SpielePC oder ArbeitsPC?

P4ge

Commodore
Guten Abend freundliche Community

ich weiß die Frage ist etwas seltsam aber ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Im Anhang findet ihr ein Jpeg eines Alienware PC´s. Folgendes System habe ich vor ein paar Tage auf meinem Schreibtisch gesehen.
Angeblich soll dieser PC ein Arbeits PC sein (Schwerpunkt Webdesign, Appdesign etc.).......

Ich bin ja etwas bewandert bei Hardware, aber ich kann mir nur sehr vorstellen, dass etwa ein Triple-SLI Verbund wirklich für sowas benötigt wird.

Ist es nicht eher wahrscheinlich dass dieser PC rein zum Spiele genommen wird?

Wäre nicht sogar die Investition in eine Workstation günstiger gewesen?

Danke für eure Meinungen

P4ge

PS.: Ja liebe Forumadmin, dass ist kein ***-Vergleich, das ist eine Ernst gemeinte Frage.

Anhänge

• ggh.jpg
    ggh.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 219
alienware ist ne gaming maschine... da braucht man nicht weiter lesen. triple SLI sowieso...

Etwas sehr überzogen wie ich finde... Wer stellt denn bitte solche Systeme auf der Arbeit hin?
Triple-SLI ist doch sowieso absolut sinnfrei.

Kenn mich jetzt auf dem Thema Webdesign nicht so aus, aber ich sag mal da hätte ein i3 mit 8GB RAM + SSD und iGPU gereicht :)

Ganz klar Gaming PC. (Mal abgesehen von Sinnhaftigkeit und Preis)

Der PC hat sein angestrebtes Einsatzgebiet verfehlt. Für Webdesign und Appdesign reicht ein kleiner Dualcore oder i3 mit 8GB RAM.

Das ist eine (völlig überzogene) Spielemaschine.

außer bei CAD Anwendungen ist es ein Gamer PC

außer bei CAD Anwendungen ist es ein Gamer PC

Und da wäre doch ne entsprechende Workstation doch besser und günstiger gewesen.
Dann lag mein gesunder Menschenverstand ja nicht gerade sehr weit daneben ^^.

Ja der Preis ist nicht ganz richtig, die Person hat den nochmal 700,- "günstiger" gekauft.
Danke euch schnellen Lesern und Postern ^^

Selbst für CAD (Catia z.B.) reicht ein hochgezüchteter i5 +32GB RAM + nVida Quattro für ~700€ ganz dicke aus....
​Also iwie voll daneben die Konfig.

3x980ti...
Damit wirst du vielleicht Minecraft spielen können, aber sonst brauchst du mindestens fünf Titan X!

Also iwie voll daneben die Konfig.

Och ich könnte noch nen paar Sachen raussuchen die ich dort gefunden habe, aber man macht sich nicht lustig über andere.

Ich finde es halt nur schade, wenn vermeintlich privates Vergnügen als Betriebsausgaben getarnt werden und unserer Staat macht nichts dagegen. Bzw. fördert das ganze noch mit VoSt Abzug und Betriebsausgabe.

Riecht für mich nach nem klassischen Fall um Überstunden weg zu kriegen ohne sie auszuzahlen.
Aber an sich ist das Teil vollkommen für webdesign geeignet, wenn auch maßlos überzogen. Wobei man ja nie weiß was die Person genau damit macht :)

Zurück
Oben