W
Whiz-zarD
Gast
CrazyIwan schrieb:Will man jedoch sich richtig ernsthaft mit der Materie befassen, reicht C# alleine nicht aus. Zumindest nicht auf Dauer. Will man die ganzen Hintergrundabläufe kennen lernen und auch verstehen ist ein Weg über C++ unumgänglich.
Und warum?
Nur weil der Programmierer unter C# nicht mit Zeigern jonglieren muss?
Ich sehe da nicht wirklich einen Grund, wieso man bei Spieleentwicklung unbedingt auf C++ greifen muss. Es ist ein Mythos, der immer noch seine Runden dreht, aber C# ist auch performant genug, um damit Spiele zu entwickeln. Die Entwicklung der XBox Spiele läuft ausschliesslich unter C#.
Den sog. Game Loop, muss er sowieso implementieren. Da ist es egal, obs C, C++ oder C# ist. Selbst mit dem XNA Framework muss er noch den Loop implementieren. Wenn auch in einer einfacheren Art und Weise.