Spielender Wechsel zwischen XBox360/PC

Mighty X

Commander
Hallo ihr Forumbasler,

ich wollte ganz gerne meinen PC und meine XBox 360 über einen Monitor laufen haben und hab mir bei Amazon schon was passendes rausgesucht.

http://www.amazon.co.uk/XBOX-360-PC-VGA-Switch/dp/B000ZBHXZ4/ref=pd_cart_recs_4

Nun zeichen die allgemeinen Bewertungen aber kein gutes Bild, da die maximale Auflösung des Switches bei 1360x768 liegt. Jetzt zu meiner Frage: Kennt vllt jemand von euch eine gute alternative zu diesem Switch oder einfach einen mit besserer Auflösung? Wirklich fündig werde ich nicht, denn entweder wird keine genau Auflösunge genannt oder sie ist sehr niedrig. Möchte ungerne das sich das Bild verzerrt oder stark unscharf wird.

Vielen dank schon mal für die potentiellen Antworten :)

Mfg
MightyX

Zuletzt bearbeitet:
Die mesiten Monitore bieten mehrere IEngänge zwischen denen man schalten kann. Dann wäre eine Möglichkeit

PC am DVI
XBOX am VGA oder sofern vorhanden am HDMI

und dann direkt am MOnitor umschalten.

Sollte dein Monitor wirklich nur einen VGA eingang besitzen, und du somit auf so einen Umschalter angewiesen sein, kauf auf jedenfall was hochwertiges oder sich produkte nach deren Kundenbewertung bei Amazon heraus. Es gibt nicht nur einen VGA-Umschalter bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
wie wär es einen Monitor mit 2 HDMI Eingängen zu verwenden?

Slayn schrieb:
Der link funzt nciht
Sollte jetzt funktionieren :)

Kongo-Otto schrieb:
wie wär es einen Monitor mit 2 HDMI Eingängen zu verwenden?
Ach so das geht also auch (sorry hab nicht soviel Ahnung). Allerdings wäre ein neuer Monitor natürlich auch etwas teurer nun ja... :D

Ihr meint also mit einem Switch werde ich nie ein wirklich gutes Ergebnis bekommen und sollte lieber in einen guten Monitor investieren?

Edit: Ich habe an meinem Monitor zwei Anschlüsse. Einen D-Sub der mit meinem Rechner verbunden ist und einen DVI-D. Kann ich vllt damit etwas anfangen? Muss dazu sagen ich habe noch eine alte XBox 360 die über keinen HDMI Anschluss verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich probiers aus, danke :)

Über VGA hast Du eine deutlich schlechtere Qualität und viele Spiele mögen VGA bei der XBOX auch nicht wirklich. Ein Monitor mit HDMI ist für die XBOX das einzig sinnvolle. Eher würde ich den PC an VGA anschließen, weil Du da wenigstens ein paar Sachen konfigurieren kannst.

Zurück
Oben