenfalls sagt man das und es entspricht auch dem was ich bisher in Videos und auf Photos gesehen habe!)
Gemäss dem was man liest sollten Spiele auf einem modernen HD-TV eigentlich sehr gut aussehen, aber es gibt auch andere, mit denselben Problemen wie du. Lies z.B. mal hier, da klagt jemand unten über genau dasselbe Problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-7103-28.html