News Spielen unter Linux: Mesa 21.2.0 liefert besseren Support für viele Spiele

Alexander2 schrieb:
Ich will dich jetzt nicht verwirren, wenn das erstmal schon kompliziert genug ist ignorieredas hier:

Wenn du noch FSR benutzen möchtest schaue mal nach Proton-GE, (derzeit nur damit) kann man FSR anschalten bei jedem Spiel. Wenn du per Internetsuche danach suchst und auf der Git seite davon Landest findest du dort auch direkt die Anleitung zum einrichten und auch einschalten von FSR.

Man müsste selbstverständlich bei dem Spiel wo man das nutzen möchte die Proton-GE Version einstellen.
Danke,
aber ich nutze FSR nicht, noch ist die RX580 für mich stark genug bzw. bringt genug FPS in WQHD
 
@polyphase Ich finde nicht dass man FSR nur für mehr FPS verwenden muss. Gibt Spiele, da merkt man den Unterschied so gut wie überhaupt nicht, dafür verbraucht dann aber meine GPU weniger und wird damit leiser und kühler.

Ich habe den Befehl bei allen Steam Spielen mittlerweile drinnen, FSR greift ja erst ab dem du die Auflösung runterdrehst, das probiere ich dann kurz, wenn ich optisch keinen zu großen Unterschied merke, freue ich mich darüber. FPS Limiter habe ich auch fix drinnen, also werden es deswegen jetzt auch nicht soviel FPS dass die Karte wieder mehr verbraucht.
 
Ah wusste ich nicht.
Muss ich mir Mal anschauen
 
Zurück
Oben