• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielen auf Reisen (AMD E-305)

Snowside

Lieutenant
Moin

Vll könnt ihr mir helfen. Hab mir vor ein paar Tagen ein Lenovo S205 gekauft und bin nun auf der Suche, nach ein paar tollen Spielen, die man auf Reisen damit spielen kann.

Allerdings gibt es ein paar Kriterien:
- Akku nicht sofort leersaugen
- Keine flachen Minigames
- Ruhig etwas, mit denen man ein paar Stunden am Stück verbringen kann

Spontan fallen mir Sachen wie Rollercoastertycoon oder Siedler 2 ein.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar tolle Alternativen :)

Schönen Gruß

Na dann vielleicht auch den Klassiker Age of Empires 2 (mit Zusatzpacks für 10 Euro) anschauen. Sollte ja zu deinen Vorlieben auch gut passen. Teil 3 fand ich aber auch nicht übel und dürfte auf deinem kleinen Laptop auch gut laufen, dort kann aber durchaus der Bildschirm etwas knapp sein.

- CIV 4

- GTA San-Andreas

- Splinter Cell Chaos Theory

- Knights of the Old Republic 2

@Roba: Jep, das ist gut. Das liegt sogar noch hier rum :)

@Bully: Auch sehr gute Spiele. Hab nur Angst, dass sie den Akku zu schnell leermachen.

Es gibt eigentlich nur 2 große Probleme an der Sache. Ich hab wenig Platz und keine Steckdose in der nähe. Ich weiß, dass ich keinen ganzen 9 Stunden Flug durchspielen kann, aber ein paar Stunden sollten schon drin sein :D

Aquanox, Half-Life 1, Sacred, Morrowind und alle TES vorher, Serious Sam, DeusEx, Diablo I & II, Bioshock, alte C&C-Teile? :)

Davon sollte es die meisten für 5 oder 10 Euro bei amazon geben. Aquanox, Deus Ex, Diablo I und die ganz alten C&C-Teile könnte aber schweirig werden :)

Wie wärs mit Sim City? Ich hab auf einem langen Flug mal Verkehrsgigant gespielt, zwar alt war aber wieder cool^^

edit: mal angenommen du fliegst holzklasse (standardklasse) dann hast du im normalfall eh nicht viel platz für eine Maus, infolge dessen bleibt dann nur das touchpad => Shooter naja... nicht wirklich das Gelbe vom Ei

Zuletzt bearbeitet:
Return to Castle Wolfenstein :)

Ach, du suchst was friedliches? :D Ich mein, Half-Life 1 wurde ja auch genannt, haste nix gegen eingewendet ;) Ist jetzt auch nicht das friedliebende Spiel.

Übrigens hab ich RTCW sowie HL1 mit Tastatur und Touchpad am EeePC durchgezockt :) Wenn du was suchst, wo du irgendetwas aufbauen mußt, dann kann ich dir nicht helfen... ich spiele eigentlich nur Ego-Shooter. Wie wärs mit Portal? Das ist friedlicher. Aber würde das auf dem Laptop laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Heroes of Might and Magic 2 oder 3.

Rundenstrategie und sehr gut :)

@Oli_P: HL1 hab ich übersehen ;-) Portal sollte laufen. Hab schon von Leuten gelesen, die mit dem Ding CSS gespielt haben.

Hier wurde auch eins meiner absoluten Alltime-Favoriten genannt: Deus Ex

Tolles Spiel :) Hier kannste auch ganz friedlich zum Ziel kommen. Vorausgesetzt, du willst das auch... ;)

Ich hab Deus Ex noch nie gespielt, obwohl ich schon soviel von gehört habe. Eigentlich eine Schande.

Auch habe ich noch nicht Civ 4 gespielt, sondern hab die Reihe erst mit dem 5ten Teil angefangen, obwohl der 4te besser sein soll.

Ich glaube, es ist nie zu spät, Deux Ex anzufangen... Gut, daß Spiel hat nun über 10 Jahre auf dem Buckel und sieht dementsprechend aus. Aber es ist trotzdem ein geiles Spiel, welches dich stundenlang alles vergessen lassen kann ;) Den zweiten Teil hab ich mal angespielt, hat mir nicht gefallen. Ob der dritte Teil was wird?

Deux Ex hab ich mir vor einiger Zeit nochmals über Direct2Drive gekauft. Gibts aber bestimmt auch über Steam.

Ich hab mir vor einem halben Jahr DeusEx 1+2 im Doppelpack bei amazon bestellt und zum ersten Mal gespielt. Ich war selten so begeistert von einem Spiel, muss ich sagen.

Teil 2 habe ich aber ausgelassen, weil ich schon öft gehört habe, dass der bei weitem schlechter sein soll.

Wieso hat hier eigentlich noch keiner DEN Klassiker schlechthin genannt? Gothic I!

Wie wärs denn mit Fallout 1 + 2?

DrToxic schrieb:
Wieso hat hier eigentlich noch keiner DEN Klassiker schlechthin genannt? Gothic I!

Ich hab ein ganz schlechtes Verhältnis zu Gothic. Ich hab es zweimal versucht, aber das Spiel hat es jeweils nicht länger als 30min auf meiner Festplatte geschafft.

Folgendes ist passiert:
Gothic 2 - Ganz am Anfang. Komischer Typ labert mit mir, 5min hab ich gelesen, dann keine Lust mehr. Texte einfach weiter geklickt. Trotz weiterklicken hat es nochmal eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich was machen konnte. Bin dann 3 Meter gelaufen, von Turm gefallen, gestorben. Spiel geladen und hätte wieder 30min quatschen müssen... Deinstalliert

Gothic 3 - Dorf von Ork-Armee befreit, gehe aus Stadt, finde Pilz, Wildschwein töten mich. Lade. Befreie Dorf wieder, gehe nicht zum Pilz, anders Wildschwein findet mich, tot. Das ist mir mindestens 5mal passiert... Deinstalliert

Edit: Ich mag das Genre eigentlich, aber das hat nicht funktioniert.

Hm..
Ich empfehle dir Minecraft.
Es hat eine SP und MP und kostet 15€.
Es macht viel Spaß auch wenn die Grafik nicht so toll ist, wobei es auch Texture Packs gibt.
Nur ich weiß jetzt nicht wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht.

mfg gta007619

Minecraft hab ich selber :)

Allerdings wird es wohl nicht gut laufen, es ist nicht grade schonend programmiert.

Zurück
Oben