Spielenotebook bis 1000 Euro

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Gibt es das was preislich attraktives momentan ?

Habe jetzt das ASUS G73TH-TY042V, aber das hat ja massive Hitzeprobleme.

Würde es gerne verkaufen und ein neues kaufen.

Empfehlungen?

Notebook ist bei mir Desktop Replacement.

Spiele Notebook und "bis 1000€" ist ein Widerspruch in sich xD.

Spiele Notebooks die mit aktuellen Spiele Desktops zu vergleichen sind, kosten 2000€ aufwerts.

Kauf dir nen Desktop und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a601409.html würde halbwegs was zum spielen sein.
Das habe ich meinem Nachbarn verkauft und es ist sehr leise und hat keine Hitze Probleme. Allerings hat es einen dickern Akku als auf der Abbildung. Dafür hält es auch 4-5h am Akku.

Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-mit-sandybridge-fuer-1000eur.891549/

Hier hab ich ein E644 empfohlen.

Eckdaten:

FULL HD LED Display möglich
GeForce 540M
starker Core i7 Quad Core bis 2,8 Ghz
blu-ray brenner
diverse SSDs, HDDs,
Gewährleistungsverlängerung auf 3 Jahre für geringes Geld
Bluteooh, WLAN konfigurierbar.
super preis.

War da zwar ein Videoschnittsystem, aber die eignen sich auch super zum Gamen. Passt genau bei dir rein.

geb bei amazon einfach mal "i7-2630qm" ein, da kommen nen paar möglichkeiten ;)

Naesh schrieb:
Spiele Notebook und "bis 1000€" ist ein Widerspruch in sich xD.

Spiele Notebooks die mit aktuellen Spiele Desktops zu vergleichen sind, kosten 2000€ aufwerts.

Kauf dir nen Desktop und gut ist.

Eben nicht. Nach dem letzten Preisverfall und den derben Verlust bin ich dazu nicht mehr bereit.

Wenn du mir deinen Preisrahmen nennst und die gewünschte Displaygröße, stelle ich dir mal was zusammen.

@Littlenikita: Danke, sehen sehr interessant aus. Was ist der Unterschied zwischen den beiden ?

@ makiyt: Bis 1000 Euro steht ja da. Display ist mir egal, da externen Monitor anschliesse :)

Sollte halt eine Graka Leistungsklasse 1 lt Notebookcheck haben, so wie meins. :)

Dell XPS 17 mit einer Geforce GT 555M 3GB. Dort bekommst du zudem einen leistungsstarken Sandybridge Chipsatz mit einer i7 CPU. Allerdings wird das Notebook beim spielen auch recht warm.

Ansonsten schau dir mal das Medion Erazer X6811 an. Dort bekommst du eine sehr leistungsstarke Grafikkarte. Allerdings auf Kosten des Prozessors. Preis 999€.

Beim X6813 bekommst du mehr Ram und eine starke Sandybridge CPU dazu. Kostenpunkt 1150€ (inkl. Shogun 2)

Zuletzt bearbeitet:
Medion werde ich mal anmailen wegen Presserabatt und dann mal schauen. Sehen ja ganz anständig aus solange die Kühlung stimmt.

moquai schrieb:
Bitte? :D So macht es doch noch weniger Sinn. :lol:

Wieso macht es weniger Sinn? DESKTOP REPLACEMENT und wenn ich mal weg fahre kann ich ihn locker leicht mitnehmen. Zb fliege ich im Mai etwas weg und da kann ich ihn mitnehmen. Ein PC mitnehmen ist etwas schwer.

Zuletzt bearbeitet:
IckeDitteDa schrieb:
Wieso macht es weniger Sinn? DESKTOP REPLACEMENT und wenn ich mal weg fahre kann ich ihn locker leicht mitnehmen.
Einen DTR bekommst Du nicht für 1000 EUR. Und einen externen Monitor verwendet man dann eigentlich auch nicht mehr.

moquai schrieb:
Einen DTR bekommst Du nicht für 1000 EUR. Und einen externen Monitor verwendet man dann eigentlich auch nicht mehr.

