Spielen mit Lan über Switch

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hi Leute,

Ich möchte gerne meine 2 Pcs mit einem Switch verbinden
aber ich habe gar keine ahnung wie das geht
Ich habe zwei normale Dsl Netwerkkabel und einen Switch mit 5 eingängen

wie muss ich alles verbinden das ich Multiplayer z.b. C&C Tiberium Wars oder so spielen kann:freak:
Die Pcs senden Signale aber empfangen keine


Bitte helft mir

Gruß
 
Zuerst müssen mal beide PC in der selben Arbeitsgruppe und im selben IP Bereich sein, dann werden auch Daten empfangen.
 
Hi

Die selbe arbeitsgruppe habe ich gemacht muss ich auch die selbe ip machen oder
 
Nicht dieselbe Ip, aber den selben IP Bereich, z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2, manche Spiel benötigen auch noch das IPX Protokoll oder Netbios??
 
Hi,

also nicht die gleiche IP sonder den gleichen IP Bereich.

z.B.
PC1: 192.168.1.1
PC2: 192.168.1.2

Edit: ah zu spät :D

gruß
 
Warum rät ihr ihm zu festen IPs, obwohl er offensichtlich mit der Materie nicht vertraut ist?

Lass Windows das machen! Am besten gar nichts anrühren, ist aber eh schon zu spät. :(

Außerdem ist ein Switch nicht wirklich nötig, wenn nur 2 PCs vernetzt werden sollen.

PS: die Firewall mal überprüfen.
 
werkam schrieb:
manche Spiel benötigen auch noch das IPX Protokoll oder Netbios??

Wer zockt denn noch so alte Schinken?? Also C&C 3 braucht kein IPX und kein NetBIOS außerdem müssen die beiden PCs nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Schau das du zwei 1zu1 Patchkabel hast. Mit denen verbindest du deine PCs mit dem Switch. Dann würde ich einfach deine Netzwerkeinstellungen auf automatisch stellen, somit finde Windows die Rechner von alleine.
So hast am wenigsten Stress.
 
Hi

Und wenn ich mir ein Crossover Kabel kaufe geht das dann leichter?
Kann ich die PCs dann direkt verbinden?

Danke für eure Antworten



Gruß
 
Ja kannst du aber es muss genauso mit dem switch gehen!
 
Ja, geht auch. Aber mit dem Switch ist schon OK.

Das mit der Arbeitsgruppe stimmt nicht. In welcher arbeitsgruppe die Rechner hängen ist vollkommen hupe.

Ebenso ist falsch das Windows alles machen soll. Sofern du keinen DHCP-Server hast, wovon ich ausgehe, bekommst Du APIPA-Adressen, welche jedoch in einem unterschiedlichen Adressraum liegen können und da kein Gateway vorhanden ist würde ich das auch lassen.

Pack einfach beide Rechner wie bereits erwähnt an den Switch (oder das Crossoverkabel, aber nicht crossover an den switch *gg*), gib beiden eine IP-Adresse (192.168.1.1 + 192,168.1.2) sowie beiden das gleiche Subnetz 255.255.255.0 und gut ist (wie Modar schon sagte).

IPX braucht kein Mensch mehr und unter Vista (sofern Du es nutzt) gibt es das ohne weiteres eh nicht mehr.

Firewalls noch abschalten (verhindert diverse Probleme) und los gehts.

Viel Spass beim Zocken ;)
 
Hi

Danke für eure Antworten ich werds mal ausprobieren ob das geht

Gruß
 
Also wie mein eVorredner zum Großteil bereits sagten.
1. Feste Ip eintragen.
2. Windows das nicht machen lassen. Windows ist in der Angelegenheit zum K... selbst mit einem DHCP-Server (falls du Vista haben solltest, kann ich die nicht sagen, ob es da schon Verbesserungen gibt)(linux 4ever)
3. Arbeitsgruppe eintragen (optional -- musst du nicht machen, die Pakete werden trotzdem ausgetauscht, dient nur zum Zugreifen auf die Daten des anderen Rechners).
4. per Start / Ausführen "cmd" aufrufen und dann in dieses schwarze Fenster
"ping (ip-adresse des anderen rechners)" ohne Anführungszeichen ^^ eintragen und mit Enter bestätigen.
Wenn da steht Antwort von .....
.....
.....
Verlust:0% hast du alles richtig gemacht.
5. Firewalls noch überprüfen, blocken gerne andere Zugriffe.
 
ich würde 192.168.1.1 erstmal generell überspringen und mit 192.168.1.2 anfangen da 192.168.1.1 relativ oft die IP vom switch ist. Aber wenn man damit nicht vertraut ist würde ich garkeine festen ip's vergeben. bringt eh nur manchmal etwas... und ist einfacher ohne ins internet zu kommen! wenn du kein internet am swich hast verbinde die beiden pc's einfach direkt miteinander. dann brauchste aber feste ip's. sonst gibts nur probleme.
heutzutage braucht man bei relativ neuer hardware auch nicht mehr auf patch und crossoverkabel achten. die switches und netzwerkkarten erkennen das meist und kreuzen sich die einzelen pharsen passen wie sie gebraucht werden jenachdem ob cross oder pachkabel.
Mfg Jony
 
Hi Leute

Ich wollte dateien rübersenden von Pc zu Pc aber er erkennt die 2 pcs nicht die verbindung geht schon die senden signale aber empfangen nichts er erkennt immer nur einen

Hat jemand für mich eine ausführlich anleitung?

Aber trotzdem danke für eure Antworten


Gruß
 
Hi

also bis jetzt hab ich ip adresse und alles gemacht aber es geht nicht
Ich tue immer Pakete senden aber nicht empfangen und ich habe firewall und alles andere schon ausgemacht
 
Das heißt du kannst den anderen PC nicht pingen, hast du schon mal ohne Switch probiert ?

Vielleicht hilft, dass du uns mal deine Einstellungen sagst :

Start--->Ausführen--->cmd-->ipconfig/all und dann das kopiern ins Forum, von beiden PCs.

lg
 
also ich hab ein Crossoverkabel mit dem versuche ich einen Vista (oder win98) und einen XP zu verbinden .
das klappt aber nicht so richtig :( .
hat jemand einen vorschlag für mich ??? würde mich freuen
 
Zurück
Oben