Spielenotebook für 500euro

Master007

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir, wie viele andere hier auch, ein Notebook zulegen.
Mein Budget liegt dabei bei max 550 Euro.
Wichtig an dem NB ist mir eig nur eine für das Budget sehr gut Spieleleistung (ich erwarte keine wunder) und nach möglichkeit ein "non glare" display.
Letzters nur optional.

Würde mich über antworten freuen...

MfG
Master

Da passen genau zwei Dinge nicht zueinander. 1. Spielenotebook - 2. für 500€ ;)

In dem Preissegment findest du nur Onboard Grafiklösungen und die taugen nichts zum spielen.
Leg noch 40€ drauf und du hast eine "richtige" Grafikkarte, zwar keine Starke, aber deutlich schneller als Onboard Chips.
Ansonsten wirst du keine Freude haben.
MfG

Für 550€ bekommst du nur was wo Tetris oder Quake III Arena läuft aber sonst. Dein Vorhaben kannst du knicken zocken mit Notebook geht erst ab 1000€ los.

kannst dir aber einen Tower zusammenstellen was du dafür brauchst steht hier.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Für 550€ kriegt man kein Notebook, das "sehr gute" Spielleistungen liefert. Eventuell das günstigsten Notebook von one.de http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3247
jedoch habe ich einiges schlechte über die Verarbeitung von one.de Geräten gehört. Jedoch selber war ich noch nie one.de Kunde, und kann deshalb nicht bestätigen ob dies stimmt. Google nach ;)

Edit: mit dieser 9600gt, sollte er eigentlich wohl "gute" Spieleleistungen haben.

hier im Forum fliegt auch irgendwo eine Liste mit der Performance der jeweiligen Mobile GPU's rum die musste mal suchen oder jmd sucht sie für dich :)

da kannste schonmal vergleichen welchen GPU's Chip brauchst um überhaupt ein bisschen Spaß an Games zu bekommen - aber für ca. 500 sieht es nicht so gut aus.

Hatte vor 2 Moanten das gleiche Problem - ca550€ gute Spieleperformance allerdings für ein 12 jährges Mädel.
ich geb dir mal den link - ist vielleicht nicht uninteressant https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-fuer-12jahrige-ein-notebook-bis-500eur.502748/

sorry aber du musst einfach mehr zusammensparen sonst wird das nichts, wie die anderen ja auch schon sagten.

größtes problem wird sein, eine Graka zu finden, die genug eigenen Speicher hat und nicht ständig was vom RAM abzwackt.

für das budget würde ich schauen ob bei ebay ein notebook mit einer geforce 8600m gt zu haben ist... das dürfte das höchste der gefühle sein!

oder halt 50euro mehr ausgeben. dann bekommt man schon ne recht gute leistung mit der man auch moderne games spielen kann. mit dem msi ex623. recht gut verarbeitet, ausgestattet, schnell und der sound ist erstklassig in der preisklasse. du findest auch bei belinea books in der preisklasse, welche aber nur 1 jahr garantie haben, kein betriebsystem und die qualität ist auch nicht die beste auf dauer. anfangs machen die geräte, wie bei one, acer und asus stets nen guten eindruck, aber das hält selten auf dauer...

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html

• Pentium Dual-Core T3400 2x 2.16GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB
• 3x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA
• HDMI • ExpressCard Slot
• 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS)
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 16" WXGA glare TFT (1366x768)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku • 2.70kg
• 24 Monate Herstellergarantie

für ca. 130euro weniger, also in deiner preisklasse ca. gibts das book mit schlechterer grafikkarte (hd3470).

die oben angesprochene liste : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

die richtigen gamingbooks fangen aber erst ab ca. 900euro an.

Habt ihr eigentlihc meinen Link gesehen? Da war eine 9600gt verbaut und das für 579euro!

jop, da steht one, da klickt man nicht drauf ;) bei den 579euro kannst nochmal mind. 20euro für nen service paket und 100euro für nen windows draufrechnen und 20euro für stressabbauende medikamente... ;)

verbaute hardware ist nicht alles ! das drumherum muss auch stimmen... und das ist bei one, acer und asus nicht der fall.

Also One kannste nicht mit Asus und Acer auf eine Stufe stellen, zudem ist MSI auf dem gleichen Niveau was Verarbeitung von Acer und Asus betrifft. (Hab sowohl ein MSI als auch ein Asus, und da schneidet das Asus was Display und Tastatur betrifft deutlich besser ab und muss sich auch nicht hinter einem HP verstecken)

also ich stand auch vor dem problem und wollte ein billiges notebook für windows und zum spielen - und hab dann bei ebay geguckt.

hab für 310€ dort ein el80 (whitelabel) bekommen mit 2ghz coreduo und ner 7600. ist echt top und für 500 bekommst du da noch deutlich besseres ... also c2d und 8600 ...

-gb-

Das habe ich gesagt ;) one.de nicht unbedingt gut, kann ich selbst nicht beurteilen, hab ich aber häufig schlechtes gelesen im internet.... Aber Asus ist echt Super, Acer kan ich nicht beurteilen.

asus hat 0 support ! der service ist für die tonne. die schieben alles auf die kunden, selbst wenn der schaden eindeutig kein selbstverschulden ist. man wartet ewig auf sein gerät und bekommt es noch defekter zurück und und und... die dinger halten auch nix aus, das sind typische schreibtisch notebooks... blos nicht bewegen, dann passiert auch nix. mit acer schauts genauso aus.

aber von mir aus, kauft das zeug ;) die firmen haben nicht umsonst nen schlechten ruf, der kommt nicht von irgendwo... und wer billig kauft, kauft mehrmals... nie vergessen ! die dinger haben zwar ne gute leistung, aber das ist halt nicht alles, der rest muss auch stimmen.

und das msi zusammen mit asus auf einem level ist, das wage ich stark zu bezweifeln ! verarbeitung, qualität und service sind um längen besser. mal abgesehn von den displays, die beurteilt jeder anders.

Zurück
Oben