Vorsicht mit Pauschalisierungen. Was für dich persönlich keinen Sinn macht, kann für einen anderen User die favorisierte Lösung sein. Ein externer Monitoranschluss (bzw. HDMI) kann z.B. Sinn machen, wenn ich das Notebook oft an Beamer anschließe. Ich weiß nicht wofür er es genau verwendet, aber wir sollten ihn beraten und nicht unsere Einstellung (bzw. "glauben") aufzwingen. :)

Sliderraider schrieb:
... aber wir sollten ihn beraten und nicht unsere Einstellung (bzw. "glauben") aufzwingen.
Richtig, daher sagt meine "Beratung aus", dass man mit einem Notebook für 1000 EUR keinen gleichwertigen PC-Ersatz bekommt. Dazu kommt: Er hat ja ganz GROSS DESKTOP REPLACEMENT geschrieben.

Und ein DTR sagt dich auch los von einem Monitor.

Eigentlich tut er das nicht, aber hey.. DTR kann auch nur die Leistung gemeint sein. Also mein Asus G73JH ist ja leistungstechnisch schon recht gut und die Empfehlungen bisher belegen doch dass ein schönes Kraftpaket für unter 1000 Euro möglich ist. Ich habe zb auch in meinem die 5870 und ich kann Crysis 2 und andere Spiele auf höchste Details ohne Ruckler. Spiele erleben doch eh einen Stillstand und einen richtigen fetten Rechner braucht man nicht mehr zwangsläufig. Also daueraufrüsten ist für die Spiele die noch kommen und momenanten Spiele einfach nicht mehr notwendig.

Und jeder definiert DTR doch anders. DTR heisst ja Notebook gg Rechner austauschen. DTR heisst nicht High End.

Gut, hier eine DTR-Konfig unter 1000 € :)

NEXOC BTO E644 - 981,60 €

HD (1366 x 768) non glare LED inkl.
NVIDIA GeForce GT540 2GB GDDR5 DX11 +37,80€
Core i7-2720QM 2,20GHz 6M +344,00€
Supermulti DVD-Brenner Sony AD-7710H SATA +22,70€
8192MB (2x4GB) DDR3 PC1333 Elixir / Kingston +73,10€
HDD 2,5" 320GB SATA 7200rpm Seagate ST9320423AS +45,40€
Intel Wireless Centrino Advanced 6230 a/n + Bluetooth +18,90€
Assembling +63,00€

Empfehlenswert wäre aber auf jeden Fall, die Gewärhleistung auf 3 Jahre für 60€ zu verlänger. Gerade bei Gaming-Notebooks kann mal die GPU was abkriegen oder so. War bei meinem alten auch so, wurde nach 3,5 Jahren gegen eine neue Maschine mit 100€ selbstbeteiligung gezahlt (siehe sig^^).

PS: Ich würde dir noch einen Notebooklüfter empfehlen, hab ich bei mir drunter, die GPU macht bei mir nun unter Last 55° anstatt vorer 63° - was sehr zur Lebensdauer bei trägt.
Ergänzung ()

Ahja, wenn du mal selbst wegen den Komponenten gucken willst:

http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=16&idart=590
Ergänzung ()

Bedenke auch noch: Beim Zocken ist der Unterschied der SB-CPUs sehr klein, siehe CB-Test:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i3-2100-2120-test.1473/

Daher würde ich dir raten, anstatt der i7 CPU - die ja auch allesamt 45W TDP haben - lieber einen starken i5 nehmen, die nehmen sich da nichts. Und du sparst noch Geld!

@IckeDitteDa;

Richtig, nicht unbedingt High-End. Aber DTR beeinhaltet eigentlich auch ein großes Display mit 17, ja sogar 18" und hoher Auflösung. Aber bei einer 1366er-Auflösung (siehe makiyt in #17 ) kann man wohl kaum davon sprechen.

Bitte lesen, der TE schrieb:

IckeDitteDa schrieb:
@Littlenikita: Display ist mir egal, da externen Monitor anschliesse :)

Daher habe ich beim Display nicht das HD genommen. Ausserdem ist es ein 15,6''.

ich finde auch, helfen wir ihm bei dem, was er WILL und empfehlen wir ihm nicht das, was WIR gerne hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben