Spielen über Remotedesktop?

SiWi

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
217
Ist es möglich über eine Remotedesktopverbindung zu spielen? Das heißt, dass man bei einem guten PC z.B. ein Spiel startet und bei einem schlechten PC in der Geschwindigkeit des Guten spielt.
 
Natürlich ist das möglich. Probier es aus und du wirst sehen, woran es scheitert ... ich sag nur Latenz.
 
Da der RemoteDesktop keinen 3D-beschleunigten Treiber nutzt, scheiterts schonma da dran. Und 2D Game: Abgesehen, dass die auch auf schwachen Rechnern laufen, scheiterts da wirklich an der Latenz.
 
@da real shit: Ich will auf einem schlechten Laptop zocken, wo ich will, aber mit der Leistung des guten PCs. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?
 
Nein, da ein riesiger Datentransfer zwischen Grafikkarte und Ausgabegerät entsteht.
Diese Daten über die Schnittstellen von Grafik- zur Netzwerkkarte zu leiten und dann über ein, angenommen, 1GBit/s Netzwerk zu schleußen ist unmöglich.
 
Zurück
Oben