Leserartikel Welche Spiele könnte ich auf dem AMD E-350....

espega

Ensign
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit ein Board mit dem AMD E-350
Internet, Büro, Filme, auch in HD - alles kein Problem.

Jetzt würde ich gerne mal ein Spielchen wagen.
Doch da fehlt mir eigentlich jede Erfahrung.
Bevor ich da Geld ausgebe, und das läuft dann nicht richtig, mal hier eine Frage:

Welcher Ego-Shooter käme da infrage? So in der Richtung Half-Life.
Das habe ich Früher gerne gespielt.

Die Grafikeinheit vom E-350 ist zwar besser als sonstige Onboard Grafiken,
aber eben nur _etwas_ besser.
Das Spiel sollte flüssig laufen, muss aber sicher nicht die höchste Detailauflösung erreichen.
Und krachen sollte es schon.

Oder was gäbe es sonst noch schönes?

Gruß
E.

Half Life 2 und Far Cry 1 kann ich dir spontan empfehlen, die sollten auch beide relativ gut laufen.

Mein Geheimtipp: Mafia 1
Ist zwar nicht unbedingt ein Ego-Shooter, sondern eher ein Action-Rollenspiel, das in den 1930er Jahren spielt, aber meiner Meinung nach eines der besten Spiele, das es je gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na z.B. alles mit Source Engine, z.B. gleich mal Half Life 2 und Episoden.

spontan fallen mir noch ein:
farcry (2004)
doom3 (2003)
no one lives forever 1+2 (2000-2002)
prey (2006)

edit: ohja mafia1 definitiv

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wist ja nicht wie Alt der TH ist. Warum gebt Ihr dann solche Angaben? Unmissverständlich.
@
Welches Spiel hast du dir vorgestellt?

Ich würde sagen äh...Counter strike, Sim city 4 ähh..... Minecraft! ....und was noch ....vielleicht Rome Total war ....Battlefield 2?.......Need for Speed Most Wanted,Pro Street, Undercover vielleicht....Darkstar one ...ich glaube da gibt es nciht sehr viele spiele...

PS : Wie soller den Witcher 1 spielen!? der E-350 ist auch kein Weltwunder in sachen leistung und wenn dann würde er das spiel mit 10 fps in der auflösung 1024x768 auf low spielen....das gleiche für Mass effect 1 wobei da er es vielleicht Flüssig spielen könnte..

PPS: Ups , hab überlessen nur ego shooter.... Kauf dir Mafia 1 das macht immernoch ein Heiden spaß .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein E350 Netbook. Der Prozessor ist jetzt nicht soo stark. Jedenfalls bin ich nicht auf die Idee gekommen darauf spielen zu wollen.

Ich hatte eher an sowas wie Pflanzen gegen Zombies gedacht.

@abulafia
Also Spiele wie Mafia (2002!) und Half Life 2 sollten da eigentlich meiner Meinung nach problemlos laufen.

Mafia hab ich seinerzeit mit einem AMD Ahtlon 1700+, 256 MB Ram und ner Geforce 2 mx gespielt und es ging einigermassen, ich denke, der E350 wird einiges potenter sein als diese Kombi.

Ja, hast bestimmt recht. Viel mir auch nur bei Truecrypt negativ auf. Im Vergleich zu einem Core. Verglichen mit dem D525 ist der sogar recht fix.

Gute Ideen.
Wir fällt gerade noch Hitman ein. Und auf kleineren Bildschirmen machen vielleicht auch die alten Adventures wie Monkey Island ala Scumm etc. Spaß.

Wenn HL2 tatsächlich läuft, dann versuch mal Portal.
Alte Spiele gibt's ja genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns auch mp sein darf: coduo - nach wie vor einer der besten mp-shooter meiner meinung nach! cod 4 könnte in niedrigen details auch klappen. oder bf 1942 und vietnam.

Mensch, da bin ich mal eine Stunde weg,
und schon sind so viele Antworten da.
Vielen Dank erstmal.

Wenn ihr alle meint, Half-Life 2 könnte da laufen,
dann werde ich das mal probieren.

Mafia wurde auch erwähnt.
Ist das gut?
Das gibt es bei Amazon schon für 2.- €.
Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Mafia wurde auch erwähnt.
Ist das gut?

Ist das ne ernste Frage?

Wie bereits erwähnt ist das eins der geilsten Spiele überhaupt.

mu_fi schrieb:
Ist das ne ernste Frage?

Wie bereits erwähnt ist das eins der geilsten Spiele überhaupt.
Freilich war das ernst gemeint.
Ich kenn das halt nicht. Noch nicht. :)

Zurück
Oben