Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es so, dass man auf solchen Karten generell nicht spielen kann, außer du entwickelst gerade dein eigenes Spiel (im Treiber gibt es ja profile für viele spiele - da drin wurde etwas verändert, dass das spiel nciht mehr spielbar ist)
also an sich kann man auf FireGL / Quadro Grafikkarten spielen, dass wird kein Problem darstellen. Aber da der Preis einfach zu happig ist, macht es wenig sinn, sich solch eine Karte zu erwerben, da sie doch eher für den Profi CAD bereich abziehlt!
Aber wenn man sinnlos Kohle verschwenden möchte .... von mir aus^^
Naja, wenn er ne Quadro hat, weil er auch CAD macht, macht es durchaus Sinn.
Also man kann sehr wohl darauf zocken, die Treiber sind aber nicht ganz so auf Spiele optimiert und die Karten meist etwas langsamer getaktet als das vergleichbare GeForce/Radeon-Modell.
Also nur zum Zocken wäre es Blödsinn, aber wenn man auch sehr große Modelle (mit hunderten Baugruppen und Teilen) bei CAD erstellt und bearbeitet, kann man sie durchaus nebenbei auch zum Zocken verwenden.
sicher kannst du darauf auch spielen, sind ja dieselben Karten, nur speziel für CAD etc. angepasste Treiber (naja und bessere Gewährleistung etc.)... sprich Spieleperformance wohl etwas schlechter ... allerdeings kannst du auch die "normalen" Geforce Treiber installieren wenn du die Inf_Dateien anpasst, dann verlierst du allerdings wieder Performance beim CAD ...
Aber mit nem DualSys aufgesetzt einmal für CAD mit den Quadrotreibern und einmal als Spielesys mit Geforce Treibern hast du ne gute Lösung ...
und die schlechtere Taktung kannste OC, da auf Quadros meist eh bessere handverlesene GPU Chips drauf sind sogar besser als die Standard Karten.
Wenn du aber denkst die Quadro Karten wären aufgrund ihres Preises besser zum zocken ist das den Preis ned wert ...
beim oc von quadros sollte man jedoch auf die verwendeten kühler achten. teilweise haben diese schwächere kühllösungen als vergleichbare geforce-karten (ist zumindest bei meiner QFX1700 so)
Vielleicht schwebt ja Niner123 auch gar nicht der Kauf einer Desktop Grafikkarte der Quadro/FireGL Reihe vor, sondern ähnlich wie mir (weswegen mich die Frage ebenso interessiert) die Anschaffung eines Notebooks wie beispielsweise einem Thinkpad T61. Dort sind neben integrierter Grafiklösung auch die nVidia Quadro NVS 140M (oder in der p Serie die nvidia Quadro FX 570M) verbaut. Von den reinen Leistungsdaten (siehe Link) schauts ja nicht so schlecht aus... ?!??