Spieleprformance unter Vista pimpen

RoA_Spike

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechner:

Intel Core2Duo E6750
Geforce 8800GTS 640MB
2Gig DDR2 Ram

und läuft alles unter Windows Vista Businies 32 bit.

Ich habe vor allem Probleme bei Crysis. Bei dem was man so in Foren liest müsste mein System locker ausreichen um das Spiel min. mit hohen Details und n bissl AF/AA zocken zu können. In der realität ruckelt es aber teilweise schon bei mittleren Details sehr stark. Dabei ist es auch kaum ein unterschied ob ich DX9/DX10 benutze. Mich würde mal interessieren ob das evtl am Vista liegt und ob es da z.B. Dienste oder ähnliches gibt die die Performance des Rechners beim zocken derart beinflussen.

Aktualisiere mal deine Chipset Treiber und lade dir von NVIDIA den neuste 169.09 Beta Treiber der ist für Crysis optimiert. Teste dann nochmal und wenn du dann immernoch Performance Probleme hast muss man mal weiterschaun an was es noch liegen könnte.

Ah hab das Problem lokalisieren können. Es lag daran das ich mehrere Monitor vewende. Da gibt es bei NVidia wohl eine Einstellung wie der die Performance handeln soll.

Ich habe vor allem Probleme bei Crysis. Bei dem was man so in Foren liest müsste mein System locker ausreichen um das Spiel min. mit hohen Details und n bissl AF/AA zocken zu können.

Welche Auflösung verwendest du? Würde behaupten das dein System einfach nicht reicht System für High und AF/AA. Ich nutze 1680*1050 alles @High und Shader @Medium an AF/AA ist dabei nicht im Traum zu denken.

Wie laufen andere Spiele denn? Was sagt 3D Mark06? Wenn es hier keine Ausfälligkeiten gibt würde ich einfach sagen das mehr Power für Crysis her muss.

Ich verstehe nicht warum man sich an Crysis messen soll. Ich habe es gespielt, genau wie COD4 und UT3 und ich muss sagen Crysis ist nicht gerade das Programmierwunder was Effizienz angeht.

Stell mal mit der COD4 Engine diese Vegetation dar wie sie in Crysis vorhanden ist und du wirst sehen die Leistung ist schlechter. Desweitern ist COD4 DirectX 9....
Allgemein bekannt dass unter dx10 die Leistung auf aktuellen Grafikkarten nicht so gut ist.

Ausserdem hat crytek gesagt dass weitere Patches folgen die unter andrem optimierungen enthalten. Also mal abwarten

Man kann COD4 einfach nicht mit Crysis vergleichen.
Desweiteren ist Crysis von der Engine her weiter als COD4 und nicht direkt fuer aktuelle Rechner ausgelegt was ich nichtmal schlecht finde da die Engine für die Zukunft besser ist.

das sytem reicht aus für high einstellungen, habe ein ähnliches...

einzige änderung is shadow auf middle (kannst auch low probieren) und aa/af aus

sieht nice aus und erreicht 25 - 31 fps

WICHITG wie bereits genannt:

Aktualisiere mal deine Chipset Treiber und lade dir von NVIDIA den neuste 169.09 Beta Treiber der ist für Crysis optimiert. Teste dann nochmal

dann vielleicht noch sp1 beta aufspielen..

gruss
der mashman

bei 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben